Moderatoren im Dauereinsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arox

Benutzer
Bei Bayernwelle Südost gibt es mit Neno Bini einen Moderator der fast jeden Tag onair ist. Unter der Woche moderiert er im Wechsel die Vormittags- und die Nachmittagsschiene und auch am Wochenende ist er fast immer zu hören.
Kennt ihr ähnliche Fälle?
 
Wenn ein Moderator auf zwei Sendern gleichzeitig vier Stunden "auf Sendung" ist aber einmal aufgezeichnet, bekommt er dann trotzdem für acht Stunden Geld? Denn die Aufzeichnung dauert denke ich mal nicht so lange ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Privaten ist das doch kein Wunder, die haben eh nicht so viel Personal.

Eva Schlössel, Moderatorin bei Absolut Relax (via DAB+) ist fast jeden Tag On Air.

Und selbst bei ARD-Wellen sind Zwei-Wochen-Schichten, unterbrochen nur vom Wochenende oder nur vom Sonntag, durchaus nicht unüblich.

Unsereins arbeitet ja in der Regel auch fünf Tage die Woche, warum sollte es beim Radio anders sein?

Und vergesst eines nicht: So eine Sendung muss ja auch vorbereitet werden, mit drei Stunden am Mikro sitzen und "einem vom Pferd erzählen" ist es nicht getan. Ich schätze mal, daß eine Drei-Stunden-Sendung mit allen Elementen, von der Musik bis zur Moderation, mindestens vier bis fünf Stunden Vorbereitung in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vergesst eines nicht: So eine Sendung muss ja auch vorbereitet werden, mit drei Stunden am Mikro sitzen und "einem vom Pferd erzählen" ist es nicht getan. Ich schätze mal, daß eine Drei-Stunden-Sendung mit allen Elementen, von der Musik bis zur Moderation, mindestens vier bis fünf Stunden Vorbereitung in Anspruch nimmt.
Warum hören sich die Sendungen bei vielen Privaten dann so an, als würde nebenbei "vorbereitet"?!? Natürlich nur, weil nicht wenige auch noch einen zeitraubenden Nebenjob ausüben, um das dürftige Radio-Salär aufzubessern...
 
Warum hören sich die Sendungen bei vielen Privaten dann so an, als würde nebenbei "vorbereitet"?!? Natürlich nur, weil nicht wenige auch noch einen zeitraubenden Nebenjob ausüben, um das dürftige Radio-Salär aufzubessern...

Gibt es noch Liveprogramme? :p
Von einer Stunde Programm sind vielleicht zusammengerechnet (gefühlt) 10 Minuten Wortmoderation aufgezeichnet. Dafür stundenlange Vorbereitung?

Ich hau mal wieder auf B2 in Berlin rauf.
Da hörst du fast nur die beiden Moderatoren Sträche und Weiser obwohl sie insg. 10 Moderatoren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben