Rollt das nächste Hitradio auf uns zu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
BB Radio hat Titelschutz für sämtliche Kombinationen "Hitradio Brandenburg" angemeldet, also "BB Hitradio Brandenburg", "Hitradio BB Brandenburg" usw. Ob da ein Relaunch bevor steht? Interessant ist, dass man sich wohl alleine für Brandenburg positionieren will.
 
Wundern würde es mich nicht, denn BB Radio war eigentlich nie wirklich etabliert auf dem Berliner Radiomarkt. Ich habe den Sender zumindest noch nie bei irgendwem irgendwo in Berlin laufen hören (die 107,5 liegt auch ziemlich abseits). Allerdings sind 36.000 Berliner Hörer Pendler auch nicht einfach so von der Hand zu weisen, damit liegt man irgendwo im Mittelfeld zwischen Energy, Inforadio und JAM FM.
 
Das muss nichts heissen. Zum einen wurden die oben genannten Namen bereits Anfang des Jahres geschützt und bereits 2003 lies sich BB Radio folgende Namen schützen: ANTENNE BERLIN - VOLL DIE VIELFALT, BB RADIO ANTENNE, 107,5 BRANDENBURG, BB RADIO ANTENNE DIGITAL BERLIN und BB RADIO ANTENNE DIGITAL BRANDENBURG.
 
Radiator schrieb:
Rollt das nächste Hitradio auf uns zu?

Werden wir schon wieder bebrunzt?

Zur Erläuterung:
Bei uns im Alemannischen Sprachraum werden die folgenden Wörter synonym gebraucht: Wasser lassen = pinkeln = brunzen = rollen. Der Alemanne "rollt" bzw. macht "ein Rolli", wenn er uriniert.
 
BB Radio hat Titelschutz für sämtliche Kombinationen "Hitradio Brandenburg" angemeldet, also "BB Hitradio Brandenburg", "Hitradio BB Brandenburg" usw. Ob da ein Relaunch bevor steht? Interessant ist, dass man sich wohl alleine für Brandenburg positionieren will.
Na ja, das Schützen von Titel hat häufig einen anderen Hintergrund: Man will verhindern, dass (zukünftige) Mitbewerber mit einem solchen Namen unterwegs sind. Das ist zwar nicht Sinn und Zweck des Titelschutzes, aber Realität.
 
BB Radio hat Titelschutz für sämtliche Kombinationen "Hitradio Brandenburg" angemeldet, also "BB Hitradio Brandenburg", "Hitradio BB Brandenburg" usw. Ob da ein Relaunch bevor steht? Interessant ist, dass man sich wohl alleine für Brandenburg positionieren will.

Ich habe ein Buch zuhause von Gerd Klawitter. Da führte Gerd Klawitter ein Interview mit Hermann Stümpert der damals sowohl Gesellschafter und Geschäftsführer von BB Radio war. Da antwortete er auf die Frage ob das BB für Berlin und Brandenburg stehe dass das BB für die zwei Bs in "Brandenburg" stehen würden und man sich nicht als Berliner sondern als Brandenburger Sender sehen würde.
 
Scheint mir marketingtechnisch gerechtfertigt. So ist man der Sender für Brandenburg, und nicht eines von 30 Programmen, dass von Berlin aus das Umland ein bisschen mit bestrahlt.
Wenn ich mich nicht irre, hat BB Radio noch nie aus Berlin und für das bißchen Umland gesendet. Das Studio steht schon immer in Potsdam und die 107,5 MHz vom Schäferberg ist mit 13 KW schon immer eine Stadtfunzel für Berlin. Das Kerngebiet ist schon immer die Pampa von Brandenburg ... und Berlin wird so nebenbei ein bißchen mitbestrahlt. :cool:
> Link1 | Link2 | Link3 (Cookies zulassen)

Ich habe ein Buch zuhause von Gerd Klawitter. Da führte Gerd Klawitter ein Interview mit Hermann Stümpert der damals sowohl Gesellschafter und Geschäftsführer von BB Radio war. Da antwortete er auf die Frage ob das BB für Berlin und Brandenburg stehe dass das BB für die zwei Bs in "Brandenburg" stehen würden und man sich nicht als Berliner sondern als Brandenburger Sender sehen würde.
So hab ich das auch schon mal wo gelesen. BB Radio ist damals mit einer Sendelizenz nur für Brandenburg gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben