Jan Böhmermann is back

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sendung läuft originär auf Radio Eins und wird von Bremen Vier sowie vier weiteren Jugendwellen übernommen.
 
Ich verstehe dieses Phänomen nicht. Dieser Mann muß unsagbar gut vernetzt sein, denn er bekommt überall Chance über Chance und eine Sendung nach der anderen, Möglichkeiten, für die viele Kollegen über Leichen gehen würden.

Letztendlich zündet aber nichts davon, und wenn ich dann zufällig seine Fernsehsendung sehe, dann ist da jemand, der zwar in ständiger Selbstthematisierung von sich behauptet, gleich etwas ganz Großes zu tun, es letztendlich aber niemals tut. Daß dann in 30 Minuten Sendezeit irgendwann auch einmal etwas halbwegs Unterhaltsames abfällt, ist ja ganz schön aber wenn die anderen 29 Minuten langweilig sind, dann ist das eben kein Können sondern hat etwas Zufälliges.

Irgendwie erreicht er es zwar, sich mit der Aura eines Talentes zu umgeben, das voll aufblühen wird, wenn man es nur richtig läßt. Wenn aber schon so viel gelassen wurde, zweifele ich am Talent, muß ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wohl einiges im Argen bei den aussagen von UKWler.

1.)
Jan Böhmermann war nie wirklich weg. Die Sendung "Lateline" hatte er allen anschein nach Selbst verlassen, da er mit seiner ZDF_neo Sendung Neomagazin wohl schon alle hände zu tun hatte.

2.)
Die Sendung "Sanft und Sorgfältig" ist alles andere als eine neue Sendung. Die Sendung gibt es seit 2012 bei radioeins und vorallem deren Podcast ist auf den Podcast Charts in Deutschland immer sehr gefragt.

3.)
Auch hier zeigt sich, dass sich mal wieder die ARD-Sender nicht einig werden, wann sie denn nun diese Sendung senden wollen. You FM zum Beispiel bläst diese Sendung von 2 auf Ganze 3 Stunden auf mit Musiksoße.
 
Wesentlich spannender als die Personalie Böhmermann finde ich das zugrundeliegende Konzept. Erstmals (?) wird ein Syndication-Konzept zwischen den ARD-Anstalten bei den U-Wellen angewandt. Gemeinschaftssendungen bei den U-Programmen (Nachtexpress/Hitnacht, Popnacht, Lateline, Bundesligakonferenz) laufen bislang immer gleichzeitig, und die Features und Hörspiele, die bei den Kultursendern ausgetauscht werden, sind notwendigerweise vorproduziert. Sanft&Sorgfältg wird hingegen auf den beteiligten Programmen Radio Eins, YouFM, Puls, N-Joy und DasDing nicht gleichzeitig (und damit notwendigerweise auch nicht live) gesendet (außer bei Radio Eins?), sondern aufgezeichnet. Ob man dem Hörer dann trotzdem Live-Gefühl vorgauckeln wird? OK, bis auf DasDing läuft die Sendung ja immerhin am gleichen Tag, und beim SWR erwartet ohnehin niemand mehr, dass live wirklich live ist.
 
Wesentlich spannender als die Personalie Böhmermann finde ich das zugrundeliegende Konzept. Erstmals (?) wird ein Syndication-Konzept zwischen den ARD-Anstalten bei den U-Wellen angewandt. Gemeinschaftssendungen bei den U-Programmen (Nachtexpress/Hitnacht, Popnacht, Lateline, Bundesligakonferenz) laufen bislang immer gleichzeitig, und die Features und Hörspiele, die bei den Kultursendern ausgetauscht werden, sind notwendigerweise vorproduziert. Sanft&Sorgfältg wird hingegen auf den beteiligten Programmen Radio Eins, YouFM, Puls, N-Joy und DasDing nicht gleichzeitig (und damit notwendigerweise auch nicht live) gesendet (außer bei Radio Eins?), sondern aufgezeichnet. Ob man dem Hörer dann trotzdem Live-Gefühl vorgauckeln wird? OK, bis auf DasDing läuft die Sendung ja immerhin am gleichen Tag, und beim SWR erwartet ohnehin niemand mehr, dass live wirklich live ist.

Ja, das sehe ich genauso! Aber vielleicht ist das schon ein neuer Schritt, in die meiner Meinung nach richtige Richtung. Schließlich ist für einen Großteil der Hörer der jungen Wellen Podcast und On-Demand eine Selbstverständlichkeit. Daher find ich es durchaus okay, wenn einige Sender wie N-JOY die Sendung zwei Stunden später ausstrahlen. Wenn durch solche "Zusammenarbeit" noch Geld gespart werden kann, ist das doch eine tolle Sache. Ich hätte gerne mehr davon...



Was sollen solche Kommentare?
 
Frank wollte gerne belegen, dass er sich in der Radiobranche nicht auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keek Ich weiss tatsächlich nicht, was 430km Luftlinie weiter nördlich von mir gerade angesagt ist. Daraus aber so einen Rückschluss zu ziehen ist schon arg dummes getrolle, das ist dir ja schon klar, oder?
 
Dann googel doch den Namen, der am Anfang des Threads steht, und informiere dich, wenn dir der Name nichts sagt, anstatt mit so einem prätentiösen "Jan...wer?" entweder ausdrücken zu wollen, dass du ihn nicht für wert hältst, in diesem Thread behandelt zu werden, oder dadurch zu belegen, dass du ihn wirklich nicht kennst, womit wiederum meine These belegt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder dadurch zu belegen, dass du ihn wirklich nicht kennst, womit wiederum meine These belegt wäre.

Allem Anschein nach bist du nicht in der Lage den Hinweis auf meine Entfernung zu Bremen zu erfassen und geistig zu verarbeiten. Aber das ist nicht weiter schlimm. Jeder hat sein persönliches Handicap.
 
Oh, hat Dir am Wochenende jemand Deine ansonsten so übermäßig ausgeprägte politische Korrektheit gestohlen? Du vergleichst Keek mit Menschen, die ein geistiges Handicap haben? Oder hat FrankSch seine Zugangsdaten zum Forum nicht ausreichend geheimgehalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben