Frank Laufenberg macht eigenes Webradio "Pop Stop"

Das hört so mit Mitte 40 auf, die älteren, für die dort eigentlich gesendet wird, kann man auf dem Weg heute noch nicht erreichen.

Das ist quatsch! Die Generation, die mit Mitte 40 aufgehört hat sich für Technik zu interessieren ist heute 60+
Die heute 40+ Leute haben den ganzen Anfang vom I-Net voll mitgemacht und die meisten sind dabei geblieben. Nicht umsonst steigen täglich die Zahlen der vernetzten Haushalte! In Zeiten von Smartphone und Tablet kommt man ums I-Net und somit auch ums Webradio kaum noch herum.
 
Danke.
... Ich glaube, das ist vor allem auch ein Generationenproblem. Die Generation von Laufenberg und Schnier hört meist kein Webradio. Das hört so mit Mitte 40 auf, die älteren, für die dort eigentlich gesendet wird, kann man auf dem Weg heute noch nicht erreichen.

Man,man, man...du heißt ja nicht schneeschmelze weil du DIE Leuchte bist.
Manchmal verzweifele ich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach doch.... das hat auch seinen Reiz! Es macht spaß bei einem relativ gut besuchtem Webradiosender (2 -20 Hörer) hin und wieder zu Moderieren. Ich liebe das direkte Feedback im dazugehörigen Chat. Vor allem wenn da noch 80 verschiedene Smileys mit tanzender Animation zur Verfügung stehen. Dann , aber auch nur dann macht es echt Spaß mit besoffenen Kopf lallend das Mikrofon vollzusabbern wärend man von den toll animierten Smileys im Chat langsam nen Drehwurm bekommt. Ab einem gewissen Pegel ist dann auch egal das man 6 mal hintereinander das gleiche Lied gespielt hat, hauptsache die Smileys tanzen. Achja, das sind dann die Momente wo ich voller Stolz "Modi oder DJ" genannt werde. :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verzweifele ich hier.

Einfach mal rausgehen, im wirklichen Leben schauen, was die Leute, die „die Hits der 60er, 70er und 80er Jahre“ hören, so an Geräten haben, und sich dann fragen, warum Radio FFH und Co. so viele Hörer haben, während sich bei PopStop in der Primetime gerade mal 100 Hörer einfinden. Nachts um drei sind es 30. Und darüber wird hier nun schon acht Seiten lang diskutiert.
 
Sorry Leute, ich weiss absolut nicht war Ihr erwartet, nach einer so kurzen Zeit, aber scheinbar sind hier extrem viele Leute die wohl Tausende Zuhörer pro Sendung haben.

Aber scheinbar ist hier jeder im Stande ein Radio zu gründen und in den ersten 12 Tagen sofort der Überflieger zu sein.

Vor allem auch einen Senfder wie FFH damit zu vergleichen, die nutzen die Webplattform nur als Zusatz nicht mehr und nicht weniger.

Bei PopStop reden wir derzeit von einem reinen Webradio in dem viele sehr gute Moderatoren Ihre Sendungen machen und das im Moment mal ohne damit Geld zu verdienen, sondern um ein Projekt aufzubauen.

Extrem viel Neid dabei bei einigen.

@aladin112 was Du da beschreibst gibt es bei so gut wie jedem Webradio, warum wohl mache ich in solchen Dingern keine Sendung mehr, eben weil mir genau dieser Scheiss in den Chats auf den Sack geht, ebenso der Mist mit Video dazu, ich will Radio machen und keine TV Sendung. Was Du da schreibst von 20 Zuhörern, das ist leider der normale Schnitt von privaten Webradios, wenn Du mal die ganzen Fakezuhörer abziehst, weil jeder Depp in den Sendern sich 5 Player anmacht, dann hast Du teilweise noch weniger.

Na ja es git hier 2 Fronten in Bezug auf Frank, daher kommt man hier auf keinen gemeinsamen Nenner
 
Ich wiederhole: Der Schriftsteller, der an seinem Manuskript arbeitet, tut das erst einmal nur für sich selbst. Solange er schreibt, hat er keinen einzigen Leser. er schreibt dennoch. Weil es ihn befriedigte, weil es Spaß macht, weil es erfüllt, warum auch immer.
Und genau so ist es mit dem Menschen, der mit Herzblut moderiert. Solange es nicht sein Broterwerb ist, kann es ihm völlig egal sein, ob 20 oder 20.000 Menschen zuhören.
 
Und natürlich liegt's "am Hörgerät", wenn einem das Pumpen und Quetschen des Soundprocessors auf die Trommelfelle geht. Getoppt von der Aussage "Über meine Stereoanlage klingt's super!". Und natürlich handelt es sich stets um "blanken Neid" oder "unterschwellige Bewerbungen, auf die man gern verzichten kann", wenn man auf einen technischen Missstand hinweist. Wird man eigentlich unmittelbar in dem Moment ignorant, in dem man ein Webradio eröffnet? Oder kommt das erst kurz später?

Gähn. Ich bin raus.
 
Ich denke das es jeder anders empfindet, ich kann am Soundprosessing nichts schlechtes finden, wenn Du es als gequetscht empfindest, dann ist das ok und ich denke wenn Du es beim Sender direkt ansprichst wird man sicher versuchen was dran zu machen
 
Ach liebe Leute . . .

Ich denke, dass es bei diesem Projekt auch in erster Linie nicht um soundtechnischen Purismus geht/gehen sollte, sondern um Emotionen - um das Vermitteln eines bereits verstorben geglaubten Radiogefühls!

Wenn ich bedenke, mit welcher Begeisterung viele von uns einst den fadenden und wuchtigen Klängen von 'The great 208' Luxembourg gelauscht haben, und das stundenlang und mit wachsender Begeisterung, sollte man mit einem vergleichsweise moderaten Soundprocessing doch leben können.

Und wenn "soundmäßig" noch Luft nach oben ist - um so besser, man wird gewiss die Ohren vor Verbesserungen nicht verschließen.

Ich ziehe momentan diesen Stream auf jeden Fall anderen, zwar technisch gleichwertigen, aber inhaltsleeren und musikalisch öden, eindeutig vor!
 
Zugegeben, seit dem Sendestart hatte ich noch keine Gelegenheit eine Sendung anzuhören. Aber eine Frage bewegt mich jetzt doch. Ist eigentlich alles wie immer und es gibt die gelegentlichen Gespräche mit einem bockigen CD-Player? ;)
 
Ich habe irgendwo ein Foto gesehen mit zwei großen Tablett PC. Ich meine gelesen zu haben das dies ein Foto des Studio von Popstop wäre. Ich finde das aber leider nicht wieder.
 
Du wirst doch nicht den Mitbewerber meinen?

Top20-Studio.jpg
 
Höre gerade Popstop
Dave Coleman scheint Probleme mit der Materie zu haben. Seine Moderation ist grandios aber ständig laufen in der Musikstrecke 2 Lieder übereinander. Ich schätze das er versucht Musik vorzuhören und die Regler nicht richtig stehen.

PS: Er hat meine Vermutung auch gerade bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmi hatte in der Anfangszeit bei Top 20 Radio ebenfalls derartige Probleme.
Dass einem über Siebzigjährigen das Arbeiten mit mAirList an einem Touchscreen nicht gerade leicht fällt, liegt auf der Hand.
Angesichts ihres Alters und ihrer Erfahrung sollte man es den Leuten jedoch nachsehen: Die haben ein viel reicheres musikalisches Wissen als so mancher Jungspund, der heute für eine x-beliebige Dudelwelle tätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben