Welches Studio-Großmembranmikrofon (Low-Budget, MXL 990)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Und zwar geht es um ein kostengünstiges (sprich unter 100€) Mikrofon für mein kleines Webradiostudio.
Momentan nutze ich das t.bone SC400. Nun suche ich jedoch nach einem neuem! Gedacht hatte ich an das MXL 990, da es dank der kleinen größe nicht soviel Platz verbraucht und ich noch "freie Sicht" hätte... :)
Hier der Thomann Link: Das SC400 würde ich dann einfach für den Co-Mod/Gast weiternutzen.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit dem MXL 990 hat bzw. ob ihr es mir "generell" weiteremphelen würdet. Ich bin zwar schon ambitioniert, jedoch erwarte ich keine Neumann Qualität. Es soll einfach "gut" sein und rauscharm. Auch wenn ihr nicht gerne viel schreibt freue ich mich über eine Antwort :)

Danke schon mal im voraus...
 
... da es dank der kleinen größe nicht soviel Platz verbraucht und ich noch "freie Sicht" hätte... :)

Du solltest dir darüber im klaren werden, was für dich wirklich wichtig ist: Ein Großmembranmikrofon zu haben, das freie Sichtfeld, die Qualität oder der Preis. Alles in einem geht nicht, das wird ein unbefriedigender Kompromiss.

Wenn das mit der freien Sicht wirklich so elementar für dich ist, dann solltest Du über ein Kleinmembranmikrofon nachdenken.
Das klappt sogar bei den Kollegen von der Tagesschau.
 
Also ist dieses Mikrofon nicht gut?
Es ist so...:
Mein Budget ist sehr niedrig. Das freie Sichtfeld ist eher "nice to have" (brauch ich nicht unbedingt, war nur so...) und die Qualität muss eben gut sein. Welches Mikrofon würdest du mir persönlich empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben