Digital- oder W-Lan-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperJonny

Gesperrter Benutzer
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:)

Was würdet Ihr mir empfehlen Digital oder W-Lan- Radio (Logitech)???


logitech-squeezebox-radio.jpg
(Internetradio)
 
Da kann man dir nichts empfehlen. Kommt ja auch drauf an, wo du wohnst und ob du überhaupt Digitalradio empfangen kann. Ausserdem sind da die persönlichen Vorlieben entscheidend. Werden die mit dem jeweiligen Programmangebot besser bei DR oder im Netz bedient? Muss jeder für sich entscheiden.

Natürlich wäre ein Gerät was beides kann schon empfehlenswert. Kostet aber ein bisschen was. Darüber muss man sich im klaren sein.
 
Digitalradio braucht man nicht, da man über das Internet alle Sender empfangen kann: Gerade die ÖR-Sender senden in guter Qualität. Und die Auswahl ist im Internet riesig.
Nutze bisher wegen dem Komfort und Preis nur die Logitech-Produkte, flott, fehlerfrei, intuitiv zu bedienen. Vorteil: Man kann mehrere Radios syncronisieren, dann laufen die Sender nicht zeitversetzt in Küche und Wohnzimmer.
Leider kein Empfang möglich, wenn der zentrale Logitechserver ausfällt, kam aber bisher nur einmal vor. Stellen gerade auf UE-Serie um, deshalb prüfen ob eine Touch noch angeschafft werden sollte. Ist aber ein super Gerät, mit eigenem Mediaserver, SD-Karte,...
 
Das Pure One Flow kann UKW, DAB+ und Internetradio. Kostet derzeit um die 130.- EUR ohne Akku!
Das Internetradio kann man nur über eine APP steuern. Nicht wie bei der Squeezebox über Browser und APP.
Der Vorteil liegt da auf der Hand...
Das Pure One Flow braucht aber ein wenig bis der Buffer voll ist.
Bei der Logitech Squeezebox ist der Sender verblüffender Weise immer sehr schnell da.
Klanglich kommt das das Pure One Flow auch nicht an die Squeezebox ran.

Vorteil ist da nur UKW und DAB+ zusätzlich .
Ich habe so einige Internetradios getestet, mein Favorit ist definitiv die Squeezebox ohne hier einen Werbevertrag mit Logitech zu haben. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben