Endgültiges Aus für deutsches Radio auf den Kanaren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Am Donnerstag fand auf Teneriffa eine Sitzung statt, in der über den Erlass für die Vergabe der Lizenzen für Radiosender endgültig beschlossen wurde. Bei dem Erlass geht es um die öffentliche Ausschreibung zur Bereitstellung von UKW-Radio-Frequenzen in der Region Kanaren. Insgesamt wurden 156 Lizenzen vergeben, welche eine Gültigkeit von 15 Jahren haben.

Alle anderen Sender, die nicht an der Ausschreibung teilgenommen haben oder bei der Vergabe nicht berücksichtigt wurden, werden demnächst unter Androhung von Geldbußen aufgefordert, den Sendebetrieb einzustellen.

Betroffen sind davon unter anderem auch alle deutschsprachigen Sender auf den Kanaren.

Im Juni vergangenen Jahres, als die „Gewinner“ der Ausschreibung bekannt gegeben wurden, unter denen kein einziger fremdsprachlicher Sender zu finden war, gab es massive Proteste, die bei der Inselregierung allerdings auf keinerlei Gehör stießen.

Quelle: Comprendes
 
Am Donnerstag fand auf Teneriffa eine Sitzung statt, in der über den Erlass für die Vergabe der Lizenzen für Radiosender endgültig beschlossen wurde. Bei dem Erlass geht es um die öffentliche Ausschreibung zur Bereitstellung von UKW-Radio-Frequenzen in der Region Kanaren. Insgesamt wurden 156 Lizenzen vergeben, welche eine Gültigkeit von 15 Jahren haben.

Da hat es den Horst Klatte von Radio Rondo jetzt wohl endgültig aus der Kurve getragen. Mein Beileid!

156 Lizenzen? Wie verteilt sich das? Es gibt doch sicherlich nicht 156 Programme auf den paar Inselchen, oder?
 
Naja, wer's braucht...

Mir reichen auch 3 oder 4 Programme. Aber schade um den Horst Klatte. Und wer spielt jetzt die Lieder von Bernie Maspalomas im Radio?
Na,ja, hierzulande muss man für eien solche Auswahl auf Webradio ausweichen, oder dvbc/dvbs. Klar,man pickt sich asu der Masse ein paar Lieblingssender raus, aber ab und an mal was anderes Hören ist schon cool. Also Auswahl ist schon was feines...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben