Bekomme Shoutcast nicht ans Laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mallorcaradio

Gesperrter Benutzer
Hallo,
wohne in Spanien und versuche nun schon viele Tage meinen Shoutcast zu installieren.
Habe sonst über Flatcast gesendet aber das ist nix.

Kann mir wer helfen,wäre echt dringend !!

mfg
Andree
 
Ich habe alles runtergeladen,dann muss ich ja eine datei verändern mit passort usw,und dann den port.........
was mache ich da,wo finde ich den richtigen port,da ist dann ende bei mir !!

mfg
 
Woher sollen wir wissen welcher der richtige für dich ist.
Die Glaskugeln sind momentan alle außer Betrieb.
In der Anleitung steht alles drin.
 
Na dann wollen wir doch mal helfen.

Punkt 1.
Wiederholte
lassen ein Aufmerksamkeitsdefizit vermuten. Solltest du darunter leiden, ist der Besuch eines Arztes zu empfehlen. Sowohl medikamentös als auch mit Psycho- und Ergotherapie lässt sich ein ADS gut behandeln. Dann steigen auch Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit. Damit schon zu

Punkt 2.
Wenn man keinen blassen Schimmer hat, was eine IP-Adresse ist und ein(er von 64535) dazugehöriger(/n) Port(s) allein für das Protokoll TCP (Shoutcast benötigt automatisch zwei) bedeuten, dann hat man ganz eindeutig eine Bildungslücke auf einem Fachgebiet, in das man sich einarbeiten sollte, bevor man Server im Internet administriert.
Nein, dazu muss man nicht studiert haben; das ist Kleinkram, den man locker auch so verstehen kann. Allerdings sollte man wenigstens eine Suchmaschine benutzen können oder gleich Wikipedia lesen. Grundlagen daherbeten ist nichts, wofür auch nur ein Forenuser gern seine Zeit verschwendet (auch wenn ich das gerade mache).

Punkt 3.
Der Kollege in Post #6 hat Recht:
In der Anleitung steht alles drin.
Der Shoutcast (besonders v 1.9.8) ist wahrhaft Spielkram in puncto Konfiguration und endlos dokumentiert. Wer an einem Computer mit Internetzugang sitzt und den Weg in dieses Forum gefunden hat, MUSS offensichtlich in der Lage sein, sich irgendwie im WWW zu bewegen. Warum findest Du also weder mit den richtigen Schlagworten weder Anleitungen noch Workarounds, aber die Radioforen, in denen auch schon Unmengen Informationen stehen?

Punkt 4.
Abseits des eigentlichen Themas, aber dennoch interessant: Der Besuch der Homepage des ominösen Mallorca-Radios lässt mich vermuten, dass entweder jemand wenig Ahnung hat, oder aber gezielt versucht, Hörer oder Behörden zu täuschen. .com-Adresse, deutscher Provider, aber eine dubiose Adresse auf der Insel im Impressum, das - wie auch der Rest der Webseite - Rechtschreib- und Formfehler enthält. Auch bei anderen Inhalten stellt sich die Frage, ob da nicht hier und da urheberrechtliche Bedenken zu Recht bestehen.
Wer sich all das ansieht, zudem deine hilflosen Versuche, trotz fehlenden Grundlagenwissens einen Server einzurichten bedenkt und dann dein Auftreten hier dazu addiert, der muss am Ende ein vernichtendes Urteil fällen. Vor dem Hintergrund darfst du mit Sicherheit annehmen, dass der Beitrag #6 in der Tat eine
umfangreiche freundliche antwort
ist.

Abschließend: Auch du darfst dich an allgemeine und ganz einfache Regeln der deutschen Rechtschreibung halten. Das sollte für dich, da du mit Mallorca wahrscheinlich so wenig zu tun hast wie dein Radio, kein Problem sein. Auch das kann helfen, hier anderen Benutzern ernsthafte Hilfe zu entlocken, statt sich von vorn herein als hoffnungsloser Fall zu präsentieren.
 
Vielen Dank für die umfangreiche ,gar nicht unverschähmte Antwort.
Nun weiss ich ja wie es geht.
Ich gehe aber erstmal an den Strand,auf Mallorca,wo ich schon viele Jahre lebe !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben