Inselradio Mallorca startet neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wen interessiert es? Dank Astra kann man auf Malle oder der "Putzfraueninsel" auch prima echtes deutsches Radio hören und muss sich nicht schon wieder von so einem Pseudo-Hitradio bedudeln lassen. Schließlich ist Urlaub angesagt und nicht "die besten Hits". Wer Spanisch beherrscht, der hört Sender der RNE - oder - wenn er partout Hitradio will - zappt er gleich zur spanischen Version von Kiss FM. Auch Rock FM, Cope oder Radio M80 kann ich bestens dort empfehlen. Aber es geht auch mal ganz ohne Radio! Einfach in den Sand legen und relaxen.
Ich bin erstaunt, dass das "Inselradio" immer noch praktisch als "Platzhirsch" auf Malle existiert. Auf den Kanaren (die ich öfters aufsuche) hat man ja jetzt leider richtig "aufgeräumt" und die deutschen Radios zu "Piraten" degradiert. Als ich zuletzt da war, konnte ich nur noch den "Soundmixer" (auch ein netter Sender) von "Pit" über die angestammte Sunradio-Frequenz aus Maspalomas hören. Alle anderen Stationen (da gab es rund 5 -6 deutsche Sender!) sind verschwunden. Wobei viele von diesen Sendern wesentlich angenehmer als das Inselradio zu hören waren, da sie meist ganz ohne Format sendeten und auch keine "aufdringlichen" Jingles verwendeten. Ich war ein sehr großer Fan von "Sun Radio Gran Canaria". Die Art, wie der leider verstorbene und sehr bekannte Stationsinhaber "Klaus" sein Format präsentierte, habe ich sonst noch nicht woanders gehört. Es war einfach so, als würde das Radio wirklich mit einem sprechen...
 
Das Programm ist ja nicht zu 100% auf Touristen ausgelegt. Als Part-Time Mallorca Resident kann ich nur sagen, das viele Deutsche die dort wohnen, daß Programm hören.
Und genau der Mix zwischen aktueller Chart Musik und ein paar spanischen und deutschen Titeln macht dieses Programm aus. Viele der Residenten sind der spanischen Sprache nicht so mächtig, daß sie ein spanisches Programm verstehen und dieses Programm bietet eine gute Alternative. Viele bekannte Stimmen sind auch immer wieder als Gastmoderatoren für das Inselradio tätig. Und was juckts mich, wenn im Elbtunnel oder am Seligenstädter Dreieck ein Stau ist. Man reibt sich höchstens die Hände im Sand, wenn NDR2 oder wer auch immer den Wetterbericht verliest.
 
Das Inselradio ist nicht schlecht gemacht, aber in den letzten Jahren leider etwas verstaubt. Ich hoffe auf neue und frische Jingles... Bewerte Sendungen (z.B. ryhtmo latino) sollten erhalten bleibten, andere (z.B. Klassiksendung) abgesetzt werden. Von der Musik her ist das Programm gut hörbar. Mal abwarten, ich denke, es wird gut werden...
 
Ich höre das Inselradio auch in Deutschland sehr oft, bin auch regelmäßig auf der Insel. Das Programm hat sich (meiner Meinung nach) in den letzten Wochen verbessert, die Rotation ist frischer geworden, einige aktuelle Dancetitel sind neu ins Programm gerutscht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sich in den letzten 2 Jahren das "Winterprogramm" weniger schwungvoll angehört hatte. Ich bin gespannt auf den Relaunch am Montag. Und im Mai gibts die 95,8 dann wieder vor Ort im Mietwagen :)
 
Neu sind nur die Programmelemente wie Jingles, etc. Das Programm bleibt so wie es ist. Jingles klingen aber sehr frisch und flott. Mal abwarten bis heute Abend...
 
Nach 24 Stunden kann man sagen: Im Programm hat sich nichts verändert, altes Sendeschema, was eigentlich ganz gut war und ist. Einzig die Klassiksendung passt gar nicht ins Programm, die hätte ich rausgenommen. Verpackung und Jingles sind frisch, die Musik gut durchhörbar. Insgesamt macht das Hören Spaß...
 
Wie ist die Situation auf der "Putzfraueninsel" funktechnisch überhaupt zur Zeit? War lange schon nicht mehr dort, da es mich mehr zu den Kanaren zieht.
Gibt es denn auf Malle am "Ballermann" noch eine deutsche Radio-Alternative - vielleicht mit Ballermann-Musik - oder ist das Inselradio nach wie vor der Platzhirsch auf UKW? Was ist mit der guten alten Mittelwelle? Nur noch Radio Cadena? Bieten spanische Stationen noch stundenweise "Touristenfunk" wie in den 80ern? Ist der WDR2-Mayer (wird wohl Voicetracking sein - oder?) immer noch da zu hören?
 
Mayer ist immer noch auf dem Inselradio zu hören. Alternative zum Inselradio ist das deutsche "Mallorca on air" radio, welches eine kleine UKW Frequenz im Norden von Mallorca hat. Allerdings weniger gut gemacht wie das Inselradio und nur mit voicetracking. Bin mir gar nicht sicher, ob die nicht vielleicht ganz aus Deutschland senden.
 
Ist der WDR2-Mayer (wird wohl Voicetracking sein - oder?) immer noch da zu hören?

Der WDR 2-Mayer wohnt doch auf Malle. Da könnte er (wenn er nicht gerade in Kölle Dienst schiebt) locker Live-Sendungen fahren. In eine solche habe ich vor Jahren mal reingehört - schlimmer geht es nicht mehr. Wenn ich es nicht gewußt hätte, ich hätte Mayer gar nicht erkannt. Da muß man als Hörer vorher mindestens einen Rieseneimer Sangria saufen.
 
Hallo liebe Radiogemeinde,

was sagt Ihr zu dem neuen Soundpacket von dem Inselradio Mallorca 95.8 ? Und wer hat das produziert ?

Ich weiß, einige von Euch finden das Inselradio "sinnlos" oder "überflüssig", aber ich finde es gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße von Marcus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben