Berlinale im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie unterstützen die öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosender einer der größten Veranstalltung Berlins, die Berlinale. Es ist weltweit das größte Publikumsfestival der Welt und eins der größte Kulturereignisse in Berlin. Da ich nicht in Berlin lebe, interessiert es mich, wie die Radiosender mit so einer großartigen und riesigen Veranstalltung umgehen und wie es in den Medien in Berlin und Umgebung wahrgenommen wird.

In anderen Städten wie Bremen oder Hannover werden regionale Großveranstalltungen schon intensiv in den Medien beworben.

Wie sieht es in Berlin aus?
 
Radio Eins widmet fast das gesamte Abendprogramm und am Wochenende auch die Mittagsstunden der Berlinale.
 
und die privatensender, berichten die auch über das großartige Kulturereigniss? Wie sieht es bei Kiss FM, RTL Berlin, Radio Paradiso, Spreeradio usw aus?

(Sehe mir grade bei 3sat die Eröffnung der Berlinale an, ist echt beeindruckend wie gut Anke Engelke die Veranstalltung moderiert, ich glaube die beste Moderatorin die wir in Deutschland haben, einfach großartig was aus einer Radiomoderatorin geworden ist.)
 
Anke Engelke die Veranstalltung moderiert, ich glaube die beste Moderatorin die wir in Deutschland haben

Stimmt! Und ich finde, dass Anke Engelke längst nicht mehr die Ulknudel ist, die sie früher mal auf SAT.1 gegeben hat.

einfach großartig was aus einer Radiomoderatorin geworden ist.)

Das ist wohl richtig. Das ist die alte SWF3-Schule... War Anke Engelke nicht auch mal bei Bayern 3?
 
Radio Eins berichtet hervorragend von der Berlinale, das ist mein Offizielles Berlinale Radio, alle Infos zu´dieser Veranstalltung hole ich mir per Livestream bei der Arbeit und Unterwegs von Radio Eins. Gut das es öffentlich-rechtliche Radiosender gibt, die ihre journalistische Artbeit hervorragend bewältigen im Gegensatz zu allen Privatsendern in ganz Berlin, denen die ganze Veranstalltung überhaubt fast gar nicht interessiert, es sei denn irgend ein Hollywoodstar lässt sich grade von irgend jemand zu belanglosen Themen interviewen.

Programmtip an alle Kulturinteressierte, der XXL Nighttalk von der Berlinale.

Großes Lob an den RBB und an den Programchef von Radio EINS höchst hörenswert der Sender und an alle nur zu Empfehlen.

Schade das die öffentlich-rechtlichen Sender in Niedersachsen und Bremen, nicht so ein tolles Programm auf die Beine stellen können, wie es Radio EINS tut, dafür zahlt man sehr gerne GEZ Gebühren.

Radio EINS Programm zur Berlinale.
Wann können Sie die Berlinale auf radioeins erleben?

Stand 2012

Auch in diesem Jahr sind wir wieder vor Ort und berichten live von den Filmfestspielen. Ob Berichte vom Roten Teppich, aktuelle Filmkritiken oder spannende Interviews - radioeins ist das Berlinale Radio.

Der Berlinale-Talk täglich - von 19- 21 Uhr
Vom 09. bis 17. Februar 2012
Live aus dem Radioeins-Bus vom Potsdamer Platz

Der Berlinale Nighttalk – täglich von 22 - 00 UhrVom 10. bis 17. Februar 2012 von 22 - 0 Uhr und am 18.2. von 21 - 23 Uhr.
Live aus der radioeins xXLounge im Cinemaxx-Kino am Potsdamer Platz (1. Etage) mit Knut Elstermann.

12 Uhr Mittags – das FilmmagazinSamstag, 11.2 und 18. 2., von 12 - 14 Uhr
Live aus dem radioeins-Bus am Potsdamer Platz mit Knut Elstermann.

Die Spezialsendung zur Verleihung des Panorama-PublikumsPreises Sonntag, 19.2. mit Knut Elstermann

Außerdem gibt es täglich Einblendungen im Tagesprogramm aus dem Studio am Potsdamer Platz mit Filmkritiken, Interviews und Berichten.
 
im Gegensatz zu allen Privatsendern in ganz Berlin, denen die ganze Veranstalltung überhaubt fast gar nicht interessiert, es sei denn irgend ein Hollywoodstar lässt sich grade von irgend jemand zu belanglosen Themen interviewen.
Da die meisten dort gezeigten Filme sich an ein anderes Publikum richten als rs2 & Co. finde ich das aber verständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben