Wie bescheuert ist Charivari München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, daß gerade eine MA-Erhebungswelle läuft?

Abgesehen davon hat Schmarriwarri doch sein Ziel erreicht, die Story verbreitet sich viral und u.a. das Mutterhaus, die tz München, hat einen größeren Bericht (vorgeblich neutral gehalten) auf ihrer Startseite gebracht.
 
Facebook hat diese Aktion beendet, weil sie gegen deren Regeln verstoßen. Natürlich gab es auch einen letzten Eintrag, aber ihr dürft euch sicher sein, dass der Sender keinen Cent bezahlt, weil man jetzt Facebook als Buhmann/Spielverderber dahin stellt. Auch juristisch ist das Ganze löchrig; diese Aktion hätte man theoretisch über Jahre laufen lassen können.

Jetzt laufen die Leute auf der Seite des Senders Sturm und beschimpfen diesen aufs Schärfste, der Sender wähnt sich im Erfolg, da er durch diese Aktion 40.000 Likes erhascht hat. Zudem reden viele darüber. Und wie immer: mal wieder eine moralisch unsaubere und saudumme Aktion, aber erfolgreich. Quasi wie das Nacktrodeln.
 
Mich persönlich interessier das nicht. Dieses penetrante Facebook-Gedöns geht mir eh auf den Sack. Was soll ich im Internet, wenn ich Radio hören will? Und warum muss ich so einen Quark mitmachen? Initiatoren der Sache sind die Sender. Diejenigen, die mitmachen sind selber schuld und da bedarf es keiner Erklörung.

Shitstorm hin oder her, aber berechtigt, denn manchen Kram kann man hier wirklich nicht mehr ertragen,
P.S.: Ich bin Hörer und habe nix beruflich mit diesem Medium zu tun. Ich find es aber nur einzig eine Schande.
 
Ziel erreicht! Der Sender ist mal wieder im Gespräch!

Genau, und nur darum geht's doch. Mal schaun ob die Berater nun nach Norden ziehen und ähnliche Aktionen auch anderen Sendern empfehlen. Ich wäre für Freundinnen-Titten-Fotografieren. Der Poster des letzten Fotos bei Facebook gewinnt eine Reise nach Lloret del Mar für zwei Personen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer ist, daß solche Aktionen Einfluß auf die veröffentlichten Zahlen und damit Werbebuchungen haben und dadurch zu Lasten anderer Sender gehen.

Werbekundentechnisch ist so eine Aktion natürlich ideal, da Facebook Synonym für junges, aktives Stimmvieh (sorry, ich meinte natürlich "Hörer") ist.
 
Wenn man halt sonst nichts bieten kann, um ins Gespräch zu kommen...war Larifari nicht schon immer der ewige Zweite, Dritte, Vierte in München?
 
Wenn ich mir das derzeitige Image des Dudelfunks und Trash-TVs ansehe, hege ich starke Zweifel an dieser Aussage.

Wichtig sind einzig und alleine die "richtigen" Zahlen (Höhe und Altersschnitt) zur MA-Erhebung, denn nur das zählt für den Werbemarkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben