radioforen.de Neue Funktionen auf radioforen.de ab 09.08.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was auf der einklick-entfernten "Weitere Einstellungen"-Seite steht, steht exakt genau so auch auf der "Vorschau"-Seite einen weiteren Klick später. Was soll also diese "Weitere Einstellungen"-Seite?

Ich fürchte, ich verstehe wirklich nicht, was dein Problem damit ist. Die "Weitere Einstellungen"-Seite zeigt den Editor zum Erstellen neuer Beiträge, die "Vorschau"-Seite zeigt oberhalb des Editors den Vorschautext. Du willst also quasi eine Echtzeitanzeige der Vorschau oberhalb des Beitragseditors - ohne Neuladen? Wie von @dea richtig angemerkt, würde das sehr viele Ressourcen verbrauchen.
 
Ich bin wahrscheinlich zu blöd oder zu alt ... oder beides, - aber ich habe noch nicht gerafft, wie ich einen anderen User markiere, wenn ich ihn nenne. Bei der Namensschreibung geht ein Fenster auf, doch wenn ich dort klicke oder markiere, passiert gar nix. Wer hilft dem alten Trottel?
 
Ammerlaender versteht mich. Wenigstens einer.
Von "ohne Neuladen" und "Echtzeit" habe ich nicht gesprochen. Viel einfacher:

1. Ich schreibe den Text in das Feld unter dem letzten Posting.

2. Ich klicke auf "Weitere Einstellungen" und sehe wieder meinen Text, noch keine Vorschau. Was soll ich also hier? Außer "Auf dieses Thema antworten" und "Datei hochladen". Aber dass hätte ich auch schon in Punkt 1 gekonnt.

3. Ich klicke auf "Vorschau". Jetzt erst kann ich sehen, ob Zitate, Grafiken und Videos* richtig erscheinen, gegebenenfalls kann ich ergänzen, korrigieren. Natürlich muss zum Aktualisieren auf den "Vorschau"-Button geklickt werden. Nichts gegen einzuwänden.

*) Videos werden nach dem Einbinden erst in der Vorschau tatsächlich angezeigt, zunächst sieht man nur z.B.
[ media=youtube]KHddj38Xf8A[/media ]
(Leerzeichen von mir jetzt eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Dich doch auch!
a040.gif
 
@Fredo:
1.) kommst du zu spät
2.) wurde mein Orginalposting "gemerged"

und was am schlimmsten ist

3.) du hast den Sinn meines Postings (den eigentlichen Gag) noch immer nicht verstanden...

4.) *betrübt*


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du freundlicherweise einen Kommentar bezüglich #57 für mich?

Wie gesagt: Die Schnellantwort-Funktion (also direkt unter dem neuesten Beitrag) bietet keine Vorschau-Möglichkeit. Diese ist nur im vollständigen Editor enthalten, was von den Programmierern so beabsichtigt ist.

Ich klicke auf "Weitere Einstellungen" und sehe wieder meinen Text, noch keine Vorschau. Was soll ich also hier? Außer "Auf dieses Thema antworten" und "Datei hochladen". Aber dass hätte ich auch schon in Punkt 1 gekonnt.

Der komplette Editor bietet -abhängig von Position und Rechten- noch mehr Möglichkeiten. So kann man z.B. Themen beobachten, Umfragen erstellen oder Themen oben festhalten (letzteres als Moderator oder Administrator).

Zusammenfassend:

Die Entwickler gehen davon aus, dass du entweder die Schnellantwort-Funktion oder den vollständigen Editor benutzt, wenn du einen Beitrag erstellst. Die Schnellantwort-Möglichkeit bietet bewußt nur die wichtigsten Funktionen an. Dies ist übersichtlicher und spart zudem Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erläuterungen. Ja, ich benutze entweder die Schnellantwort-Funktion oder den vollständigen Editor. Auf die Frage, warum vor die Vorschau dann aber noch ein unnützes Zwischenfenster programmiert wurde, gibt es für mich immer noch keine befriedigende Auskunft. Fürs nächste Software-Update sollte darüber nachgedacht werden. Aber nun gut, für jetzt gebe ich auf, das nervt dann vielleicht auch andere nicht mehr.
 
1. Ich erstelle einen Beitrag und veröffentliche ihn.
2. Ich will ihn danach innerhalb der 30-Minuten-Frist ergänzen und klicke auf "Bearbeiten", es öffnet sich ein neues Bearbeitungsfenster.
3. Ich füge Text hinzu und wechsel - aus einem gewissen Grund - ein anderes Tab des Browsers und will zurückkehren:
4. Das Bearbeitungsfester ist verschwunden.
5. Ich klicke erneut auf "Bearbeiten" meines Beitrags, das Bearbeitungsfenster öffnet sich wieder und siehe da: die nicht gespeicherten Ergänzungen sind noch vorhanden.
6. Ich möchte weiter editieren, aber:

---> 7. Das Posting im Fenster ist nicht mehr editierbar!

Ich MUSS das Angefangene speichern und erneut "Bearbeiten" anklicken. Dann erst ist das Posting im Bearbeitungsfenster wieder editierbar.

Das ist doch bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Fehler gerade erneut gesehen habe...

Sorry Admin, mir ist das Problem schon seit gut 2-3 Wochen bekannt. Ich habe in der Hektik des Alltags aber einfach immer wieder "vergessen", hier davon zu berichten.

Fehler: Die Formatierungsanweisungen eines Postings werden von der Forensoftware nicht immer in gültige HTML-Tags umgewandelt und gehen mit "eckigen" Klammern im Quelltext raus. Das sieht dann folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • HTML-Fehler.jpg
    HTML-Fehler.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 12
Browser Firefox 4.0.1

Fast könnte man auf einen "Tippfehler" von dir schließen, denn bei mir steht "23.0.1" im Infofenster.


Aber sei froh, daß du noch diese alte Version besitzt. Die "Firefox-Entwickler" haben sich nämlich gerade ein "Riesending" geleistet. Das ist praktisch ein "Schlag voll in die Fresse" für Alle, die gerade hier in Foren immer und immer wieder für "mehr Sicherheit im Internet" geworben haben.

Leute! Wie kann man auf solch einen "kranken" Einfall kommen und JavaScript UNGEFRAGT aktivieren und dann auch noch die Option zum Deaktivieren aus den Einstellungen nehmen? Das ist eine bodenlose Frechheit!

Ich kenne die Kommentare (und Ausreden) bei heise.de!

Entscheidend ist die Tatsache, daß ein DAU mit Firefox "blind" ins Internet - und damit praktisch ins Verderben - rennt...

Hinweis: Noch vor wenigen Jahren wurde Microsoft von der "Netzgemeinde" regelrecht "angeschissen", weil die Grundeinstellungen des "Explorers" sehr "offen" waren. Schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Code für Schriftart, -farbe und -größe wird auf radioforen.de nicht unterstützt. Dies ist beabsichtigt.

Aha, dieser "Rich-Text-Editor" sieht jetzt anders aus (ich benutze den nicht, da JS nicht aktiv). Das kann ich nachvollziehen, weil es sonst hier im Forum bald kunterbunt wie im Kindergarten aussehen würde. Aber diese Formatierungsmöglichkeiten waren vor einiger Zeit noch "zulässig", denn niemand setzt diese Tags "von Hand", wenn sie eh nicht funktionieren.

Grüßle


EDIT:

Genau. Countie hatte all diese Funktionen kurzerhand mal "ausprobiert"...

http://www.radioforen.de/index.php?...adioforen-de-ab-09-08-2013.37058/#post-641613
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben