Und wieder ein "Skandal" - dieses Mal bei Radio Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fairradio

Gesperrter Benutzer
Es war eine Geschichte, die vor allem die Fans emotional berühren sollte. Denn: Ist es denn zu fassen? Der Sender hat am Montag einen seiner beliebten Morgenmoderatoren zu einer Mikrofonpause verdonnert! Er soll eine Höreraktion manipuliert haben.

Doch: “Wirklich?,” fragten sich viele Hörer. Oder hat vielmehr der Sender die Hörer manipuliert?

Die nämlich sollen anrufen, posten, mitreden über den “Skandal”.

Am Ende jedenfalls empörte der Fall viele Hörer anders als erwartet:
http://www.fair-radio.net/www/2013/05/30/radio-ton-und-der-skandal/
 
Sowas ist so arm. Es spricht immer gegen Programmmacher, wenn Sie Ihre Hörer oder Nutzer nicht ernst nehmen und mit so einem Scheiß verarschen.
 
Was erwartet Ihr von dem Sender? Riesen Sendegebiet, 50 tausend Hörer pro Stunde.... Seit Jahren kein Erfolg. Vielleicht wollen sie Energie Rhein-Main unterbieten :)
 
Wie kommentierte im oben beigefügten Link ein Blogger "Achim" kurz und treffend: "Privatradiodeppen!"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Ganz ehrlich: Der erste Absatz wirkt, zumal in dieser personifizierten Präsentationsform mit Headshot, absolut verheerend. Wäre es nicht möglich gewesen, den zu streichen und die Autorin so davor zu bewahren, sich selbst zu desavouieren?
 
Nun mal ehrlich - das soll ein "Skandal" sein?

Wenn große Sender wie Antenne Bayern mit über einer Million Hörer Aktionen machen und damit den Hörer verarschen, dann ist das vieeel skandalöser.

Ich erinnere an eine angebliche Rechnung eines Menschen, der in Thailand ein Bordell besucht hat. Diese Rechnung soll angeblich auch noch "fair" im Losverfahren gezogen worden sein? Ganz Bayern hat darüber diskutiert ob er sie bezahlt bekommt. Was machen Sender nicht alles um ins Gespräch zu kommen...
Glaubt wirklich jemand, dass es einen Menschen gibt, der eine solche Rechnung einreicht? Und genau diese Rechnung wird gezogen?
Das sind Skandale die mal beleuchtet werden sollten.. nicht die angeblichen Skandale bei kleinen Sendern.
 
Diese inszenierten Skandälchen besagen bestenfalls etwas über die verklemmt-schmutzige Fantasie der Programmchefs, die sie aushecken.
 
Nun mal ehrlich - das soll ein "Skandal" sein?

Wenn große Sender wie Antenne Bayern mit über einer Million Hörer Aktionen machen und damit den Hörer verarschen, dann ist das vieeel skandalöser.

Ich erinnere an eine angebliche Rechnung eines Menschen, der in Thailand ein Bordell besucht hat. Diese Rechnung soll angeblich auch noch "fair" im Losverfahren gezogen worden sein? ... Das sind Skandale die mal beleuchtet werden sollten.. nicht die angeblichen Skandale bei kleinen Sendern.

Auch darüber hat fair radio geschrieben:
http://www.fair-radio.net/www/2011/10/19/gehts-auch-weniger-pathetisch/

Inklusive Rückblickliste, welche Sender sich schon wie dieser Masche bedient habe. Es sind erschreckend viele, obwohl die Liste vermutlich nicht vollständig ist:
http://www.fair-radio.net/www/2011/10/30/saubermanner-mit-schmutzigen-tricks/

Bei radioforen.de wurde darüber diskustiert:
http://www.radioforen.de/index.php?...io-jetzt-auch-bei-89-0-rtl.33792/#post-570378

Weitere "Skandale" dieser Art folgten:
http://www.fair-radio.net/www/2012/12/21/ein-wichtel-wer-boses-dabei-denkt/
 
Nun mal ehrlich - das soll ein "Skandal" sein?

Wenn große Sender wie Antenne Bayern mit über einer Million Hörer Aktionen machen und damit den Hörer verarschen, dann ist das vieeel skandalöser.

Ich erinnere an eine angebliche Rechnung eines Menschen, der in Thailand ein Bordell besucht hat. Diese Rechnung soll angeblich auch noch "fair" im Losverfahren gezogen worden sein? Ganz Bayern hat darüber diskutiert ob er sie bezahlt bekommt. Was machen Sender nicht alles um ins Gespräch zu kommen...
Glaubt wirklich jemand, dass es einen Menschen gibt, der eine solche Rechnung einreicht? Und genau diese Rechnung wird gezogen?
Das sind Skandale die mal beleuchtet werden sollten.. nicht die angeblichen Skandale bei kleinen Sendern.

Ob kleiner oder großer Sender. Solche verarsche muss nicht sein was die Sender treiben. Meines Erachtens leidet nämlich die Glaubwürdigkeit eines Senders darunter.
Und da ist es wie gesagt wurscht ob der Sender "Antenne Bayern", "Radio Ton" oder "Radio Buxte Hude" heißt.

Und übrigens, über die Thailand Sache wurde sehr wohl berichtet. Ging ja durch alle Medien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben