Klar, kenne ich BLUE OCTOBER mit "Bleed out".
Spiele ich sogar (noch). Eine schöne Komposition, jedoch - zumindest meiner Meinung nach - nicht so doll arangiert bzw. produziert. Ich hätte die Nummer zwar auch "luftig" (sprich, "mit ordentlich Hall") produziert, jedoch empfinde ich DIESE "amtliche" Produktion stellenweise als "musikalisch leicht matschig", da sich verschiedene Reverbs gegenseitig "unschön" überlagern. Stellenweise "saufen" dabei die Lead-Vocals regelrecht im Hall ab. Und DAS fällt mir "als etwas unangenehm" auf. Kann aber auch sein, dass mal wieder nur ich das höre.
Oder hat der zuständige Mastering-Engineer bestellte technische Scheisse gebaut, weil die Plattenfirma das von ihm verlangt (Ja, "Brickwall-Mastering", denn wer "schreit", hat ja bekanntlich recht!)? Sehr gerne würde ich diesen Track einmal "UNMASTERED" hören. "A-/B-Vergleich", you know!? Denn DANN hätten wir "den Schuldigen" ratz-fatz gefunden.
Wäre ich der Produzent dieser Platte, hätte ich beim Abmischen höllisch aufgepasst, dass dieser (wahrscheinlich ungewollte) Überlagerungs-Effekt eben nicht auftritt.
Aber ich bin ja - aus Industrie-Sicht - nur ein kleiner und inzwischen nahezu unbedeutender Radio-Fuzzi. Von "JKS 2", dem "Jämmerlichen Kacksender, 2. Programm", wie wir mit den Radio Pluggern immer zu scherzen pflegen.
Und demnach ist es doch völlig egal, ob ich mich über eine vermeintliche technische Schlamperei aufrege, oder ob in China ein Sack Reis umfällt.