Kennt jemand einen guten portugiesischen Radiosender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

der Titel sagst eigentlich schon. Höre zwar hier viel Internetradio aber wenn jemand eine Empfehlung für einen guten Radiosender in Portugal hat - immer her damit!

Danke,

AnneKaffeekanne
 
Gerne würde ich Dir helfen, allein Deine Definitionen von "kennen" und "gut" fehlen.
Das war höflich von mir.
Wenn Du Deine Fragen bitte zielgerichtet stellen könntest, dann wäre den Lesern hier geholfen.

Danke für Dein Verständnis.

2Stain
 
@Annekaffeekanne: Falls Du vielleicht Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern magst könnte m80 internacional von Interesse für Dich sein. Ich habe den Sender selbst zwar noch nie gehört, aber ich denke mal dass das Programm ähnlich wie das von m80 radio aus Spanien ist.
Darf es denn auch portugiesisch aus Brasilien sein? Da wüsste ich noch Antena 1 zu nennen.

LG
 
@Annekaffeekanne: Falls Du vielleicht Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern magst könnte m80 internacional von Interesse für Dich sein. Ich habe den Sender selbst zwar noch nie gehört, aber ich denke mal dass das Programm ähnlich wie das von m80 radio aus Spanien ist.
Darf es denn auch portugiesisch aus Brasilien sein? Da wüsste ich noch Antena 1 zu nennen.

LG

Vielen lieben Dank!
Das klingt doch schon mal gut. Werde auf jeden Fall mal reinhören. Würde einfach gern ab und zu einen portugiesische Sender hören, um noch ein bisschen mehr von der Sprache zu hören. Lokale Sender wären natürlich optimal, aber prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen brasilianischen Sender. Sollte auch nicht nur portugiesische Musik sein, da es auch interessant ist, was an internationaler Musik gehört wird/wurde, aber gerne zwischendurch auch was Lokales.

@ 2Stain:
kennen: schon mal gehört
gut: abwechslungsreiche Musik, gute Nachrichten, höheres Niveau:
höflich: da weichen unsere Definition sowieso ab - der Ton macht die Musik...
 
Mit Nachrichten hat m80 aus Spanien es nicht so. Da gibts ein paar kurze Notizen, und das wars dann schon. Das ganze kommt nicht mal auf zwei Minuten. Die Musik steht da halt im Mittelpunkt. Ich denke, dass es bei m80 internacional auch so sein wird. Für ausführliche Nachrichten und Wortprogramme muss man dann auf andere Stationen schalten. Da ist dann vielleicht RDP, Portugals nationale Rundfunkanstalten interessant.
Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es mit Radio Nacional auch noch einen Sender der katholischen Kirche in Portugal. Einfach mal googeln. :)
Schade, dass Du Dich für spanischsprachige Stationen nicht interessierst. Da könnte ich Dir besser helfen. ;)
 
Hier der Link des Icecast-Servers mit diversen Programmen der staatlichen Radiobras:

http://radioslivres.radiobras.gov.br:8080 (zum anhören auf M3U klicken!)

Anne schrieb:
Lokale Sender wären natürlich optimal, aber prinzipiell habe ich auch nichts gegen einen brasilianischen Sender.

Und wie wäre es mit brasilianischen Lokalsendern? :D

Folgende Stationen sind entweder auf UKW oder Mittelwelle in Brasilien on air sind und streamen bis auf eine Ausnahme alle mit mindestens 128 kbit/s:

Rádio Tropical 104.1 FM Araras: http://74.86.86.132:8052/listen.pls

Rádio Acirp em Ação: http://184.107.42.170:8128/listen.pls

Rádio Interativa FM 94,9Mhz - Goiânia: http://br.livesh.com.br:8100/listen.pls

Rádio Alvorada do Sul: http://108.163.178.106:11874/listen.pls

Rádio Jovem 104,9 FM Sorriso: http://servidor1.crossdigital.com.br:8094/listen.pls

Karandá FM 95.3Mhz Naviraí: mms://karandafm.interrogacaodigital.net/karandafm

Rádio Campo Aberto: http://72.29.95.71:8218/listen.pls

Rádio Educativa 101.9 FM Campinas: http://radioeducativa.ima.sp.gov.br:8000/stream.m3u

Rádio Emissora Rural 730 AM Petrolina: mms://wm01.mediaservices.ws/emissorarural1-live

Rádio Estância 94,3 FM: http://ns5.sitehosting.com.br:6004/listen.pls

Rádio Executiva FM 92.7 Goiania: http://sh1.upx.com.br:10045/listen.pls

Mais FM 95.3 Mogi-Guacu: http://servidor5.crossdigital.com.br:8002/listen.pls

Rádio Monte FM 96.7 Monte Carmelo: http://www.inmediasolucoes.com.br:8108/listen.pls

Radio Oceano Rio Grande: http://67.228.135.41:8056/listen.pls

Regional FM Brasilia 98,1: http://50.97.204.42:8184/listen.pls

Rádio Sentinela 90.9 FM Belém: http://24.63.130.173:8080/listen.pls

Unisinos FM 103,3 Sao Leopoldo: mms://avsd.unisinos.br/radioUnisinos

Rádio Vale FM 101,1 São João do Ivaí: http://173.192.81.140:8152/live.m3u

Clube FM 100,5 São Paulo: http://sh.upx.com.br:11002/listen.pls

Einfach erfrischend, solche exotischen Stationen zu hören...und das auch noch in einer sehr guten Audioqualität! :thumbsup:

Was hat man früher für einen Aufwand betrieben, derartige Programme auf Kurzwelle in den Tropenbändern reinzubekommen!
Wenn man dann auch noch auf einen Empfangsbericht eine QSL-Karte zugeschickt bekam, war das der Hammer.
Heute dagegen genügen ein paar Klicks im Internet, um in den Genuß derartiger Sender zu gelangen.

Noch ein paar reine Webradioprogramme:

Rádio Hits Brazil: http://216.144.247.92:7010/listen.pls

The Sound of Brazil: http://74.115.213.34:9115/listen.pls

Paul in Rio Radio: http://69.175.13.131:8280/listen.pls

Radio Cisco: http://cisco01.radiocisco.com.br:8006/listen.pls

Jairzinhocds.com.br:http://184.22.207.58:11932/listen.pls

Rede Nova Brasil FM: http://187.17.67.228:9052/listen.pls

Radio Mix Brasil: http://85.25.143.28:8002/listen.pls

Rádio Brasil Portugal: http://176.31.103.46:8068/listen.pls

Oi Novo Som: http://173.236.58.98:9420/listen.pls

Radio Clube Brasil: http://88.191.152.230:8020/listen.pls, http://88.191.152.230:8030/listen.pls, http://88.191.152.230:8040/listen.pls

Bossa Nova Hits Radio: http://bossa01.bossanovahits.com.br:8006/listen.pls

Bossa Jazz Brasil: http://streaming17.brlogic.com:8238/live.m3u

Rádio da Vila: http://server01.radiodavila.com.br:8018/listen.pls

Zuletzt mein Favorit: Brasil Grooves Radio (leider ohne Webseite): http://70.36.96.25:16098/listen.pls
 
Wow. Vielen Dank Lord Helmchen für das Feedback und dir, Internetradiofan für die vielen Links.
Ich kann mich nur wiederholen...WoW :)

Da hab ich auf jeden Fall ganz schön was zu tun, wenn ich wirklich in alle mal reinhören will.

Danke euch! Ist wirklich super lieb von euch, dass ihr mir so tolle Tipps gegeben habt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben