StreamTranscoder: V3-Stream-IDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjNemas

Benutzer
Hey an alle hier im Radioforen Forum,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Unzwar Liegt mein Problem darin das man soweit ich weiß keine Stream ID's in StreamTranscoder V3 für Shoutcast Server 2 einstellen kann.

Gibt es da vllt eine möglichkeit dies noch einzufügen? Leider kann ich die Sprache nicht Programmieren sonst hätt ich mal selbst nachgeschaut.

Mit Winamp geht es ja möchte es aber damit vermeiden.. den ich möchte das auf den selber Shoutcast Server Der Main Stream sowie Umts Stream auf dem selben Port läuft. Geht ja mittlerweile mit der Version 2.

Für jegliche Tipps oder gar How To's würd ich mich freuen :)

Gruß DjNemas
 
Hast du dir schonmal Shoutcast Server 2 angeschaut?
Da kann man mittelts ID's mehrere streams auf einem Server (bzw auch port) laufen lassen. Z.B. http://1234.56.78.912:8000/index.html?sid=1 und http://1234.56.78.912:8000/index.html?sid=2.
Mit Winamp DPS Plugin (muss Version 2 sein) kann man 2 Streams auf den selben Server einstellen jeweils halt mit ID 1 und ID 2 usw.. mit streamTranscoderV3 soweit ich weiß nicht und da liegt mein Problem.
Jetzt möchte ich aber mit StreamTranscoderV3 den MainStream ID1 auf den UMTS Stream übertragen mit der ID2 damit sich die DJ's nur auf den main ID1 connecten müssen.
Dafür gibt es aber soweit ich weiß keine Option für.. jetzt wollt ich wissen ob jemand weiß ob man dies noch einbauen kann?
 
Nicht einbauen, ausbauen!

Diesen ganzen sc_serv-Krempel einmal nach /dev/null, Icecast installieren und das Leben genießen... zum Bleistift in einem Deutsch-Kurs des Goethe-Institutes.
 
Nope ich bleib bei Shoutcast. Und bitte Antwortet nur wenn ihr eine Möglichkeit gegen das Problem kennt. Denn solche Aussagen helfen mir Garnix!

PS: Wie meine Rechtschreibung ist tut hier nix zu Sache. Hauptsache man versteht mich!
 
Also das was Du meinst, sind mehrere Mountpoints.
Und woher soll sich der StreamtranscoderV3 den Stream nehmen, wenn er den eigentlichen Stream auf den Mountpoint1 übertragen soll?

Ahja, je deutlicher ein Beitrag geschrieben ist, desto verständlicher liest er sich.
Gilt im Übrigen sowohl für Rechtschreibung, als auch für die Interpunktion.
 
Ja Richtig Mountpoints. Er Soll vom ersten Mountpoint zum zweiten übertragen. Auf dem ersten wird von den Dj's conntectet und der Transcoder soll dann ein Umts Stream auf dem 2en Mountpoint erstellen und möglicherweiße später auch noch mehr Streams Mountpoint 3,4 usw..

Ahja, je deutlicher ein Beitrag geschrieben ist, desto verständlicher liest er sich.
Gilt im Übrigen sowohl für Rechtschreibung, als auch für die Interpunktion.

Ja das stimmt. Man kann aber auch einfach nochmal fragen :p Und gegen meine Rechtschreibschwäche kann ich leider nix ..
 
Ja Richtig Mountpoints. Er Soll vom ersten Mountpoint zum zweiten übertragen. Auf dem ersten wird von den Dj's conntectet und der Transcoder soll dann ein Umts Stream auf dem 2en Mountpoint erstellen und möglicherweiße später auch noch mehr Streams Mountpoint 3,4 usw..
Und wo ist nun das Problem? Das ist hier mehrfach im Forum (SuFu) beschrieben (Ich habe gerade extra danach geschaut, um nichts falsches zu schreiben!).
1.) Installieren
2.) Daten eintragen
3.) Starten
Und gegen meine Rechtschreibschwäche kann ich leider nix ..
Ohh, natürlich. Wie gehabt. Wir sind ja im Internet. Ich vergesse das ab und zu. Hab Nachsehen mit mir.
99.95% aller Internetuser haben eine Rechtschreibschwäche;
0,03% sind beratungsresistent;
0,01% können einfach nicht besser.
 
Und wo ist nun das Problem? Das ist hier mehrfach im Forum (SuFu) beschrieben (Ich habe gerade extra danach geschaut, um nichts falsches zu schreiben!).
1.) Installieren
2.) Daten eintragen
3.) Starten
Du hast das Problem immernoch nicht verstanden. 1 Server mit Mehreren ID's. ID1 = Hauptstream ; ID2 = Umts Stream. Winamp DSP Plugin V2 kann auf ID1 und ID2 Seperat connection. streamTranscoderV3 kann nur auf 1 da er den befehl für ID's nicht kennt! Wenn doch dann sag mir einfach wie der Befehl heißt.


Ohh, natürlich. Wie gehabt. Wir sind ja im Internet. Ich vergesse das ab und zu. Hab Nachsehen mit mir.
99.95% aller Internetuser haben eine Rechtschreibschwäche;
0,03% sind beratungsresistent;
0,01% können einfach nicht besser.

Und spar dir deine dummer Sprüche! Ich hab ein Spezielen Ärzlichen Test als Vorlage wo meine schwäche dokumentiert ist! Es ist nicht schön damit!
 
streamTranscoderV3 kann nur auf 1 da er den befehl für ID's nicht kennt! Wenn doch dann sag mir einfach wie der Befehl heißt.
Dafür gibt es keinen Befehl, dafür gibt es eine Config. Die heißt es zu bearbeiten.
Deinen zu Tage gelegten Kenntnissen nach zu urteilen, solltest Du die Arbeit an Menschen übergeben, die sich mit der Materie auskennen und keinen (im harmlosesten Fall) Spam-Mail-Bomber aus einem Server machen.

Und spar dir deine dummer Sprüche! Ich hab ein Spezielen Ärzlichen Test als Vorlage wo meine schwäche dokumentiert ist! Es ist nicht schön damit!
Das war kein dummer Spruch. Das war harte Realität! Nutz' mal die SuFu und tipp' allein dort mal den Begriff Legasthenie (auch mit Schreibfehlern) ein, Du wirst Dich wundern, wie oft Du diesem Begriff allein hier im Forum, bevorzugt im Webradio-Bereich, begegnest.
 
Glaub mir ich hab in IT-Sachen viel Ahnung und natürlich sind es Befehle die man in .config und in dem falls bei streamtranscoderV3 in .cfg datei bearbeiten muss.
Das Programm wird aber mit einem Befehl nix anzufangen können das nicht programmiert wurde(beispiel "schokolade=ja" wird er wohl nicht kennen). Nur kenn ich mich jetzt in der Sprache nicht aus in der das Programm geschrieben wurde sonst hätt ichs schon selbst geändert!

Ausserdem wusstest du nichtmal das es keine .config sondern .cfg dateien sind. Zudem gibt es in der SuFu hier im Forum und auch in google nix zu meinem Problem mit den ID's . Such nach streamTranscoder und du wirst ne menge finden aber nix zu meinem Problem!

Und jetzt gib ruhe den ich möchte antworten haben die mir weiterhelfen und von Leuten die sich damit auskennen.
 
Glaub mir ich hab in IT-Sachen viel Ahnung
Na denn schaffst es sicherlich auch so, den Streamtranscoderv3 entsprechend zu konfigurieren.
Das Programm wird aber mit einem Befehl nix anzufangen können das nicht programmiert wurde.
Stimmt, ein Programm, das nicht geschrieben wurde, ist kein Programm.
Nur kenn ich mich jetzt in der Sprache nicht aus in der das Programm geschrieben wurde sonst hätt ichs schon selbst geändert!
Ohh, stimmt, der Streamtranscoderv3 ist ja keine .css. ;)
Ausserdem wusstest du nichtmal das es keine .config sondern .cfg dateien sind.
Stimmt ja, cfg .. Verdammt! ... Wenn ich nur wüsste ..
Was ist denn eine .cfg-Datei und worin besteht der Unterschied zu einer config-Datei?
Such nach streamTranscoder und du wirst ne menge finden aber nix zu meinem Problem!
Doch, auch dazu findest Du Themen. Wie in #8 bereits geschrieben, benutzte ich die SuFu und fand zu Deinem Thema mehrere Ergebnisse. Vielleicht verwendest Du nur nicht die richtigen Suchbegriffe?
Streamtranscoderv3, Streamtranscoder, mehrere Streams erstellen, ... um nur einige davon zu nennen.
Und jetzt gib ruhe den ich möchte antworten haben die mir weiterhelfen und von Leuten die sich damit auskennen.
Stimmt, das Thema liegt mir völlig fern und ich hatte noch nie - noch NIE - mit dem Streamtranscoderv3 zu tun.
An dieser Stelle löse ich meine überkreuzten Finger wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben