Castor-Thema am dringlichsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Warum ist seit Tagen das Castor-Thema in den Nachrichten- und Nachrichtenmagazinsendungen der Radiosender auf Position eins. Ist das derzeit wirklich das dringlichste Thema?
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Und deshalb bekomme ich im Minutentakt die aktuelle Position der Behälter mitgeteilt? Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Nervthema Nr. 2 ist übrigens das Aufblasen der Taten einzelner, noch dazu auf eine Dekade verteilter, verrückter Rechtsradikaler zur neuen Terrorbedrohung. Auch die Vorberichterstattung zu Stuttgart 21 ist völlig überflüssig. Haben die Bahn-Nörgler keine anderen Sorgen? An die Politiker: Dann nehmt ihnen doch die finanzielle Förderung einfach wieder weg und flickt endlich mal das nordrheinwestfälische Straßennetz!
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Soso, bei der BILD (wo der Castor gerade tatsächlich auf der 1 liegt) arbeiten also "grünrot durchwirkte Redakteure", während bei der Tagesschau (Thema 1: Ägypten. Thema 2: Syrien, Thema 3: Weißrussland... Castor unter "weitere Meldungen" auf Platz 3) und ZDF-heute (Thema 1: Nazibande, Thema 2: Grünen-Parteitag, Thema 3: Syrien, Thema 4: Castor) konservative Steinköpfe arbeiten, ebenso beim SPIEGEL (Thema 1: Schuldenkrise, Thema 2: Castor), bei der SZ (Thema 1: Eurokrise, Thema 2: Claassen-Prozess, Thema 3: Nazibande, Thema 4: Peter Müller, Thema 5: Castor), bei der TAZ (Thema 1: Betreuungsgeld, Thema 2: Castor), bei der FAZ (Thema 1: Ägypten, Thema 2: Eurokrise, Thema 3: Schiedsrichter, Castor irgendwo unten) ...

Beim NDR ist der Castor gerade auch auf Nr. 1, aber wenn's nicht so wäre, hieße es wahrscheinlich, die linksgrünen Redakteure wollten die Gewalt der Chaosdemonstranten verschleiern.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Es geht ums Radio. Die überregionalen Zeitungen sind der ARD seit jeher überlegen.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Weil selbst im grünen Lager ein Umdenken eingesetzt hat!

zmeubleijjv.jpg
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Und als Musik dazu (NDR 2, 19.16 Uhr):
Tracy Chapman: Talkin' Bout A Revolution

"Don't you know
They're talkin' about a revolution
It sound like a whisper

Poor people gonna rise up
And get their share
Poor people gonna rise up
And take what's theirs

Don't you know
You better run, run, run..."

Oh Musikcomputer!
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Es ist wirklich nix los...sollte man meinen. Ich habe die Tagesschau heute nach 8 Minuten abgeschaltet, nachdem sie mich mit Haushaltsdebatte und Grünen-Parteitag in den ersten Minuten gelangweilt hat.
Es gibt halt Saure-Gurken-Tage...da wird dann halt das nächstbeste Redakteursfressen genommen...wie gut, dass man im Radio im Zweifelsfall noch Musik spielen kann. Die Tagesschau muss ihre 15 Minuten vollkriegen...und wenn auch nur hundertmal gar nix passiert ist.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Die nächsten Dauer-Brennpunkte zum Schneechaos werden schon noch kommen.
Vielleicht wird aber auch das weltbewegende Thema "Der Rhein ist leer" in Sondersendungen ausgewalzt.
Kommt jetzt ein bißchen drauf an wie das Wetter wird. Und deshalb schalten wir jetzt schnell ins Wetterstudio nach Frankfurt.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

@ BlueKO:
Kommt jetzt ein bißchen drauf an wie das Wetter wird. Und deshalb schalten wir jetzt schnell ins Wetterstudio nach Frankfurt.
Schaltet der SWR, genau wie Radio Bremen, nicht eher in das "gemeinsame(?) Studio" nach Singen (Hohentwiel) als nach Frankfurt, wenn es ums Wetter geht?
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Da vorher von der Tagesschau die Rede war hab ich im Bezug aufs Fernsehen geantwortet.

Wo der nervtötende Wetterschwätzer für die SWR-Radios sitzt entzieht sich momentan meiner Kenntnis, geht mir aber auch an sämtlichen Körperstellen vorbei.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Aber doch nicht bei Springer!!! Das wäre mir jetzt aber neu und bringt mein Weltbild total durcheinander. :)
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Das Thema "Castor" ist doch weitaus größer als das Thema "occupy". Alleine schon von der Zahl der teilnehmenden Menschen gesehen. Wenn also die "occupy"-Promotion der letzten Wochen für soviel Sendezeit sorgte, darf der "Castor" gerne mindestens ebensoviel Sendezeit generieren. Zumal der Quark in 2 Tagen sowieso vorbei ist, die Demonstranten sich bei Mutti wieder die Wäsche waschen lassen und auch der letzte Polizist zurück nach Hause gekehrt ist.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Hmmm....
Nochmals explizit nachgefragt:
War der Eröffnunsgbeitrag dieses Threads von XXL gestern nicht noch etwas umfangreicher?
Oder habe ich gestern einfach nur ein paar Oxycodon zu viel geschmissen und mir das alles bloß eingebildet? (Eigentlich bin ich gestern abend nach Feierabend nicht über die Uniflure geschwebt. Ich habe die Treppe genommen und habe es auch noch sicher nach Hause geschafft.)
Was ist hier geschehen???
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Das Thema ist bei SPON mittlerweile von Seite 1 runter. Ich hoffe, auch andere Redaktionen in diesem Land lassen es nun gut sein. So wichtig ist das nicht. Der Castor-Transport wird sein Ziel erreichen. Egal, wie viele da protestieren.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Das Thema "Castor" ist doch weitaus größer als das Thema "occupy". Alleine schon von der Zahl der teilnehmenden Menschen gesehen
Der Unterschied ist nur: Das Castorthema ist ein Thema der Linken, wohingegen die Finanzkrise auch demonstationsunerfahrene Bürger aus der Mitte der Gesellschaft auf die Straße treibt. Was nicht weiter verwundert, sind doch durch die Finanzkrise - zumindest aktuell - mehr Menschen betroffen, als durch diesen Transport. Wenn in den nächsten Monaten der Euro freckt und Europa auseinanderbricht, geht hier die Post ab.
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

laser558 schrieb:
MemyselfandI schrieb:
grünrot durchwirkte Redakteure
Gibt es solche noch irgendwo?

Du beliebst zu scherzen...

Auf die Frage, welcher Partei sie am nächsten stehen, antwortet über ein Drittel der befragten Journalisten, dass sie keiner Partei zuneigen. Als zweithäufigste Nennung wurden von gut einem Viertel der Politikjournalisten Bündnis 90/Die Grünen genannt, gefolgt von der SPD (...)

Im einzelnen:
36,1 % keine Partei (wie glaubhaft man das auch finden mag)
26,9 % Bü90/Grüne
15,5 % SPD
9,0 % CDU/CSU
7,4 % FDP
4,2 % LINKE
 
AW: Castor-Thema am dringlichsten

Die 36,1 % mögen sich zu keiner Partei bekennen, einen Standpunkt werden sie aber haben (ansonsten muss ich leider an diversen Qualitäten dieser Leute zweifeln); es wäre interessant zu wissen, ob dieser Standpunkt rechts oder links von welcher Mitte auch immer zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben