Telefon für Sendestudio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sendeausfall

Benutzer
Kennt jemand gute und erhältliche Telefone für Sendestudios mit eingebauter optischer Signalisierung? Display ist Pflicht und es sollte möglichst lichtstark / auffällig sein.

Zur Not gingen auch gute externe optische Signalgeber. Vielleicht weiss jemand auch was die damals bei AFN in Berlin genutzt haben (bei 0:50):


Ampel-, Pult- oder Displaylösung scheidet aus, da die Sache sehr einfach und intuitiv gelöst werden soll.
 
Frag doch mal nach Telefonen für Hörgeschädigte. Da solltest Du was nettes fürs Studio finden.

Danke für die Antwort! Ich habe mir bereits einen Haufen sogenannter Seniorentelefone angekuckt. Mich würden in erster Linie vor allem eigene Erfahrungen oder sowas wie "bei uns im Studio steht..." interessieren. Gerade das im Video gezeigte Teil sieht ja sehr interessant aus.
 
Hallo,
was Du in dem Video siehst ist ein Visotel. Diese wurden vor 2005 produziert von:
Reichle De-Massari, CH-8622, Wetzikon, Schweiz
Und in Deutschland vertrieben von:
Zoltan Kovacs, Bussardstr. 22, Unterhaching
Ich habe auch noch 3 Stück davon im Studio stehen. Diese Geräte werden parallel an die analoge Telefonleitung angeklemmt und blinken beim Klingeln im Kreis. Die neueren Geräte sind mit LEDs bestückt, die alten mit kleinen Glühlampen (heller, besser).
Viele Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein gutes altes Teil. Habe ich früher mal mit gearbeitet. Nach dem Studioumbau liegt alles mittels Dioden direkt auf dem Pult.
 
Kennst sich jemand mit den einzelnen Modellen aus? Besonders welche Features das Visotel 85 Mod. S hat? Oder gab nur ein einzelnes Modell, das zuerst mit Glühlampen und später LEDs ausgeliefert wurde?
 
Habe noch ein Uralttelefon mit Wählscheibe für zwei Amtsleitungen.

Darauf befinden sich Leuchtmelder, wenn bei abgeschalteter Klingel (Rotlicht) Anrufe reinkommen.

Dieser Apparat muß aber über ein Telefonhybrid laufen, um die Gespräche auf die Sendeschienen schalten zu können!

Rudy
 
Das im Video ist ein Visotel. Habe ich auch in meinem Studio. Du brauchst nur ein Telefonhybriden - denke den hast Du schon - und ein Telefon. Telefon kannst Du fast alles nehmen was Dir gefällt.

Solltest Du ein Visotel benötigen, hätte ich einen Kontakt wo Du eines kaufen kannst. Sind nicht teuer. Und das Anschließen ist einfach.

Gruß
 
Wir haben seit einiger Zeit das Gigaset DA710 im Studio:

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-da710.html

War von allen im örtlichen Ichbindochnichtblöd-Laden noch erhältlichen schnurgebundenen Telefonen das einzige, wo man die Klingel ausschalten kann und auch eine LED für eingehende Anrufe hat.

Natürlich nicht so auffällig wie das Visotel, aber vielleicht ausreichend.
 
Genial! Mit Headsetausgang! Das heißt kein Hybrid Notwendig! Danke für den Tipp!
Ein ganz so schönes Signal wie aus einem amtlichen Hybriden wirst Du damit aber nicht bekommen... Bei Vorproduktionen könnte man das aus dem Ausgang abgenommene Signal allerdings noch nachbearbeiten, in der Sendung sollte zumindest noch ein separater EQ und Kompressor nachgeschaltet sein, ansonsten ist das Telefonsignal in der Summe vermutlich wenig zufriedenstellend... ("lauter drehen im Auto bei Hörer-Call-in")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben