SHOUTcast und Winamp sind bald Geschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Winamp geht ein Meilenstein verloren.

Ob ShoutCast auch mitzählt, keine Ahnung. Wäre schade.

Btw: Weiß jemand warum das ganze abgeschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwindet der populäre Player doch nicht so schnell von der Bildfläche? Laut Medienberichten zufolge soll Microsoft an einer Übernahme von Winamp und dem Webradio-Dienst Shoutcast interessiert sein und bereits Verhandlungen mit AOL aufgenommen haben. Ziel sei die über 50.000 Internetradio-Stationen in den hauseigenen Dienst Xbox Music zu integrieren. Für das Streamen wird allerdings noch Winamp benötigt...
 
Wenn der SHOUTcast DNA Server abgeschaltet wird, funktionieren doch die ganzen SHOUTcast Radio auch nicht mehr oder?
Da müssen wir erst mal eine grundlegende Begrifflichkeit klären: DNA ist Teil des Namens vom SHOUTcast Server selbst, was der eigentliche Stream Server ist. Heißt das Nullsoft selbst schon mal keinen DNA Server betreibt. Nullsoft betreibt die YP (Yellowpages), zu denen der DNA Server Verbindung aufnimmt, um sich dort einzutragen. Falls also shoutcast.com samt der Yellowpages offline geht, laufen alle SHOUTcast DNA Server unverändert weiter, nur werden sie in kein Listing mehr aufgenommen.
 
Richtig, so wie es @ItTakesTwo schreibt, die Server laufen weiter, nur es gibt keine Listings mehr, was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde, es gibt genug andere Möglichkeiten, wo man sein Radio eintragen und Listen kann, dafür braucht es die YP nicht.

Ich denke mal das einige Angst haben, das nix mehr geht, weil Sie eben keine eigenen Server laufen haben sondern irgendwo angschlossen sind und noicht wissen wie und was genau abläuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben