MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern durfte Claudia Jung mal wieder singen " Du ich lieb Dich". Ich glaube aber nicht das sie MDR1-Radio Sachsen meint, wen sie nur 1 bis 2 mal am Tag singen darf.
Wie schön war es, als es die Wunschmusik am Nachmittag gab.
Die Informationen sind Top, aber die Musik:thumbsdown:.
Die Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut.
Eine ganze Fangemeinde auszugrenzen, ist Verrat und Selbstbetrug.:cool:
 
Für einen Interpreten reicht es ja. Aber reden ja vom Schlager generell und ja da hast du Recht, der eine oder andere Künstler wäre sicherlich froh. Rosenstolz und alle anderen aktuellen Pop-Interpreten können sich zu ihrem Aufstieg beim ehemaligen Schlagersender freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative gibt es keine auf UKW und digital weiß nicht ob das schon empfang bar ist. In Ostsachsen sieht es da schlecht aus.
Gegen den Sender hab ich nichts, nur die Musik ist nicht das Wahre.
 
Besorgst du dir einen Streamripper (z.B. Ripcast), schneidest ein paar Schlagersender mit (oder was dir sonst noch gefällt), überspielst die Aufnahmen auf deinen MP3-Player und schon hast du einen Vorrat für zwei Wochen.
 
Denk ich auch. Wie schön wäre es, unseren alten Heimatsender wieder zu haben... Damals hatte das Programm noch richtig Pepp, schöne Disco-Schlager und wenn mal englisch dann kein aktuelles Pop-Gejaule sondern schöne Raritäten aus den 60ern, 70ern und 80ern. Ab und an mal der eine 90er, es hat doch gereicht..

Heute wieder die Musiknacht... Die gehen mir so auf die Nerven mit ihren Oldies und Pop-Songs, unfassbar. Kein Pepp, kein garnichts mehr - so langweilig wie jeder andere Oldiedudler auch und ja nichts unbekanntes oder gar mal wieder schöne richtige Schlager ala Oliver Frank, GG Anderson, Kristina Bach etc. spielen, könnte ja gefährlich sein.

Würde dem Sender schöne Hörerverluste wünschen, damit man vielleicht irgendwann mal aufwacht. Bekommt man ja Depressionen von dieser Musik, unfassbar - das gleiche gilt auch für Magdeburg, man sollte sich schämen statt richtigem Schlager täglich 2x die Scorpions zu spielen mit "Dancing with the moonlight", das gleiche gilt auch für den Titel von Annett Louisan.

Unfassbar das man hierfür noch Gebühren zahlt um solche öffentlich-rechtlichen Privatsender-Kopien zu finanzieren.
 
Sieh es doch mal so: wer tagsüber hört, schläft nachts - und umgekehrt, im Normalfall.
Was spricht dagegen in der Nacht das zu spielen, was man tagsüber nicht hören kann?
Schau mal in der Fernsehzeitung auf das Nachtprogramm - genau dasselbe.
Wer hört 24 Stunden Radio?
 
Ich rede von beiden Programmen,

Nachts sowie am Tag ist alles beides unereträglich weil nur noch die altbackenen Oldies laufen und Pophits, ab und an mal ein Schlager; ansonsten Deutschpop Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll - denn "Playlist erweitern" ist ja nett. Wenn dann aber U2, Survivor, Van Halen oder REM auftauchen, wird es schon wieder kriminell!
 
Wer wünscht sich schon nicht wieder etwas mehr Auswahl an deutschen Schlagern bei MDR1 Sachsen?

REM ist fast in jeder Dreiländernacht dabei... keine Überraschung mehr. Gegen so manch anderen Titel noch harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben