"Summer of the 90s" auf Radio Eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio Eins und Arte bereiten die 90er in den nächsten sechs Wochen auf. Im Radio immer sonntags von 9-19

So muss ein Radiosender ein Jahrzehnt aufbereiten.
Ein interessantes Gespräche mit einem Historiker zum Zusammenfall der Sowjetunion.
Pierre Littbarski kommt später noch ins Studio um über die WM 1990 zu reden.
In der ersten Stunde wurde zudem dem Hörer der Hip Hop "näher" gebracht. Es wurde der Freundeskreis vorgestellt und es wurde dann auch NICHT "Anna" oder "Mit dir" gespielt!

Die Musik ist im großen und ganzen nicht immer der gleiche Schrott den WDR2 oder SWR3 an einem solchen Tag aus Ihren Archiven holen.
Gut, Go West von den Pet Shop Boys, dass gerade läuft nehme ich jetzt mal raus

Bin gespannt auf die nächsten Wochen.

http://www.radioeins.de/themen/_/summer-of-the-90s/index.html

http://summer.arte.tv/de/start
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikauswahl ist sehr gut. Viele Sachen, die man ewig nicht im Radio gehört hat...gerade Texas - I dont want a lover
 
Scooter hätte man aber ruhig spielen können nach dem Interview mit H-P, aber da hat selbst radioeins gekniffen!

edit: dafür aber jetzt gerade Sunshine von Dr. Motte und Westbam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer noch begeistert. Gerade Nirvana unplugged und es wird ein Song gespielt der auch nicht alle Tage im Radio läuft.

Bei Texas wat ich nur ein wenig gewundert. Ist das ding nicht von 1989?
Trotzdem hat mich auch dieser Song erfreut:)
 
Sehr interessant. Die 90er hat RTL TV vor einigen Wochen schon innigst durchgenudelt...

Und genau das Niveau haben auch die Thementage bei WDR2 und SWR3.
Der einzige Vorteil ist, dass an diesen TAgen kein Avicci läuft.

Vielleicht mal bei Radio Eins reinhören! Die Musikspecials ab 13.00 Uhr waren auch sehr gut.
Und Avicii muss ich dort Gott sei Dank nie hören!!

Nächste Woche Sonntag gibt's eine neue Chance!
 
Aber ob sowas reicht, um die Quoten mal nach oben zu heben? Radio Eins hat ja mächtig verloren...
 
Jetzt läuft wieder "Summer of the 90s" auf Radio Eins. Da ist super Musik dabei,
vieles hat man schon lange nicht mehr im Radio gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die im Sendegebiet von Radio Eins wohnen , können sich glücklich schätzen. Wäre es toll, wenn man hier in Hessen auch so ein nettes Programm über UKW hätte. Hier hört man immer nur die selbe sch.... im Radio , jeden Tag und alle paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Topstar-Radio (ein Sender den ich die letzte Zeit etwas intensiver höre) läuft auch gerade ein 90er nach dem anderen.

Mr. President - I'll Follow The Sun
Snap - Do You See The Light
2 Unlimited - Let The Beat Control Your Body
Technotronic - This Beat Is Technotronic
Haddaway - What Is Love
Real McCoy - It's On You

Wieso, warum, und weshalb gibt die Webseite und das Programm nicht her. Da steht für die Uhrzeit lediglich "Musik Nonstop". Das ist aber nicht das erst mal, dass mir eine solche Sendung dort aufgefallen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben