Radioamateure - In Hessen kann mitgearbeitet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biba Butzemann

Gesperrter Benutzer
Die LPR Hessen, übrigens auch finanziert vom Gebührenzahler, hat nun weitere Veranstaltungsradios genehmigt. Hier können und sollen sich Radioamateure alle Couleur austoben können!

Die Pressemitteilung dazu gibt es hier:
http://www.lpr-hessen.de/default.asp?m=3&s=3426

Beim großen "Kram- und Viehmarkt" in Bad Arolsen können sich die Radiomacher ruhig engagieren! Auch die anderen Veranstaltungsradios werden sicherlich von engagierten Mitmenschen profitieren.
 
Du willst provozieren, dass ist schon klar und wenn jemand darauf reinfällt, tanzt Du vermutlich vor Freude in Deinem Spielhaus herum (Weiteres möchte ich mir lieber nicht vorstellen), aber es ist schon ziemlich impertinent, die Beteiligten an Veranstaltungsradios pauschal mit "Radioamateuren" gleichzusetzen (die es dort durchaus auch gibt, aber was ist schlimm daran??). Da werden wohl Redaktionsleiter und Moderatoren privat- und öffentlich-rechtlicher Sender, die diese Initiativen wie z.B. momentan in Frankfurt / M. fördern oder sogar die Schirmherrschaft dafür übernommen haben, begeistert sein. Allerdings wissen die auch, was sie von solchen Bemerkungen und Urhebern zu halten haben, nämlich nichts.

Nachdem es solche Leute nicht geschafft haben, die werbefreien NKLs (in Hessen) zu diskreditieren und "kaputtzumachen", sind jetzt offenbar wohl die temporären Veranstaltungsradios mit der zulässigen Werbung im Programm dran. Na dann "Wilkommen in der Arena" !!

Übrigens 1: es gibt gerade in Hessen jede Menge solcher V-Radios (falls Du es nicht weisst oder gerne verschweigen würdest) und auch das fällt unter den Begriff "Soziale Kompetenz" (ein Wort, dass Privatradios auch im Hinblick auf ordentliche Ausbildung ihrer Volontäre usw. nicht unbedingt gerne hören).

Übrigens 2: Die LPR-Hessen bekommt von dem Rundfunkbeitrag der "Gebührenzahler" unter 1% und finanziert sich auch aus den Abgaben der hessischen Privatradios, die sich durchaus auch selbst mal gerne eigene Veranstaltungsradios "on_air" geben. / K.
 
Sicherlich ein unerschöpflicher Quell billigster und bereits teilausgebildeter Praktikanten für die Dünnpfiffsender der Butzemänner. Wo sollen denn sonst die noch brennenden Praktikanten herkommen, die dann so schön beim "richtigen" Privatfunk verbraten werden... ;) Freiwillig direkt dort hingehen mag ja keiner, daher müssen die potentiellen Praktikanten schon vorher angezündet werden. Z.B. bei einem V-Radio. Wer schlau ist, lässt das lieber bleiben und sucht sich einen anständigen Beruf. Der rückgratlose Rest lässt sich dann zu "Sascha" von Radio XYZ verbiegen und hat vielleicht sogar ein Auskommen mit dem Einkommen, solange er immer schön claimt und Sch... labert on air.
 
Da Profis nicht vom Himmel fallen, müssen sie ja irgendwann und irgendwo ihre ersten Schritte machen. Was ist schlimm daran? Was rechtfertigte Spott darüber?
Mehr davon! Jedes Angebot außerhalb der glattgebügelten Welt des Beraterradios ist Gold wert. So kommt vielleicht doch mal wieder eine Generation heraus, die Radio mit Leben statt mit Sprüchen füllt.
 
Im angelsächsischen und frankofonen Sprachraum, ist Radioamteur die Bezeichnung für diese Funkfreunde. Die haben eine Prüfung abgelegt und habe Ahnung davon was alles dazu gehört um Hochfrequenz in die Luft zu bringen. Sie sind sogar weltweit organisiert. :D
 
Wenn du das erkannt hast, warum hast du ihm dann geantwortet, anstatt den Thread einfach weiter vermodern zu lassen?

Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich dazu was schreiben sollte, aber Schweigen kann bekanntlich auch Zustimmung bedeuten und das halte ich bei diesen Unverschämtheiten und falschen Fakten wiederum auch nicht für vertretbar. (Nein, ich habe mich nicht aufgeregt, dann würde ich ihn ja Ernst nehmen).
 
Das müssen aber Zwergenschmieden sein, sonst würde ein Hämmern auf Ambosse durch die Funkhäuser gehen und es nur so von edel "geschmiedeten" Leuten (auch für die Ohren der Hörer) wimmeln; jedoch hört der gemeine Mensch nur Blech, wenn er Radio hört.
 
Ich finde das gut. Dann können sich Butzemann/Gegenstromanlage so richtig austoben und müssen hier nicht ständig ihre sinngleichen Beiträge absetzen. Auf, auf zum fröhlichen Senden. Im Frühtau zum Dipol wir ziehn, fallera.
@Gegenstromanlage: Die einzig wahre Talent-Schmiede heisst Bombardier! :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dann würde es im Arbeitszeugnis des Butzemanns noch nicht einmal heissen "Er zeigte für die ihm übertragenen Aufgaben Verständnis"?

Ich habe es befürchtet...aber "Er sorgte in seinem Umfeld für ständige Heiterkeit" schreibe ich ihm rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben