Abwechslungsreiche Mainstreamprogramme, Öffis mit Qualität, Top-Spartenkanäle u. qualifiziertes Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
- per sat-empfang kein problem - viele davon natürlich auch per internet (besser eine schüssel aufstellen, als auf eine besserung in d. zu warten, denn darüber wird man alt):

RDS (Hot AC – I)
Radio Kiss Kiss (Hot AC – I)
VOA Music Mix (Top 40/Hot AC – USA)
Bayern 3
R101 (AC – I)
Radio Berlin 88.8
Bremen Vier
Radio Eins
Fritz
BBC Radio 2 (Adult Variety – UK)
Virgin Radio (Rock - I)
Arrow Cl. Rock (NL)
Capital (Classic Variety – I)
Nordwestradio
WDR 5
SWR Info
RBB Inforadio
NPR (Information – USA)
RTL 102.5 (Hot AC – I)
Radio 10 Gold (Oldies AC – NL)
Rock Antenne
Nostalgie (Oldies - FR)
Radio 6 (Soul & Jazz - NL)
Choice (Urban Contemporary - UK)
Jazz Radio (Jazz, Soul, Blues - UK)
SWR 2
DLF
NDR Info
MDR Info
 
Ganz ehrlich, wenn ich diese Auswahl sehe, frage ich mich, ob ich wirklich moch MEHR Radiosender brauche, die angeblich gut sind. Vor allem frage ich mich wie sie zu der Ehre kommen in diese Liste des persönlichen Geschmacks kommen.
 
Es geht doch nur um den persönlichen Geschmack. Eine objektive Bewertung kann so etwas nicht sein. So würde ich aus der Liste von XXLFunk nur BBC Radio 2, Nordwestradio und WDR 5 übernehmen.
 
Jeder hat da wohl seine persönliche Lieblingsliste. Ich auch. Soll ich die jetzt auch posten?
Nöö, ich lass mal.
Ich habe hier mittlerweile fünf Kanäle für Radioprogramme:
- UKW
- Sat (Astra/Hotbird)
- DAB+
- DVB-T (jaaa, auch da gibt es Radio, zumindest in Belgien und NL)
- Internet, stationär und mobil
 
@Reh
Du sagst es. Wenn es uns beim Radiohören langweilig wird, reden wir eben in den Foren über Radio, das ist meistens unterhaltsamer.
 
@MCR: Ich könnte sie ja mal alle gleichzeitig laufen lassen...ein paar der Programme kann ich tatsächlich über fast alle vorhandenen Kanäle empfangen, da ist schon ein Klangvergleich mal spannend...wenn da nur nicht immer der lästige Delay wäre...
 
Ich kann so etwas auch nicht fest und verbindlich beantworten, manchmal habe ich einfach Lust auf gut gemachten ÖR-Rundfunk im Stile von FM4, Couleur3 oder den BBC-Programmen und manchmal dürfen es einfach auch nur Niederländische oder Französische Spartenradios sein. Einfach immer wieder irgendwelche Programme aufzulisten erachte ich als sinnlos, aber jeder wie es ihm gefällt.
 
Französische Radiosender sind wirklich zum Teil sehr hörenswert, auch France Inter oder so. Ganz anderes Hör-Feeling als in D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben