Jörg-Christian Petershofen ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte es ja erst gar nicht glauben :cry:
Auch wenn das Radio in den letzten Jahren nicht mehr sein Gebiet war, die Erinnerungen, gerade an die jungen Jahre bei ffn, werden für immer bleiben. Machs gut da oben und mein Beileid allen, die ihm nahestehen!
Hier noch als Erinnerung ein kurzer Clip von 1992 wo er auf einer Discofete aufgelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine traurige Nachricht, mein Beileid den Angehörigen.
Ich hatte seinerzeit schon immer Pop-Fit auf NDR-1-Niedersachsen gehört. Neujahr 1987 war ich überrascht, dass Herr Petershofen auch bei Radio FFN dabei ist.
 
Ich konnte es ja erst gar nicht glauben :cry:
Auch wenn das Radio in den letzten Jahren nicht mehr sein Gebiet war, die Erinnerungen, gerade an die jungen Jahre bei ffn, werden für immer bleiben.

Traurig, wenn Menschen so früh sterben.

Traurig auch, wenn sie vom gefeierten DJ und Radio-Moderator bei einem landesweiten Privatfunkanbieter, als "Clubsekretär" eines Golfclubs enden.
 
Ich jedenfalls nicht.

Bei google steht sehr wenig über Jörg. Das habe ich nie verstanden. Er hatte doch so viele Fans.

Bei Facebook war er auch nicht.
 
Er war ja einige Zeit bei Oldie FM. In Hamburg.


Plötzlich war er weg.:(

Gesendet wurde aus der "Pelikan-Villa" in Isernhagen nördlich von Hannover, einem prachtvollen Anwesen, das über einen 9-Loch-Golfplatz und Flugzeuglandebahn verfügte


Golfplatz ?

Ob Jörg da gespielt hat?:)

Vielleicht war er wirklich Golf Fan ?
 
Habe das gefunden :(


31351228_large.png
 
Mal sehen:


Samstag:

5.30 Uhr: FFN 1: Wetter, Verkehr, Tips, Comedy
9.00 Uhr: FFN 2:Gesundheit und Kultur 12.30 bis 12.40 Uhr : FFN Extrakt
13.00 Uhr:FFN Siesta, Musik Pur
14.00 Uhr:FFN 3 Sport-Tops
18.00 Uhr:FFN HOT 100
22.00 Uhr:FFN: News
22.05 Uhr:FFN Party
24.00 Uhr: Von der Kirche
00.01 Uhr:FFN Party 2 bis 6.00 Uhr

Sonntag:
6.00 Uhr FFN 1:Von der Kirche
9.00 Uhr:FFN 2:FLAPS FLOPS und NONSENSE
12.00 Uhr:FFN 3 Spielhölle
15.00 Uhr:FFN Sport-Tops
18.00 Uhr:FFN 5:Oldies
21.00 Uhr FFN 6:Liebesgrüsse
24.00 Uhr:Tageswechsel
00.01 Uhr :Nachtschicht

Mon-Fri

05.30 Uhr:FFN 1:Tips Comedy News Wetter usw
9.00 Uhr :FFN 2:News Gesundheit Service ( 12.30 bis 12.40 Uhr der Extrakt)
13.00 Uhr:FFN Siesta, Musik Pur
14.00 Uhr:FFN 3:Bouleward Freizeit, Umwelt
18.00 Uhr:FFN 4:Jugend, Popnews On-Stage
22.00 Uhr: Sport
22.05 Uhr Musikspecials mit Ecki Stieg
24.00 Uhr: Kirche

Nachtschicht



Quelle:Hörzu Heft 28/1987


Gefunden:

Das heißt HOT 100 und nicht Top 100-hat Peti in einer Live-Sendung 1988 als dass der Nachrichtensprecher oder Moderatorenkollege falsch gesagt hatte ausdrücklich korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Relevant ist für mich nicht, ob das nun Top 100 oder Hot 100 hieß. Ich denke, jeder der seinen Namen als Radiohörer kennt, bringt es mit dieser Sendung in Verbindung.
Relevant ist jedoch für mich, daß er a) viel zu früh gestorben ist und b) daß er aus meiner Sicht ein Top-Moderator, der tolle Sendungen vorbereitet und moderiert hat.
Nicht nur die Hot 100, sondern zum Beispiel auch die Quizsendung am Sonntag-Mittag, die wohl lt. Hörzu-Heft "Spielhölle" hieß.
Dann über viele Jahre war er auch bei der ffn-Osterhitparade "Das Gelbe vom Ei" dabei . Meistens bei den letzten Stunden mit den Top-Titlen. Das war ein absolutes Muß für mich. Herrliche Stunden vor dem Radio.
Auch Dank solcher prägnanten Moderatoren war da Privat-Radio noch wesentlich abwechslungsreicher und interessanter als heutzutage.
 
Ich finde das sehr traurig, daß "Peti" verstorben ist. Ich kannte ihn noch persönlich, weil ich früher im FFN-Fanclub war.

In einer Todesanzeige stand "plötzlich und unerwartet". Das deutet auf einen Herztod hin, muß aber nicht.

Mir ist nur aufgefallen, daß er sich optisch sehr verändert hat. Auf Bildern der letzten Jahre habe ich ihn gar nicht mehr erkannt. Aber gut, manche Menschen ändern sich natürlich mit dem Alter. Das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint, denn "Peti" war eh ein Original. :)

Ich verbinde Radio FFN immer noch mit ihm.

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben