Elmar Gunsch ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Der 1931 in Frankfurt am Main geborene österreichische Moderator, TV-Entertainer und Wetterfrosch ist in seiner Geburtstadt Frankfurt heute gestorben.

Im Radio war er u.a.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Gunsch schrieb:
Von 1980 bis 1983 arbeitete Gunsch als Moderator auch für das deutsche Programm von Radio Luxemburg (RTL) sowie während der 1990er-Jahre für den Hörfunksender SWF 4, der heute SWR 4 heißt. In den 1980er- und 1990er-Jahren arbeitete er auch beim Bayerischen Rundfunk und hatte unter anderem auf Bayern 1 die Radiosendung "Das geht ins Ohr", jeden Dienstag, jeweils von 9:10 bis 10:00 Uhr und von 13:15 bis 14:15 Uhr.

Ruhe in Frieden.

Quelle u.a.: http://www.abendblatt.de/vermischte...-und-Wetterfrosch-Elmar-Gunsch-gestorben.html
 
Der Wahl-Frankfurter Elmar Gunsch ist nach einem Sturz gestorben, wie FAZ und n-tv berichten.
In der Nacht zum Donnerstag ist Gunsch in Frankfurt im Alter von 81 Jahren gestorben.

Er war unter anderem für den hr, wie auch die RAI, RTL-Radio und den ORF, sowie diverse Fernsehsender tätig.

Ruhe in Frieden.
 
Euer komischer Deutschlandfunk wähnt Elmar als Fernsehmoderator und ZDF-Wettermoderator. Mit Radio hat er demnach nichts zu tun gehabt. Peinlicher geht es kaum noch.
UND DAFÜR ZAHLEN WIR ZWANGSGELDER !

Elmar : Vielen Dank für die vielen Stunden, als ich als Nicht-Zielgruppe von Radio Luxemburg auch Dir lauschen durfte.
R.I.P.
Eines Tages sehen und hören wir uns wieder.

Ach ja, und der Bertel verschweigt die Radiotätigkeiten wohl auch. Sieh an.
 
Euer komischer Deutschlandfunk wähnt Elmar als Fernsehmoderator und ZDF-Wettermoderator. Mit Radio hat er demnach nichts zu tun gehabt. Peinlicher geht es kaum noch. UND DAFÜR ZAHLEN WIR ZWANGSGELDER !

Google mal und Du wirst feststellen, dass Gunsch fast überall nur als Fernsehmoderator und ZDF-Wetterfrosch bezeichnet wird. Das ist eben der Bedeutungsverlust des Radios.
Bei Radio Luxemburg moderierte Gunsch übrigens (ich glaube sonntags) die Sendung "Der Kaffee ist fertig".
 
Das zeigt auch, in welchem Gleichschaltungsmechanismus die sog. Medien stecken.
Man kann nur die Zwangssteuer zahlen und sich von Dooflandfunk und Co. verabschieden. Grade von diesem Sender aus Köln hätte ich mehr erwartet.
Danke dennoch, Stef.
 
Das hr-Fernsehen bringt heute Abend ein "höchstpersönlich" um 23.30 Uhr.

ich kann mich neben seinen Fernsehauftritten nur an seine Radiotätigkeit beim BR und hr erinnern.
 
Um Elmars Tätigkeit beim hr ein bisschen aufzufächern:
Er war in den 70er Jahren als Redakteur und Moderator für das Zeitfunkmagazin "Passiert-Notiert" tätig, er arbeitete für die damals noch recht neue Verkehrsredaktion von hr3, er moderierte Unterhaltungssendungen in hr1 und hr4 - Wunschsendungen, Spezialsendungen an hohen Feiertagen (meist in Zusammenarbeit mit dem Redakteur Jochen Enke), außerdem war Gunsch oft als Moderator des ARD-Radioweckers zu hören - ein gestandener Hörfunkmann also, der seine Fernsehtätigkeit zunächst nur als "Hobby" betrachtete - und dann von der Glotze immer mehr einverleibt wurde. Seine Liebe galt dem Dampfradio. Elmar, mach's gut.
 
Ich erinnere mich immer noch an seine sonore Stimme in der Morgensendung von hr1. In die Sendung eingebaut das Wetter als Liveschaltung von Flughafen Frankfurt in besten südhessischen Dialekt . Das war ganz großes Dampfradio "in Farbe". Ich werde Ihn immer in Erinnerung behalten.

Olliver 55
 
Ja, genau, Oliver, er sprach da mit "Werner Lamp, deutschä Weddädienst, retörning you tu Elmar Elmar Gunsch und Guten Morgen allerseits!" :)
 
Ich kann man mich an seine Sendung bei Radio Luxemburg erinnern. Sein Moderationsstil war dermaßen "unaufdringlich" und "beruhigend", so daß man mit größter Lust die Decke über den Kopf zog und guten Gewissens bis zum Familientag mit Onkel Lou weiter pennte. :)
 
RIP. Er war der Lieblingsmoderator meiner Oma, und wenn ich in meiner Kindheit bei ihr war, habe ich ihn auch ganz gerne gehört.

Heute höre ich allerdings etwas Anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben