Alles neu bei hitradio.rt1 ab 01.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Wie ich heute Früh auf hitradio.rt1 gehört habe, soll es ab dem 01.07.2013 ein "neues hitradio.rt1" geben.
Der Augsburger Lokalmarktführer möchte sich einem Relaunch unterziehen, heißt es aus dem Augsburger Medienzentrum.
 
@Inselkobi: Dummgelaber, dummgelaber -hey hey *sing*

Rt.1 ist das erfolgreichste Lokalprogramm Bayerns...achso natürlich nur in der MA. das gilt ja nicht. Die Zahlen werden ja nur gewürfelt. In Wahrheit wird natürlich überwiegend Bayern2 gehört...

Man ey...im Übrigen: ich als Exil-Augsburger höre da gern rein, weil die Lokalnachrichten und der Lokalkolorit mir tatsächlich das Heimatgefühl vermitteln. Von allen "Hitradios" ist das eines, das man hören kann.

Aber klar: Die haben keinen Plan vom Radio.
 
Rt.1 ist das erfolgreichste Lokalprogramm Bayerns...achso natürlich nur in der MA. das gilt ja nicht. Die Zahlen werden ja nur gewürfelt. In Wahrheit wird natürlich überwiegend Bayern2 gehört...

Man ey...im Übrigen: ich als Exil-Augsburger höre da gern rein, weil die Lokalnachrichten und der Lokalkolorit mir tatsächlich das Heimatgefühl vermitteln. Von allen "Hitradios" ist das eines, das man hören kann.
Zum Glück lässt sich über Geschmack hervorragend streiten - und über Wahrnehmung ebenfalls.

Zehn Minuten Shitradio rt1 reichen mir um zu wissen, dass es gegen [Name der-Dudel-oder-ör-Shitwelle-bitte-hier-einsetzen] austauschbar wäre ohne dass es auffallen würde, wäre man nicht dauerzugeclaimt.
 
Das mit dem Geclaime ist mir auch schon negativ aufgefallen... Aber wie gesagt, ab 1. Juli soll es da ein neues Hitradio geben... Naja, warten wir halt da drauf.
Davon abgesehen lobe ich mir die traditionelle Comedy bei hitradio.rt1. Es kommt kein kleiner Nils, keine Familie Hackfresse mit eine Jacqueline drin vor, sondern bezieht sich auf die Situation in Stadt und Land Augsburg.
Das ist sehr wohltuend...
 
Das Logo wurde schon ausgetauscht. Aus dem alten ... wurde ein neues Logo:

rt1altds47on2rw8.jpg
rt1neuv2tpzb69fx.png


Allerdings bleibt das Motto mit "Die meiste Abwechslung" gleich, aber jetzt ohne Ausrufezeichen :D Wenn das schon alles war?

Naja, morgen soll ja erst das neue Hitradio starten - vielleicht auch mit einem neuen Jingle-Paket? Ich bin mal gespannt!
 
@schraut: aber das bisherige Jingle-Paket, das ist zwar altbacken, aber es passt doch noch, oder?!
 
Ab morgen spielt hitradio rt1. täglich eine komplett werbefreie Stunde von 9 bis 10 Uhr und spielt zwischen 10 und 17 Uhr nichts mehr doppelt.
 
@schraut: aber das bisherige Jingle-Paket, das ist zwar altbacken, aber es passt doch noch, oder?!


Ja, das aktuelle Sounddesign gefällt mir immer noch ganz gut und passt ideal zum "hitradio rt1".

Und soeben habe ich wieder die Ankündigung für den morgigen Neustart gehört. Und da heißt es unter anderem "mit neuem Sound". Also dann auch mit neuen Jingles.
 
Lassen wir uns überraschen... Ich hab auch schon gehört, dass die AZ sich in Augsburg einem weiteren Zeitungs-Relaunch hingeben möchte.
Aber: werden dann auch Donauwörth und Südschwaben mitziehen bei diesem Relaunch?!
 
Mir gefällt nur der Nachrichten-Jingle, der Rest ist sehr einfallslos. Die Werbung vor den Nachrichten dauert ja einige Minuten - von wegen weniger Werbung!

Ich bleibe sowieso dem anderen Augsburger Lokalsender treu :D
 
Dachtet Ihr ernsthaft, dass sich was zum positiven ändert? Der Sender Wird von Mönninghoff und Malak beraten! Noch Fragen? Alle Sender, die die beiden beraten, haben bei der letzten MA - zum Teil massiv - verloren. Von Rafio Hamburg über die Lokalen in BA WÜ bis hin zu BB Radio. Die kommen mal wieder mit einer Idee aus den 90ern, die alle anderen Sender vorher auch schon hatten. Wundert mich, dass es noch Sender gibt, die die beiden als Berater haben :(.
 
Dachtet Ihr ernsthaft, dass sich was zum positiven ändert? Der Sender Wird von Mönninghoff und Malak beraten! Noch Fragen? Alle Sender, die die beiden beraten, haben bei der letzten MA - zum Teil massiv - verloren. Von Rafio Hamburg über die Lokalen in BA WÜ bis hin zu BB Radio. Die kommen mal wieder mit einer Idee aus den 90ern, die alle anderen Sender vorher auch schon hatten. Wundert mich, dass es noch Sender gibt, die die beiden als Berater haben :(.

Ich hoffe nur, dass rt1 sich baldmöglichst von diesen Beratern trennt, weil sonst droht die Marktführerschaft in Augsburg verlustig zu gehen.
Es ist echt scheibenkleister, welche Macht diese Berater haben. Scheinen echte Vollkoffer zu sein.
 
Mit Kritik hat man es bei RT1 auch nicht mehr so. Kritische Beiträge auf deren Facebookseite werden dort in letzter Zeit fleißig gelöscht und die entsprechenden Leute für weitere Postings gesperrt. Für ein Medienhaus eine recht zweifelhafte Auslegung von Meinungsfreiheit.
 
Mit Kritik hat man es bei RT1 auch nicht mehr so. Kritische Beiträge auf deren Facebookseite werden dort in letzter Zeit fleißig gelöscht und die entsprechenden Leute für weitere Postings gesperrt.
Nenn mir EIN* Radio bei dem es anders ist und ich nenne dir 50* bei denen ebenso ist, wie Du es gerade beschriebst.

Davon abgesehen ist das eine große Schwäche bei Facebook über die wir hier in den Foren bereits diskutiert hatten.


*Übertreiben macht deutlich.
 
Früher wurde dies bei RT1 zumindest nicht so stark betrieben. Zumindest nicht wenn jemand nur einfache Kritik schreibt. Wenn man natürlich nur Loblieder auf den eigenen Sender hören will, dann soll es mir auch recht sein. Ein echtes Feedback ist Facebook dann aber nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben