Jingles von MDR Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maik_tonne

Benutzer
Moin liebe Forengemeinde,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach Serviceelementen. ;)
Dieses mal suche ich nach den Aktuellen (September 2014) Service Elementen von MDR Info (Nachtichten, Wetter- und Verkehrsbett).
Wollte mal fragen ob mir damit einer weiter helfen kann. Währe echt klasse.

Liebe Grüße,

maik_tonne
 
Das Showreel auf Jamxmusic.de kennst du aber schon, oder? Leider vermisse ich besonders Aufnahmen der früheren Verpackungen (v.a. Backtimer und Nachrichtenopener) - wenn da jemand was hat, her damit :)

Wo wir gerade beim aktuellen Paket sind. Man hört zwischendurch immer mal wieder kleinere Updates z.b. bei den Transition-Elementen, aber in der Regel hat die VP ja rund alle drei Jahre (2003 o. 04, 2006, 2009, 2012) gewechselt. Würde mich nicht wundern, wenn schon im Hintergrund an den Jingles 2015 gearbeitet wird. Wenn es denn solche geben sollte..

Auf jeden Fall sollten sie bei dem jetzigen Stil bleiben, gefällt mir nach der 2006er-Version wirklich am besten. Es gibt kein Programm das ich lieber wegen der Jingles einschalte als MDR Info. Die machen wirklich süchtig :) Sonst höre ich gar kein Radio.
 
Moin DS,

natürlich kenne ich die Showreels von Jamx schon :), danke.
Ich bin eher auf der Suche nach Blanko und voller Länge =).
 
Hier noch mal der Link zu der jamXmusic-Seite:
http://www.jamxmusic.com/radio-jingles/mdr-info.html

Vor einiger Zeit konnte man eine Variante des Nachrichten-Intros von der MDR Info-Homepage runterladen (siehe Anhang). Diese unterscheidet sich von der heute gebrauchten Version hauptsächlich durch größere Dominanz der Rhythmus-Instrumente, die ich hier sehr gelungen finde.

Und dann noch ein Youtube-Video, das in diesem Zusammenhang auch nicht verachtet werden darf:
 

Anhänge

  • FCMS-d8d4b4ac-f443-49f0-9b0c-96bbf2a28913-2.mp3
    202,4 KB · Aufrufe: 61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben