Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

Hat zufällig jemand Jingles der Deutschen Welle? Ich habe nur Erinnerungen an das Pausenzeichen, und an einen recht schnellen Opener, von dem ich aber nicht mehr weiß für welche Sendung er war.
 
Zur DW hätte ich noch einen Opener von 1977. Das Pausenzeichen wurde zum Opener "weiterentwickelt", mit dem die damals vierstündigen Programmblöcke eröffnet wurden. Vor der davor laufenden gut zwei Minuten langen Frequenzaufzählung verschone ich euch aber lieber - nur die beiden Europafrequenzen habe ich aus nostalgischen Gründen (...ich will meine 6075 wiederhaben, heul!...) drin gelassen.
 

Anhänge

  • DW opener 1977.mp3
    596,3 KB · Aufrufe: 129
Dann drehen wir das Rad noch ein bißchen weiter zurück :
Hier eine "NDR2 von 9 bis Halbeins" Erkennungsmelodie einer ehemaligen Moderatorin, also nicht unbedingt ein Jingle, aber mit sehr hohem Wiedererkennungswert, zumindest für diejenigen, die zur der Zeit (noch) gerne NDR 2 gehört haben.
 

Anhänge

  • NDR 2 Von Neun bis Halbeins.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 214
Ahhh, habe es sofort erkannt, NDR 2 von Neun bis Halbein mit der unvergesslichen Monika Jetter ter. ter.ter.... ;)

Von wem ist eigentlich das Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 80er gab es aber auch diesen Opener von NDR 2 Am Vormittag.
Für den "Radiotreff" gab es einen Jingle mit der gleichen Melodie, nur etwas "gedämpfter" - hat den auch noch einer?
Cool war da ja immer der Hape Kerkeling ;).

Der Jingle wurde auch für "Mit NDR2 ins Wochenende" verwendet, was bis April 1989 immer am Samstag Morgen kam.
 
wer von euch hat noch Jingles von WDR1, WDR 5, Bayern 1, Bayern 2 von Anfang bis 2007, Bayern 3 aus den 80ern und 90ern sowie ab 2000, Bayern 4 Klassik, B5 Aktuell sowie dem mdr von damals bis in die 2010er Jahre?
 
Zurück
Oben