ESC 2015

Wer sollte Deutschland in Wien vertreten?

  • Fahrenhaidt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faun

    Stimmen: 4 36,4%
  • Alexa Feser

    Stimmen: 2 18,2%
  • Mrs. Greenbird

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Kümmert

    Stimmen: 2 18,2%
  • Laing

    Stimmen: 3 27,3%
  • Noize Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gewinner(in) des Clubkonzerts am 19.2.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Mit der Bekanntgabe von 7 der 8 deutschen Vorentscheid-Teilnehmer kann die diesjährige Diskussion zum ESC beginnen ;)
http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-deutscher-ESC-Vorentscheid schrieb:
Einer von ihnen könnte Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest in Wien vertreten: Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und Noize Generation sind die sieben Acts, die jetzt für den deutschen ESC-Vorentscheid 2015 feststehen. Sie werden sich am Donnerstag, 5. März, um 20.15 Uhr live im Ersten in der Show "Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich" dem Votum des TV-Publikums stellen. Jeder Act braucht zwei Songs für die Show. Austragungsort des ESC-Vorentscheids ist die Arena in Hannover.
http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-deutscher-ESC-Vorentscheid,hannover8850.html
 
Von der ARD höchstwahrscheinlich ;)
Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator: "Die 60. Ausgabe des Eurovision Song Contest im Mai - die größte Live-Show weltweit - wird gesehen werden von Island bis Australien. Am 5. März werden die deutschen Zuschauer entscheiden, wer unser Land auf dieser größten Musikbühne der Erde vertreten wird. Unsere Auswahl für Hannover, und das war ein intensives Ringen in unseren Meetings, hat sich an der Qualität der Songs und der Musiker orientiert. Wir haben viele Songs gehört, unser Abstimmungsergebnis war am Ende eindeutig und einvernehmlich. Ich freue mich auf eine gute Show in Hannover, danke den Künstlern für ihr Vertrauen und bin gespannt, wen die deutschen Zuschauer zum ESC schicken werden."
@fotoralf : Ich habe mich extra umgesehen, alle ESC-Threads der Vorjahre ordneten sich in genau diesem "Unterforum" hier ein, spätestens wenn der eine oder andere Interpret (mindestens 2 der aufgeführten Künstler dürften bei vielen Sendern ins Programm passen) wieder im Hitradio heißläuft, weiß man auch warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier auch schon von Lena die rede war frag ich doch einfach mal:
Was ist jetzt eigentlich mit ihr?
Ist sie weitgehend von der Bildfläche verschwunden??? Gruß
Sunshiner
 
Wenn wir den ESC gewinnen möchten, brauchen wir:

- Frau mit Bart oder Mann mit Bart in Frauenkleidern
- bekloppte Sänger/Bands. Am besten volltrunken beim Performen
- sehr alte Omas, die altes, nationales Liedgut vortragen
- junge Frauen ohne Hirn und Stimme, aber mit schönen, gut sichtbaren Hupen
- Künstler, die im Vorfeld irgendwie für Empörung sorgen
- Künstler, die sich auf keinen Fall mit Ralph Siegel einlassen
- Künstler, die sich mit Stefan Raab einlassen
- jemanden, der Helene Fischer überredet, für Deutschland zu singen.


All das sollte Erfolg bringen.:p
 
@legasthinix,
genau: Ich halte es nämlich auch für keine gute Idee jemanden, deer schon erfolgreich ist zum 'ESC zu schicken.
Das floppt meistens gewaltig.
Zu Helene Fischer:
schade, dass sie nicht den Vorentscheid moderiert. Gruß
Sunshiner
 
Wenn wir den ESC gewinnen möchten, brauchen wir:
- jemanden, der Helene Fischer überredet, für Deutschland zu singen.
Das wird sie wohl nicht tun, sofern ich diesen etwas seltsamen Satz des NDR-Korrespondenten richtig deute o_O
Nach Lage der Dinge - wenn es so wäre, wüssten wir es schon - wird Helene Nationale nicht dabei: Die Fischer wird sich auf dem Zenit ihrer Prominenz nicht gönnen, bei einem ESC womöglich zu verlieren. In ihrem Fall hieße das, nicht zu gewinnen.
http://www.eurovision.de/feddersens_kommentar/Die-Clubkonzert-Jury-tagt,bewerber112.html
 
ich hab mal für Alexa Feser abgestimmt, habe sie im letzten Jahr auf der Bühe von der SWR3 Festival Lounge beim New Pop Festival in Baden-Baden gesehen, sie hat für ihr junges Alter ne hammer geile Stimme, unplugged isse noch viel besser vom Gesang her, "Wir sind hier" ist wirklich ein toller Gänsehaut Titel, der nicht immerzu rauf und runter gespielt wurde, und der einfach nur schön ist.

Eigentlich hätte ich als Franke ja für Andreas Kümmert stimmen müssen, der hat glaub ich mal eine Casting Show gewonnen und hatte so nen kleinen Hit mit "Simple Man" najaaaaa der hat ein bisschen was von Max Mutzke - ich könnte damit leben, würde er zum ESC fahren aber Alexa Feser ist klar die absolute Favoritin :D

an sonsten kenn ich nur noch Mrs. Greenbird (Shooting Stars and Fairytales) und noch Laing (Morgens immer müde), aber der Rest sagt mir gar nichts ^^
 
Hört Euch den Kümmert mal genau an. Underdog wie Paul Potts, Stimm-Genre wie Cocker, Überraschungspotential wie Susan Boyle. Könnte was werden. Massig auf Youtube...
 
Die "großen Namen" könnten vielleicht auch aus 2004 gelernt haben, da rechnete doch fast jeder mit einer ESC-Teilnahme von Scooter, letztlich unterlagen diese dann aber im Finale des Vorentscheids deutlichst Newcomer Max Mutzke.
 
Wir können noch Tage phantasieren, ob Heino, Andrea Berg oder Anthony Ross dahin müssten. Der Drops ist geluscht, Ironie hin oder her: einer von den Genannten in @Maschis Umfrage wird es werden. Lasst uns über deren Chancen diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben