ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clubic

Benutzer
Heute haben Stefan Meixner und Florian Weiss den Nachmittag bei Antenne Bayern zusammen gemacht. Das ganze hieß "Stefan-Meixner-Show" und Florian Weiss kam kaum zu Wort, war wohl "für Facebook zuständig". Ich frage mich, ob er wirklich live da war, erst war die Webcam weggedreht und später war er auch nicht zu sehen.

Kennt jemand die Hintergründe zu dieser Umstellung? Ist das jetzt immer so und seit wann heißt der Nachmittag "Stefan-Meixner-Show"? Auf der Internetseite von ABY ist dazu nichts zu finden, da steht nach wie vor "Ab in den Feierabend".
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

Cool wäre das auf jeden Fall.
Die ABY-Morgenshow mit Meixner/Weiß (2003/04) war die letzte hörenswerte...
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

Naja, viel Florian Weiß gab es in der Tat nicht - aber das was man hörte, hat mir sehr gut gefallen. Ich erinnere nur an "Stefan Jürgen ;) "

Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt ein Modell ist, auf das man häufiger setzt - ändert sich aktuell ja eh viel (und vieles weg vom ganz schlechten) bei der Antenne. Und: Meixner und Weiß haben schon bisher öfters mal am Freitagnachmittag zusammen moderiert. Irgendwo muss man Florian Weiß ja mal wieder öfter unterbringen. Seit Langemann war er ja neben Urlaubsvertretungen eher nur am Wochenende zu hören..
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

wann wird eigtl. diese billige Matuschke Kopie "Langemann" endlich wieder eingestellt?

Solange Antenne Bayern an dem einheitlich formatierten Musikbreich festhällt ist der Sender für mich absolut nicht hörenswert...
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

von einer matuschke-kopie erkenne ich eigentlich wenig, eher würde ich sagen, dass er jürgen törkott ähnelt.
also ich finde "langemann latenight" eigentlich sehr unterhaltsam.
nur passt er leider gar nicht zu diesem sender:
dieses 08/15 gedudel die ganze zeit, alle songs gekürzt, einfach furchtbar.
auch das konzept der sendung: immer 3-4 titel bis er wieder on air ist...
außerdem passt er auch so einfach gar nicht ins programm der antenne: nur claimaufsager als moderatoren, nahezu kein wortanteil den ganzen tag außer nachrichten, wetter und verkehr usw. einfach ein viel zu großer kontrast.
bin mal gespannt wie sich die zahlen der antenne so entwickeln werden, aber ich würde vermuten, dass sie weiter fallen, weil dieser kontrast für keine der (meiner ansicht nach zwei total verschiedenen) zielgruppen aushaltbar ist?!
ich denke er hätte bei bayern3 neben matuschik und törkott eine bessere heimat haben können. dort hätte er sicherlich besser hingepasst.
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

@matrix:

was hat sich denn bitte geändert?! ich darf alle paar wochen diesen sender bei nem kumpel ertragen - änderungen habe ich bis jetzt keine hören können...
 
AW: ABY: Stefan Meixner und Florian Weiß zusammen am Nachmittag!?

Es gibt längere Wortstrecken - also Moderatoren, die auch mal wieder Interviews o.ä. führen - zwar "hörernah" aufbereitet und sicherlich nicht ganz sachlich, aber immerhin...

Die Nachrichten dürfen teilweise über 3 Min. hinausgehen, am Abend wird mit "Punkt 6" das Topthema des Tages intensiver, und zum Teil gar nicht schlecht, beleuchtet... Die Nachrichten dauern dann gerne mal 5 - 6 Minuten.

Das ist sicherlich noch vom hoch-anspruchsvollem Radio entfernt, aber es geht in eine richtige Richtung.
 
Auf der Facebookseite über Florian Weiß steht das er bei Antenne Bayern moderiert und
auf der Seite des ZDF hab ich auch was über ihn gefunden.
http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,7156914,00.html

Auf folgendem Link von wikipedia gibt es Infos zu Florian Weiß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Weiß_(Journalist)

Beim ZDF ist er als Volle Kanne Reporter schon länger im Einsatz. Denke, dass er nach wie vor hauptsächlich für Antenne Bayern arbeitet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben