NDR 2: "Frühstück bei Stefanie", Sondersendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FTI

Benutzer
Hallo in die Runde!

Bei NDR 2 gab es in den letzten Jahren bereits zwei Sondersendungen mit den Figuren aus "Frühstück bei Stefanie", bei denen die Macher der Serie - Harald Wehmeier und Andreas Altenburg - jeweils live im Studio standen und auch mit den Hörern telefonierten: die erste Sendung lief abends am 02.04.2011 (live aus Steffis fiktiver Stamm-Disco "Midnight"), die zweite am letzten NDR-Wunschwochenende Ende April diesen Jahres (Steffi und ihre Jungs nahmen damals offenbar Musikwünsche der Hörer entgegen). Da ich NDR 2 normalerweise nicht höre, habe ich beide Sendungen leider verpasst, aber sie würden mich als Fan von "Frühstück von Stefanie" natürlich sehr interessieren. Deshalb frage ich mal frei heraus: Hat irgendjemand diese Sendungen mitgeschnitten? :cool:

Einen schönen Sonntag für alle! :)
 
Mehr davon, NDR2!

Vielleicht könnten die Vier ja auh ab und zu mal eine Sendung moderieren. Vielleicht als Urlaubsvertretung.

Ponik und Co, heute mit Stefanie und Opa Gerd, Herr Ahlers spricht die Nachrichten, Udo macht den Verkehr.
 
Die Witzigkeit dieser Reihe - gilt aber für nahezu jede vorproduzierte "Comedy" im deutschen Radio - geht komplett an mir vorbei. Ich finde die Beiträge langweilig und oftmals nervig. Stefanie ist aber offenbar sehr wichtig für NDR 2. "DAS" als Cross-Promoter im NDR-Fernsehen hilft dabei tatkräftig: Dann muß die Comedy ja schließlich toll sein, wenn man es sogar ins TV schafft. Ohne Stefanie hätte NDR 2 eine noch schlechtere Quote.
 
Der Witzischkeitsfaktor erschließt sich mir auch in kein(st)er Weise, kenne aber eine Menge Leute, die geradezu panisch zur Fernbedienung greifen, wenn diese Figuren auch nur kurz auf der Mattscheibe auftauchen. Zum Hörfunk vermag ich nichts zu sagen, da ich niemanden kenne, der noch NDR 2 hört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben