Lob für Bayern 2 - "Zündfunk"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Also, ich muss mal ein Lob für den Zündfunk auf Bayern 2 aussprechen. Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen, hatte, ja man muss es sagen, Antenne Bayern drinnen, was für meine Ohren schreckliche Schmerzen verursacht hat, spätestens nach dem Anruf zweier 12-jähriger Mädels aus Niederbayern.

Dann hab ich Bayern 2 reingetan, und ich muss sagen: Die Musik, die die dort gebracht haben, ja, avantgardistisch, aber wirklich sehr gut. Das war eine Wohltat, mal was anderes zu hören als ständig diese Top40-Liste rauf und runter. Das war wirklich schön zu hören, dieser Indie-Pop, und hat mich wieder mal von Bayern 2 überzeugt, das m.E. ein Schattendasein zwischen Bayern 1 und Bayern 3, zwischen BR-Klassik und B5 Aktuell fristet...

Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt den Sender einstellen...
 
Hast du schon Mal die Musik in der radioWelt (vor allem in der am Abend) gehört? Das ist die perfekte Alternative zu Bayern 1 und Bayern 3.
 
@DigiAndi: Hab heute Früh beim Fahren zwischen meinen samstäglichen Einkaufsstationen die spannenden Reportagen auf B2 gehört - sehr angenehm... :)
 
In diesem Zusammenhang: Wer ist eigentlich auf die geniale Idee gekommen, Bayern 2 in Berlin via DABplus auszustrahlen? Ich kannte das Programm bisher nicht, bleibe mit meinem neuen DAB-Radio aber jetzt immer wieder dort hängen.

Wer hat entschieden, welche Programme im rbb-Mux ausgestrahlt werden? Der BR oder jemand vom rbb?

Jedenfalls hat sich der Kauf des Radios für mich allein wegen Bayern 2 schon gelohnt. :thumbsup:
 
Also ich hab das auch nur gelesen, ich glaube im Parallelforum. Der RBB hat wohl angeboten und die anderen haben das dann angenommen und mit ihren gewünschten Inhalten gefüllt.
 
Dann hat der BR aber einen sehr guten Geschmack, der SWR eher nicht, hätten Sie doch mit SWR2 auch ein tolles Meistens-Wortprogramm auf die DAB+-Frequenz legen können. Auch der Westfunk hätte mit WDR 5 was zu bieten gehabt, obgleich jetzt WDR 2 auch nicht das Schlimmste ist, was den Berlinern und Brandenburgern passieren konnte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben