ESC 2014 im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanien kannste vergessen. Österreich gewinnt und der ORF muss ausrichten. Gnihihi...
(Ob man dann im kommenden Jahr der Einfachheit halber die ach so wichtigen Sportnachrichten, die man auf ORFeins statt Pausenacts zeigt, gleich aus der Halle für ganz Europa sendet?)

Eine ganz kleine Hoffnung habe ich allerdings noch, dass die Niederlande auf den letzten Metern doch noch aufholt. Verdient hätten sie es nach den vielen Jahren, in denen sie mit wirklich guten Liedern nicht ins Finale durften.
 
Mir ist bislang nur Bremen Vier als Sender bekannt der den ESC überträgt.

Ab 21 Uhr durchgehend auf BBC Radio 2 - online, on digital radio and on 88 to 91 FM. :)

Und nicht zu vergessen, für das westliche Europa auch auf Astra 2 - 28 Grad Ost.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade das der ORF auch in diesem Jahr wieder keine spezielle Kommentierung des ESC von Stermann & Grissemann über den Sender läßt. Gerade jetzt wo man unverhofft zu den Favoriten zählt, hätte das was besonderes werden können. :D
 
Auf radioBERLIN 88,8 gibt es in diesem Jahr auch wieder ein "ESC Spezial", in schöner (und nun schon zwei Jahrzehnte andauernder) Tradition moderiert von Jürgen Jürgens (19.15 - 00.15 Uhr).
 
SWR3 macht gar nix (bin aber damit einverstanden, bin eh kein ESC-Fan).

Der Jux daran ist aber, daß die Sendung sich "angeblich" auf den ESC beziehen soll. Stattdessen läuft die normale "Dancenight" mit vereinzelten Updates zum ESC.

Bei Bayern 3 läuft auch das "normale" Programm.

So wichtig scheint der ESC für die ARD-Radiowellen dann doch nicht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Ton von hr3 zum Bild der ARD genommen. Tim Frühling hat die Abstimmung schon klasse moderiert.
Mein Glückwunsch an Österreich und mein Favorit Niederlande auf Platz 2
 
Jetzt muss man sich als Österreicher wieder so einiges anhören - singen ja, Fußball nein... Es ist echt zum Lachen!
 
@Mäuseturm Liefen denn alle Lieder in voller Länge? Ich kann mich erinnern, daß die vor einigen Jahren im Radio aus dem griechischen Lied rausgegangen sind und zu ihrer Reporterin gegeben haben, damit diese erzählen kann, daß sich Lena gerade für ihren Auftritt bereit macht ... :confused:
 
Ihr müsstet den Tom mal reden hören... der hat eine unglaublich starke Persönlichkeit; aber wartet nur ab, Deutschland wird ihm bald zu Füßen liegen.

Im Ausseer Land ist morgen übrigens Staatsfeiertag.

Und dann reüssierte auch noch ein Titel in klassischer Musical-Manier...

Jetzt muss man sich als Österreicher wieder so einiges anhören - singen ja, Fußball nein... Es ist echt zum Lachen!

Habt's es Stierwascher ned de Bayern wegblas'n wia nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben