Antenne Bayern nach Valerie Weber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halloweenfunker

Gesperrter Benutzer
Frage vorab: Sind "die jungen Wilden" bereits werktäglich auf Sendung?
Was hat sich seit Webers Abgang sonst noch verändert? Wie beurteilt Ihr evt. sonstige Änderungen ggf.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstest...Gerade gratulierte der Mod. auf Antenne Bayern Gauck zum Geburstag - mit Verweis auf den Geb. der Kanzlerin (was an dieser Stelle ja gar nicht hingehört).

Dann kam der Gruß Richtung Gauck nochmal als O-Ton aus einem Kindermund.

Was soll denn diese Servilität? Wieso lässt sich die Antenne zu so einer Arschkriecheraktion hinreißen?
In welchem Jahrhundert ist Bayern eigentlich steckengeblieben?

Hat man aus den Amigoaffairen und dem Mollathskandal nichts gelernt? Davon muss ich ausgehen, wenn der größte Kommerzsender in Bayern so einen Sch*** sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man aus den Amigoaffairen und dem Mollathskandal nichts gelernt? Davon muss ich ausgehen, wenn der größte Kommerzsender in Bayern so einen Sch*** sendet.

Das Problem in Bayern ist, dass die Leute hier "Affairen" der Politik als anerkennungswürdige "Gerissenheit" empfinden. Frei nach dem Motto "A Hund isser scho".

Antenne kann sich eigentlich nur verbessern. Der Tiefpunkt wurde schon lang erreicht.
Ich musst schon zwei mal die Arbeitsstelle wechseln, aufgrund von Beschallung durch ABY. 8 Stunden am Tag und du drehst komplett durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern lässt sich nur noch mit viel Valium ertragen.... Blödes "Regionenwetter". So ein Krampf... Da haben wieder irgendwelche Idioten als Berater gesagt: "Jo mei, redets halt nicht von 'Bayernwetter', sonst san de in der Oberpfoiz, in Franken und Schwobn beleidigt, sagt's liaba Regionenwetta, das kimmt bessa..."
Darauf ein Salvator!
 
Fakt ist jedoch: Antenne Bayern hat Hörer ohne Ende, etwa 4,23 Millionen. Das sind ganz grob 1,3 Mio. mehr als Bayern 1 und ca. 1,6 Mio. mehr als Bayern 3.
Ich komme damit auch überhaupt nicht klar, ABY scheint heute aber immer noch irgendwie den Nerv der Kurzzeithörer zu treffen, die die MA-Zahlen nach oben schieben.
Da es sich hier um einen privaten Rundfunkanbieter handelt, müssen wir ja eigentlich eingestehen, dass aus strategischer Sicht in diesem Hause vieles richtig laufen muss - wenn man das vom Programm auch nicht behaupten kann.
Wäre ABY öffentlich-rechtlich, dann hätte ich dies so nicht niedergeschrieben. Im ÖR-Bereich besteht meiner Ansicht nach noch ein gewisser, indiskutabler Qualitätsanspruch (wir zahlen ja dafür etc.). Aber Privatfunk geschieht eben oftmals aus Gründen der Gewinnmaximierung und nicht aus Spaß an gutem Radioprogramm.
Und dass man in Ismaning ja auch noch anders kann, beweist ABY ja mit seinem Tochterprogramm, der recht hörenswerten Rockantenne.

PS: Mein Beileid an @baum89!
 
Gutes, hörernahes Radio, das war die Antenne in den ersten Jahren ihres Bestehens auch. Sie war (sicherlich bewusst) eher provinziell ausgerichtet. In den Ballungsräumen machte sie keinen Stich, aber auf dem Lande. Und dann kam Frau Weber...
 
Dennoch wage ich einzuwenden, dass eine Würdigung anlässlich des 75. Geburtstages des Bundespräsidenten im Programm eines ÖR-Senders durchaus seine Berechtigung hat. Da gibt es bedeutend schlimmere Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redakteur ,

Natürlich ist Antenne Bayern erfolgreich genauso wie MC Donald. Und alles beide reicht zum schnellen konsumieren. Aber das war es auch schon. Nährwert und Mehrwert hat aber weder das eine noch das andere.
 
Bezeichnenderweise sind die Frequenzen von Antenne Bayern mittlerweile derartige Wummen geworden, dass bei näherer Entfernung zum Sender man einen hörtechnischen Tinnitus bekommt.
 
Dennoch wage ich einzuwenden, dass eine Würdigung anlässlich des 75. Geburtstages des Bundespräsidenten im Programm eines ÖR-Senders durchaus seine Berechtigung hat. Da gibt es bedeutend schlimmere Inhalte.
An sich schon. Aber erstens ging es uns hier wohl eher um die Aufbereitung des Geburtstagsthemas, zweitens ist Antenne Bayern genau so wenig ÖR wie gut.
 
Redakteur schrieb:
zweitens ist Antenne Bayern genau so wenig ÖR wie gut.

Jetzt hast Du mir aber subtil zwei (falsche) Behauptungen untergejubelt, obwohl ich nur eine wirklich zu verantworten habe. Von "gut" habe ich nun wirklich nicht gesprochen.;)
 
Bezeichnenderweise sind die Frequenzen von Antenne Bayern mittlerweile derartige Wummen geworden, dass bei näherer Entfernung zum Sender man einen hörtechnischen Tinnitus bekommt.

Jetzt musst Du mir aber erklären, was Du damit meinst.
Sendeleistung? Hat sich nicht erhöht, es sind ein paar Funzeln dazugekommen
Modulation? Stimmt, die ist scheiße, nur totkompromierter Brei...was das dann aber wieder mit der Nähe zum Sender zu tun haben soll?
 
Im Vergleich mit den Bayern 3-Frequenzen oder Bayern 1-Frequenzen sind die Antenne Bayern Frequenzen immer um einiges lauter. Wenn ich am Ochsenkopf die 90,7 MHz, die 91,2 MHz, die 99,4 MHz und die 103,2 MHz im Vergleich höre, so ist die 103,2 MHz immer die, die am lautesten ist.
Davon bekommt man Tinnitus. Und die 88,9/104,5 bzw. 97,9 bzw. 100,6 vom Dillberg: da ist die 100,6 immer die, die am überdrehtesten ist. Nicht mal die 92,9 oder die 97,1 vom Sender Nürnberg-Schweinau sind derartig überdreht wie die 100,6. Auch die 107,7 von der Hochries ist immer ein klein bisschen lauter als die 93,7 oder die 98,5 vom Wendelstein. Das habe ich mit 7 oder 8 Autoradios und mit mehreren stationären Radios getestet... Die Antenne-Wummen sind immer lauter als die des Bayerischen Rundfunks.
 
Bezeichnenderweise sind die Frequenzen von Antenne Bayern mittlerweile derartige Wummen geworden, dass bei näherer Entfernung zum Sender man einen hörtechnischen Tinnitus bekommt.

Das machen doch fast alle Privaten so: Radio NRW hat einen beschissenen Sound, FFH ebenso. Gibt noch mehr Beispiele.
 
Dann ist Antenne kein Einzelfall, dann bin ich beruhigt.
Danke, @grün.

Kann es sein, dass die österreichischen Sender noch mehr überdreht sind als die deutschen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben