Aphex 230 bzw. Aphex Channel + ElectroVoice RE20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tmx

Benutzer
Verwendet vielleicht jemand von Euch die oben genannte Kombination oder in Verbindung mit einem anderen aber dynamischen Mikrofon?

Falls ja, wie weit muss ihr den Input-Regler aufdrehen? Ich frage deshalb, weil bei meinem aphex channel ich den Eingangsregler fast auf 70 hochdrehen muss und frage mich, ob dies richtig ist. Mir kommt es etwas zu hoch vor. Wenn ich mich in dem (grau schaffierten) "empfohlenen" Bereich bewege, bekomme ich das Mikrofon nicht richtig eingepegelt.

Beste Grüsse
 
Ohne diese Teile zu verwenden, kann man auch schon allgemein antworten.
Beim RE20 (1,5mV/pascal) wird man, wie bei den meisten dyn. Mikros, schon in die Nähe
der max. Verstärkung des "aphex 230" von 65dB (Poti-Skala 70 ?) einstellen müssen,
um Vollaussteuerung zu erreichen.

Ausser vielleicht dann, wenn man mit der Kauleiste am Mikro knabbert ;)

Es grüßt RainerK
 
Danke Rainer für diese Einschätzung. Tatschächlich muss ich bei meinen beiden dynamischen Mikrofonen ziemlich voll aufdrehen um ein brauchbares Signal zu erreichen. Ich würde noch gerne das MD-421 mit aphex testen; zumindest laut Datenblatt hat er mehr output.

Beste Grüsse
Jakob
 
@bots: Vielen Dank für den Tipp! FetHead habe ich für 69,- Euro im Netz gefunden und auch gleich bestellt. Ich finde für den Preis ist es ein Versuch wert. Ich werde mal berichten.
 
@bots: Vielen Dank für den Tipp! FetHead habe ich für 69,- Euro im Netz gefunden und auch gleich bestellt. Ich finde für den Preis ist es ein Versuch wert. Ich werde mal berichten.
Ja, bitte - ich betreibe eine SM7B an einem Onyx - und das SM7B hat ja ähnlichen Gainhunger wie der Elefantenpi****. Für das SM7B finden sich hier übrigens Vergleichsaufnahmen mit verschiedenen Interfaces - falls es jemand interessiert: http://recordinghacks.com/2012/06/18/sm7b-audio-interface-shootout/
 
@bots: Dein Tipp war Gold wert :) FetHead war innerhalb von 2 Tagen bei mir - dank gutem Service von madooma - und jetzt tut der aphex genau was er soll. Irgendwie fehlten die 20dB Signalstärke. Insbesondere freut mich, dass dieser "Adapter" so klein, unauffällig und ohne zusätzliche Verkabelung auskommt.

Beste Grüsse
Jakob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben