bigFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halloweenfunker

Gesperrter Benutzer
Bin begeistert, wie gut BIG FM geworden ist. Sie sind inzwischen ganz nah an KIIS FM "Kiss FM" Los Angeles dran - der Referenzstation für alle Top 40-Sender weltweit.

Fettes On-Air-Design, Sendungen schön hart gefahren, geiles Soundprocessing und ein paar geile Mods am Start, hehehe.
 
Zu viel Big FM scheint auch auf die Intelligenz Auswirkungen zu haben. Grausame "Musik", Moderatoren die eine Beleidigung für den Beruf sind und ein Dudelfunk Programm das seines gleichen sucht. Arg viel schlechter kann Radio nicht sein.
 
Was ist am On Air Design denn Fett die Buchstaben ?
Es ist ein Sender wie viele andere hier in Deutschland
er fällt nicht auf und ist in der Menge nicht zu erkennen
aber jeder hat sein Geschmack und das zählt
 
Bin begeistert, wie gut BIG FM geworden ist. Sie sind inzwischen ganz nah an KIIS FM "Kiss FM" Los Angeles dran - der Referenzstation für alle Top 40-Sender weltweit.

Fettes On-Air-Design, Sendungen schön hart gefahren, geiles Soundprocessing und ein paar geile Mods am Start, hehehe.

Habe auch mal reingehört. Super Musik, regionale Infos, hart gefahrene Sendungen und Regionalnachrichten...oh sorry vertan...war metropol fm
 
Frequenzkiller.
Ja ich weiß, ich hab mich sonst hier nie so krass geäußert aber zu diesem Sender musste das einfach mal raus und soweit ich hier gelesen habe sind wir uns überwiegend einig. Gruß
Sunshiner
 
Hi,
Weiß einer wann big FM Rheinland-Pfalz/Saarland/Baden-Württemberg im DAB+ Radio irgentwann ON-AIR geht.
Das big FM WORLDBEATS is ja schon länger im Ensample DRS RP und BW ON AIR. Das Programm ist ja unmoderiert oder?. Es kommen auf keinen Fall Nachrichten Wetter und Verkehr um halb.
Ich meine dann zum Bsp.im DRS RP sind dann big FM RHEINLAND-PFALZ und big FM WORLDBEATS gleichzeitig im Ensample.
Ebenfalls in BadenWürttemberg.
big FM Saarland könnte man ja dann auch im Ensample DRS Saarland landesweit ausschalten
Was meint ihr?
 
Über Satellit kann man den Sender natürlich europaweit hören und übers Internet weltweit. Sogar hinter München.

bigFM gibt es nicht via Satellit, nur UKW oder Internet, wobei im Internet auch nur ein echt grottig klingender 96k mp3 oder 64k aac+ Stream angeboten wird. Zuhause bigFM übers Internet zuhören macht da keinen Spaß. Hinzu kommt das es nur die Saarländische und die Rheinland-Pfalz Version im Netz gibt.
Aber wie gesagt der Stream klingt wirklich sehr sehr schlecht, für einen Jugendsender der dazu auch noch für "ganz" Deutschland wirbt eine wirklich miserable Leistung.

Was die Musik angeht muss man aber sagen traut sich bigFM dann doch etwas mehr als andere. Da läuft einiges mehr an schnelleren Nummern als bei planet, RTop40 und Co.
 
OK, über Satellit senden sie offenbar tatsächlich nicht mehr. Wundert mich auch ein bisschen. Man lernt nie aus. Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, über Satellit senden sie offenbar tatsächlich nicht mehr. Wundert mich auch ein bisschen. Man lernt nie aus. Danke. :)

Die Sat-Historie von big FM:

zum Sendestart im Jahre 2000 übernahm man für kurze Zeit den ADR-Programmplatz von Sunshine Live, entschied sich dann aber doch für Eutelsat Hotbird im DVB-Modus, so dass Sunshine Live den ADR-Tonunterträger wieder übernahm. Via DVB-S war man dann bis irgendwann in 2003 zu hören.

2003 löste big FM dann in Rheinland-Pfalz bekanntlich RPR ZWEI ab. Dadurch war das Programm dann wieder via ADR zu hören. Zum 01.01.2005 stellte man dann die Sat-Verbreitung ein.
 
O.k. Zu BigFM fällt mir folgendes ein: Braucht kein Mensch, Kinderfunk hoch 3 (da ist die ARD mit ihren Angeboten für Kinder um Längen besser!), Mini-Rotation. Noch Fragen?

Ist eigentlich BJ Berry noch da? Der hat doch da mal moderiert. Mehr weiß ich zu diesem Sendeer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bayern gibt es ja auch so einen gruseligen Sender. Nennt sich Radio Galaxy obwohl an diesen Sender über haupt nichts galaktisch ist.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben