Radio Duisburg in der Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harlestar

Benutzer
Gerade auf der Facebook-Seite von Radio Duisburg gesehen, dass es sich der Sender wohl mit den Fußballfans vom MSV Duisburg arg verscherzt hat, aber auch sonst sind wohl einige Hörer mit dem Programm unzufrieden sind, weil es immer weniger Berichterstattung aus Duisburg im Programm gibt.

Anscheinend soll der Sender jetzt auch auf NRW-Einheitsbrei getrimmt werden!

Denn gerade Radio Duisburg hat sich bisher immer sowohl vom Umfang, als auch vom Inhalt sowie vom journalistischen Anspruch positiv von anderen Lokalstationen in NRW abgehoben (viele lokale Sendestunden, ausführliche und journalistisch fundierte Lokalberichte, langjährige Mitarbeiter etc.)
Dies wird jetzt aber wohl über den Haufen geworfen zu Gunsten von überregionalen Berichten und Klatsch und Tratsch.

www.facebook.com/radioduisburg
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Woche sind es zur Zeit 8 Std. , am Samstag 5 Std., wenn der MSV spielt plus 2 weitere Stunden, am Sonntag 6 Std.

In der Woche waren es vorher auch schon 8 (teilweise 9), bis vor 2 Jahren an Samstagen 12 Stunden und am Sonntag 8 Stunden.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass man sich vom lokaljournalistisch orientierten Programm, hauptsächlich mit breitgefächerten Themen aus Duisburg, schleichend seit Anfang des Jahres verabschiedet hat.
Eigentlich sehr schade, denn das hat Radio Duisburg immer ausgemacht und stellte einen klaren Unterschied zu den Nachbarsendern dar. :(
 
Denke, die haben die anderen Sender mal beobachtet und sich dann gefragt: "Warum sollen wir für die gleiche Kohle malochen, wenn sie auch ohne viel zutun zu uns in die Taschen kommt." Vielleicht steckt aber auch Oberhausen dahinter, damit das Programm "durchhörbarer" und damit einheitlicher wird. Ich finde es recht schade, was da passiert. Aber da kann man dann nix machen, ausser weiterdrehen. Und gerade in Duisburg ist doch so einiges dank NL auf der Skala los.
 
Denn gerade Radio Duisburg hat sich bisher immer sowohl vom Umfang, als auch vom Inhalt sowie vom journalistischen Anspruch positiv von anderen Lokalstationen in NRW abgehoben (viele lokale Sendestunden, ausführliche und journalistisch fundierte Lokalberichte, langjährige Mitarbeiter etc.)
Dies wird jetzt aber wohl über den Haufen geworfen zu Gunsten von überregionalen Berichten und Klatsch und Tratsch.

www.facebook.com/radioduisburg

Das geht ja mal gar nicht. Diese bösen Buben.
 
Früher war Radio Duisburg mal richtig gut und durchhörbar.
Da gab es noch so Sendungen wie Treppers Peppers am Sonntag Nachmittag, war immer sehr hörenswert.
Oder auch Radio Duisburg Hallo Wach hat mir auch immer gut gefallen, durch den regionalen Bezug.

Heute höre ich lieber Einslive oder WDR 2.
 
Und was man da in letzter Zeit an Moderatoren auf die Menschheit los lässt ist auch echt unglaublich.
Ich dachte vor ein paar Monaten am Samstagmorgen zunächst es würde sich um eine Praktikantin handeln, die da recht verschwurbelt versuchte zu moderieren. Aber ein Blick auf die Homepage des Senders belehrte mich eines besseren.
Die junge Dame ist dort festangestellt und wird Samstag für Samstag auf die Hörer losgelassen. Dabei hat Radio Duisburg qualitativ wesentlich bessere Moderatoren, als diese Kindergarten Möchtegerne im Radio sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben