kronehit - eure Meinung

Was ist eigentlich mit der Quiznight passiert?! Ich schalte seit Jahresbeginn jeden Mittwoch um 21 Uhr Kronehit ein, um wie gewohnt die Quiznight zu hören, und was pasiert?-Es läuft das normale Kronehit Program. Was ist da passiert?
So, da keiner von euch auf meine Frage reagiert hat, habe ich selbst recherchiert und bei Kronehit angerufen: Die Quiznight wurde behördlich untersagt, weil die Anrufer mehr Telefongebüren zahlen als sie Geld gewinnen würden, so die Begründung.
 
Auch ich finde Kronehit teilweise schrecklich. Wenn ich mich 5 Minuten ins Auto setze ist es mir egal. Doch meine Arbeitskollegin hört diesen Mist den ganzen Tag im Büro. Nachdem am Nachmittag schon mindestens sechs Mal dasselbe Lied gespielt wurde, bin ich einfach nur heilfroh wenn sie nach Hause geht. Sie fragt auch immer ganz höflich ob sie den Radio laufen lassen soll? :O NEIN BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!! Ich sag mal so kurz im Auto für max. 5 Minuten ist Kronehit ok aber länger einfach schrecklich. Die Ansagen der Moderatoren sind teilweise niveaulos und die Musikauswahl besteht ausschließlich aus 10 Songs am Tag.
 
Nach einigen 2std-autofahrten in den letzten wochen hab ich versucht, kh eine chance zu geben...
aaaaber:
laufend das gleiche lied von amy winehouse, chris brown, sean paul, ... gefühlte 50x pro stunde der claim, dazu eine morgenshow, in ders zu 90% ums wetter geht und die verkehrsnachrichten aus einem pseudo-tower kommen. haufenweise werbung und die songs der 2std-hot-rotation auch noch ständig kurz angespielt in den teasern.
erschreckend jedoch, daß die hörerzahlen dennoch steigen.
 
Für alle, die das interessiert: auf Facebook gibts grade ein Kronehit-Bashing (eigentlich eine Umfrage;)) bezüglich Tacata oder wie das Mistlied heißt. Ansonsten wird sich sehr unterhaltsam aufgeregt über das Programm im allgemeinen und die Playlist im besonderen.

Teilweise schon comedymäßig:wow:
 
Kronehit ist für mich ein Sender, den man einmal im Monat hören kann, um sich über neue Musik zu informieren und auf den neusten Stand zu bringen. Weil immer das Gleiche läuft, ist man nach einer Stunde quasi schon bestens auf dem Laufenden. Dann hält man den Mix aus Dauerwerbesendung und laienhaften Moderatoren aber schnell nicht mehr aus.
 
Auch ich finde Kronehit teilweise schrecklich. Wenn ich mich 5 Minuten ins Auto setze ist es mir egal. Doch meine Arbeitskollegin hört diesen Mist den ganzen Tag im Büro. Nachdem am Nachmittag schon mindestens sechs Mal dasselbe Lied gespielt wurde, bin ich einfach nur heilfroh wenn sie nach Hause geht. Sie fragt auch immer ganz höflich ob sie den Radio laufen lassen soll? :O NEIN BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!.

Schade dass es diese "Unsitte" immer noch gibt. Nichts gegen oesterreich, aber gerade in diesem Land ist mir im Arbeitsleben immer einer der Kollegen/in negativ aufgefallen, der andere damit drangsalieren musste, zuzueglich dazu, dass Oesterreichs Radiolandschaft nicht gerade von Vielfalt glaenzt.

Gibt es bei Euch in der Firma nicht die Moeglichkeit darueber zu diskutieren?. Wo ist das Problem die Kollegin oder im Team-Meeting darauf anzusprechen? nicht unhoeflich, dennoch sachlich und bestimmt, die Kollegin darauf hinweisen, mit dem hoeflichen Ansatz, dass laufende Radio als unprofessionell zu empfinden? - und eventuell darauf hinweisen, dass die Musik-Zwangs-Beglueckung nicht umbedingt jedermann Sache sei. (dies ganz egal welcher Radiosender)

Schliesslich geht's am Ende darum die Arbeit zu erledigen, und sich nicht mit Dingen zu beschaeftigen die mit dem Job nichts zu tun haben.
 
Grade habe ich mal die Nachrichten auf besagtem Sender mir angehört: da bekomme ich einen Drehschwindel: ständig Schaltungen in Aufzeichnungen eines TV-Programms, z.B. n-tv oder PULS4... Das war furchtbar.
Und sowas will die Nummer 1 in Österreich werden? Wenn Ö3 mehr auf Qualität setzte, würde sich das Blatt schnell wieder zu Gunsten der Heiligenstädter Lände drehen.
 
Man kann zu Kronehit stehen, wie man will. Die Öffentlichkeitsarbeit - wenn man das mal so nennen will - ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Während Ö3 auf Facebook rumdruckst, und Musikwünsche "an die Musikredaktion weiterleitet", sagen sie bei Kronehit einfach, dass sie den Song nicht haben. Oder er läuft auf einem Side Channel.

Allerdings kann ich mich in keinen Menschen reinversetzen, der alle 2,5 Stunden denselben Song hört, und dem das dann auch noch gefällt...
 
Während Ö3 auf Facebook rumdruckst, und Musikwünsche "an die Musikredaktion weiterleitet", sagen sie bei Kronehit einfach, dass sie den Song nicht haben.
Das stört mich als bekennenden Anti-Facebooker auch, dass man nur noch über diese Plattform miteinander kommunizieren kann. Früher hieß es: "Senden'S a Karterl mit der Post an Ö3 1190 Wien" und der Kaas war bissen. Aber nein, heutzutage muss es schon Facebook sein. Ja, das muss ich sagen: Ö3 hat sich gehörig vom Zuckerberg-Konzern vor den Werbe-Karren spannen lassen.
 
Das stört mich als bekennenden Anti-Facebooker auch, dass man nur noch über diese Plattform miteinander kommunizieren kann. Früher hieß es: "Senden'S a Karterl mit der Post an Ö3 1190 Wien" und der Kaas war bissen. Aber nein, heutzutage muss es schon Facebook sein. Ja, das muss ich sagen: Ö3 hat sich gehörig vom Zuckerberg-Konzern vor den Werbe-Karren spannen lassen.
Seh ich etwas anders.
Bin nun auch kein bekennender Fan von Facebook, aber oft ists heute schon so, daß ein fehlender FB-Account mit einem nicht vorhandenen Handy gleichgesetzt wird.

Während Ö3 auf Facebook rumdruckst, und Musikwünsche "an die Musikredaktion weiterleitet", sagen sie bei Kronehit einfach, dass sie den Song nicht haben. Oder er läuft auf einem Side Channel.
Was aber insofern eher unwahrscheinlich ist, weil man beim bezahlt KH-Select ja 10 Mio Songs verspricht.
Und viele wären schon froh, wenn die on Air Playlist aus etwa 0,01% davon bestehen würde. Aber man nudelt lieber 300-400 Songs in Hotrotation runter und zu Tode.
 
Es ging mir hier auch nur um den Auftritt. Man verspricht nicht, den Musikwunsch an die Musikredaktion weiterzuleiten. Die Playlist ist indiskutabel.
 
Seit wann spielt denn Kronehit U2 - Beautiful Day? Ist das jetzt häufiger so, dass auch alte Songs gespielt werden oder nur ein Ausrutscher?
 
Das sind die Kronehit "Greatest Hits" oder so ähnlich. Eigentlich gerade bei diesem Sender, der ja wirklich eine zielgruppenorientierte Playlist hat, meiner Meinung nach eher unsinnig - ob das ausgerechnet bei Kronehit wer hören will? Bei den ATV-Jüngern ist doch ein Song, der 6 Monate alt ist, gefühlt schon aus der Steinzeit ;)
 
Seit ungefähr 1 Monat ( ?) gibt es nun eine neue Sendung auf Kronehit ,, die Kronehit Studiostunde-Frühstück heute mit!" ---> ähnelt dem Frühstück bei mir auf Ö3 sehr sehr stark ;) :rolleyes:
 
heute in der früh 20 minuten krone hit wieder einmal gehört. das ist ja extremst jenseitigst. ist das der sellbe moderator, der am abend auf puls 4 (?) politiker interviews macht und nachrichten sprecher ist? bitte, wer nimmt denn den ernst? der ist ja sagenhaft deppat. und am lächerlichsten ist ja dieses "kaptain luke aus dem krone hit tower".

für wen machen die radio? für eine star wars konvention und deren nerds? für 7 jährige, die gerne raumfahrer werden möchten?

herrschaftszeiten, bitte lass es hirn regnen..
 
Gestern quatscht plötzlich mein Navi los und warnt mich (inkl. Text auf dem Display) vor einem Geisterfahrer. Das war eine Falschfahrermeldung von Krone Hit (das ich gerade eingeschaltet hatte).
Was ist das für eine coole Technik? Bei Ö3 hab ich das noch nie gesehen/gehört.
 
Zurück
Oben