Neue Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coxymox

Benutzer
Auf meinem portablen DAB+ Walkman erscheinen neuerdings neue Sendernamen,allerdings noch ohne Signal,wer weiß was darüber? Sie lauten:LEONARDO,RADIO PROGLAS,WAVE,D-dur,DANCE RADIO
 
Einfach die Namen bei Google eingeben, ggf. dahinter noch DAB+ und schwupps wirst du herausfinden, dass die Sender aus Tschechien kommen.
 
komisch,,wohne in Bielefeld

oder mein Walkman ist ein Rückläufer,die Sender sind wohl noch vom Vorbesitzer gespeichert
 
Möglichkeit A: Du (bzw. das Gerät) war kürzlich im Einzugsgebiet tschechischer Programme (z.B. auch in Dresden)
Möglichkeit B: Das Gerät bekam einen Softwareupdate und listet deshalb diese Programme

Wenn sie erst NEUERDINGS dort erscheinen, können sie ja nicht von einem möglichen Vorbesitzer oder vom Werk her stammen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so: Im Suchlauf erscheinen viel mehr Sender, als ich wirklich empfangen kann. Nervt immer beim Durchzappen, wenn ich dann manchmal fünf Sender weiterschalten muß um wieder etwas zu hören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit A: Du (bzw. das Gerät) war kürzlich im Einzugsgebiet tschechischer Programme (z.B. auch in Dresden) (...)
Wenn sie erst NEUERDINGS dort erscheinen, können sie ja nicht von einem möglichen Vorbesitzer oder vom Werk her stammen, oder?

Ist "neuerdings" vielleicht ungefähr seit um den 9. März herum?
Am 9. März z.B. lag Ootmarsum/NL auch im Einzugsgebiet tschechischer Programme, wenn auch auf UKW 89.1 MHz.
Bielefeld läge fast auf dem Weg dorthin, wenn es denn existieren würde.
Die neuen Einträge dürften dem leider weitergewanderten Hochdruckgebiet der vergangenen 2 Wochen geschuldet sein und den damit einhergehenden Überreichweiten.
Weiter oben im Norden gibt es öfter mal Dänemark, UK und Norwegen im DAB-Empfänger bei derartiger Wetterlage. Erst gestern wieder... :)
Ich mache ja absichtlich bei solcher Wetterlage einen Suchlauf, aber hinterher dann auch einen Reset des Empfängers auf die Werkseinstellungen. Die Programmliste überschreitet dann nämlich schnell die 100er Marke - und wenn der ganze Fernempfangsspaß wieder vorbei ist und 27 Programme übrigbleiben ist die Senderwahl doch eher nervtötend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben