Carlo von Tiedemann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf NDR 90,3 ist er weiterhin regelmäßig zu hören: werktags von 10 bis 14 Uhr, etwa alle zwei bis drei Wochen für eine Woche, zusätzlich ebenfalls alle zwei bis drei Wochen sonnabends von 10 bis 14 Uhr in der "Großen Freiheit".
 
Tolle Stimme, toller Typ. Alte Schule halt. Es gab da mal was mit Drogen und Weibergeschichten aus dem Milieu und so. Am Ende war er aber dann clean. Die Medien sind eine Tragödie, mit und ohne Teeküche. Zu Lebzeiten eine "echte Radiolegende"mit Avatar.
 
Vor kurzem gab es ja das Gespräch, dass von Tiedemann eine neue Sendung bekommt, bzw eine neue Show. Weiß da jemand schon etwas genaueres?

PS: Habe ihn heute morgen von 10-14 Uhr gehört, danke für den Hinweis "FTI"
 
Perfekten Promi Dinner, das lief vor 2 Wochen, da habe ich ihn auch gesehen. Hab mal auf NDR 90,3 ein Interview von ihm gehört, indem er sagte, er bekäme eine neue Sendung
 
Carlo scheint es gutzugehen; zurzeit moderiert er die "Große Freiheit" auf NDR 90,3. Vorhin schaffte er es, "I shot the sheriff" von Eric Clapton direkt im Anschluss ein zweites Mal zu starten. :)
 
Erinnert Ihr Euch noch an das Theater, daß Tiedemann mit einem launigen Spruch vom Zaun gebrochen hat? "Und nun weiter im Pogrom..."
Das hätte ihn um ein Haar den Rausschmiss beschert, wenn der NDR nicht wie ein Mann hinter ihm gestanden hätte. Heute wäre solch eine Solidarität vermutlich undenkbar.
 
Erinnert Ihr Euch noch an das Theater, daß Tiedemann mit einem launigen Spruch vom Zaun gebrochen hat? "Und nun weiter im Pogrom..."
Das hätte ihn um ein Haar den Rausschmiss beschert, wenn der NDR nicht wie ein Mann hinter ihm gestanden hätte. Heute wäre solch eine Solidarität vermutlich undenkbar.
 
Ich finde den Mann einfach nur klasse, er ist 70 Jahre alt, macht immer noch Radio und dafür schätzen die Zuhörer ihn auch.

Passt doch, NDR 90,3 spielt überwiegend nur Oldies und wenn dann noch Tiedemann an den Reglern steht, besser geht es nicht.
 
Danke werde es mir sofort durchlesen.
Also hat unser "Radio Urgestein" hat schon ziemlich was auf dem Kerbholz.
Na ja egal, trotzdem er ist einfach ein geiler ;)
 
Achtung, verehrte Radioschaffende!

Dieser oben verlinkte Artikel im "Spiegel" stammt von Ende 1991... Mal schnell ein paar Namen geändert - und schwupps - könnte man diesen Artikel auch heute noch "verbraten".

Ganz besonders erschreckend ist aber dieser Absatz:
"Immergleiches Junge-Leute-Deutsch und schlechte Grammatik" rügt der Schriftsteller Rolf Schneider. Die Göttinger Kommunikationswissenschaftler Wilfried Scharf und Wolfgang Büning befürchten, als Resultat einer vergleichenden Studie von sieben staatlichen und vier privaten Kanälen, das Verschwinden "seriöser Nachrichten, die inhaltlich und formal für politische Informationen geeignet sind".

Was soll man dazu nach mittlerweile 21 Jahren "Weiterentwicklung" noch sagen? Man braucht nur in unseren beliebten "Sprachlotterei"-Thread schauen...
 
Habe vor kurzem gelesen, dass der Vertrag mit Tiedemann bei NDR bald ausläuft. Wäre schade, wenn er ihn nicht verlängert bekäme.

Was denkt ihr?
 
Ich verbinde Carlo von Tiedemann vor allem mit NDR2. In NDR2 am Vormittag war er damals regelmäßig zu hören, wenn ich mich nicht irre. Cooler Moderator.:)
 
Habe vor kurzem gelesen, dass der Vertrag mit Tiedemann bei NDR bald ausläuft. Wäre schade, wenn er ihn nicht verlängert bekäme.

Was denkt ihr?

Ich weiß nicht, woher du die Info hast, sie stimmt jedenfalls nicht. Carlos Vertrag wurde - wie ich im Forum auch schon an anderer Stelle geschrieben hatte - im Herbst 2011 verlängert und läuft bis Ende 2014. Dann ist Carlo 71 und ich denke, dann wird er wohl auch von sich aus langsam ein wenig kürzer treten wollen, ich könnte mir aber vorstellen, dass er dem NDR dennoch auch nach 2014 noch erhalten bleibt. Ich hoffe es zumindest, denn der NDR ohne Carlo - das geht doch eigentlich gar nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben