Funk-System für Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeroEnna

Benutzer
Hallo liebe Community,

mit unserem Webradio übertragen wir desöfteren Live von Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind grob gesagt immer ähnlich aufgebaut: Neben Händler- und Workshop-Räumen gibt es eine zentrale Location (die wir immer als große Halle bezeichnen, egal wie groß oder klein sie ist), in der Bühnenprogramm, wie z.B. Konzerte und dgl. stattfindet.

Nun ist es so, dass wir mit unserem Radio gerne dieses Bühnenprogramm live übertragen möchten. Allerdings gibt es Locations (wie z.B. der Congress Palais in Kassel), dort müssten wir hunderte Meter Kabel legen, weil wir höchstwahrscheinlich in einem anderen Stockwerk wären als die "große Halle" (Publikumsnähe ist für ein Webradio unserer "Größe" ein entscheidender Faktor).

Deshalb suchen wir nach einer anderen Möglichkeit, wie wir uns das Kabelgewirr ersparen, jedoch trotzdem den Ton von A nach B bekommen.

Bevor wir deshalb mit Shoutcast und ähnlichen Streaming-Programmen im Netzwerk via WLAN und dgl. experiemtieren: Gibt es ein Funkaudio-System im Professionellen Umfeld, dass unsere Bedürfnisse erfüllt? Ein paar Lambda/4-Antennen dürfen wir sicherlich irgendwo an-Gaffern
smil470009513826a.gif


Danke im Voraus.

Grüße

ZeroEnna
 
Für die erste Herrenmannschaft unseres örtlichen Fußballvereins mache ich bei Heimspielen den Stadionsprecher. Die Sprecherkabine befindet sich dabei an der Mittellinie zur Straßenseite hin, dort waren früher auch die Lautsprecher angebracht (an den Flutlichtmasten). Nach Anwohnerbeschwerden mußt die Anlage auf die gegenüberliegende Seite verfrachtet werden (dort gibt es keine Anwohner), die Sprecherkabine blieb aber an Ort und Stelle. Um die gut 50m quer über's Feld zu überbrücken wird dort eine Funkanlage von Sennheiser eingesetzt. Soweit ich weiß, ist der Sender ein EW 300 IEM G3 mit einer A 2003 UHF Antenne - ich weiß aber nicht genau, welcher Empfänger auf der anderen Seite steht. Funktioniert über's Feld hervorragend, aber ich habe keine Erfahrung, wie sich das ggf. im Gebäude, speziell durch Wände/Decken hindurch macht...

LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben