WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

06.04.2015,
09.05 Uhr Disco Boys For you
06.04.2015,
09.11 Uhr Wise Guys Deutsche Bahn
06.04.2015,
09.14 Uhr Status Quo Pictures of matchstick me
06.04.2015,
09.18 Uhr O-Zone Dragostea din tei
 
Und ein Bug in bester Laune. Ins normale Tagesprogramm von WDR2 würde er nicht passen. Das beweisen schon die ersten Minuten in meinen Augen.

Ich bin trotzdem begeistert vom Bug. Fehlt nur noch das Moppelchen ;)

Musikalisch geht hoffentlich nich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege grad was ich denn wünschen könnte......... ;)

ich habs.... rah band mit the crunch als Erinnerung an die Schlagerrallaye oder den Happy Hippie für das gute alte Morgenmagazin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh , wieso können Thomas Bug und Edda Dammmüller die Nachrichten starten wann sie wollen ? Wird ads nicht zentral gesteuert ? :thumbsdown:
 
Es scheint so, als hätte die Programmredaktion hier mitgelesen. Auf einmal steht auf der Homepage, Bug sendet von 9-14 Uhr statt wie bisher nur bis 13 Uhr (+1), Neu von 14-18 Uhr anstelle von 13 Uhr an (-1) und Simon von 18-23 Uhr.

Mit den Dienstzeiten geht es heute aber drunter und drüber. Erst war Bug auf der Homepage ab 6 Uhr eingetragen, dann erfährt Steffi Neu über den Sender von Thomas Bug, dass sie schon ab 13 und nicht erst ab 14 Uhr dran ist. Mittlerweile ist es auf wdr2.de entsprechend geändert.
 
Heute haben sie, vielleicht wegen dem Freispiel, wieder ihre eigenen Nachrichten, gestern übernahmen sie die Zentralnachrichten.
 
Eigentlich ist es bei WDR 2 völlig unüblich, dass sich der Moderator mit dem Nachrichtensprecher unterhält. Aber irgendwie ist genau das Bugs Markenzeichen und stets sehr unterhaltsam. Hoffentlich behält man das auch am Samstagabend bei. Ist das "Schmitzelmännchen" eigentlich noch in irgendeiner Form für den WDR tätig? Vielleicht könnte er wie in den guten alten Zeiten gelegentlich mal die Nachrichten am Samstagabend lesen, wenn Bug moderiert.
 
Die Musikauswahl gefällt mir. Noch keine Pink, kein Nickelback, kein James Blunt. Keiner der Nervensägen, die sonst tagtäglich rauf und runter gedudelt werden.
 
die neue station voice ist ja schon zu hören oder? die alte aber auch noch
Ab 11.4. übernimmt der Neue komplett.
Was mich nur etwas wundert, was man da alles heute spielt, warum hat man das nicht etwas klarer auch so angekündigt?
Wünschen Sie sich Ihren persönlichen Lieblingstitel, egal ob deutsch oder fremdsprachig, alt oder neu, live oder Studio. Sie machen einen ganzen Tag lang das Musikprogramm am Ostermontag! Wie? das erfahren Sie hier!
Klingt nicht nach "Durchdrehen", was es aber doch praktisch ist!
Ihre Musikwünsche am Ostermontag 06.04.2015 von 09 - 13 Uhr
Zeit Titel Interpret
1. For You Disco Boys
2. Deutsche Bahn Wise Guys
3. Pictures of matchstick men Status Quo
4. Dragostea din tei O-Zone
5. Whisky in the jar Thin Lizzy
6. Theme from S'Express S'Express
7. Ein Freund, ein guter Freund Heinz Rühmann
8. All of me John Legend
9. Hard rock hallelujah Lordi
10. Private investigations Dire Straits
11. Im nin'alu Ofra Haza
12. Zuhause Adel Tawil
13. Let's live together The Road Apples
14. Sommer, Sonne, Kaktus! Helge Schneider
15. Alive Pearl Jam
16. Big, big world Emilia
17. Baby du riechst 257ers
18. The pink panther theme Orchester Henry Mancini
19. Starlight Muse
20. When you say nothing at all Ronan Keating
21. Ich liebe dich Clowns & Helden
22. Love in an elevator Aerosmith
23. New York, New York Frank Sinatra
24. Get ready for this 2 Unlimited
25. Amoi seg' ma uns wieder Xavier Naidoo
26. Uptown Funk Mark Ronson feat.Bruno Mars
27. Music John Miles
28. Haus am See Peter Fox
29. Hells bells AC/DC
30. We're not gonna take it Twisted Sister
31. Griechischer Wein Udo Jürgens
32. Played-a-live (Played alive) Safri Duo
33. That's Amore Dean Martin
34. Love me like you do Ellie Goulding
35. Rapper's delight The Sugarhill Gang
36 Nathalie Gilbert Bécaud
37. Smoke on the water Deep Purple
38. Looking for freedom David Hasselhoff
Also WDR 2, eine gute Idee für NRW-Verhältnisse sehr schnell aufgegriffen, doch der Text liest sich sehr unspektakulär, denn deutsche Musik läuft ja sonst auch, jedoch nicht so Exotisches wie Rühmann, Schneider, Jürgens oder die 257ers :D
Und der Musikredakteur betont auch nochmal, dass ALLES erwünscht sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es bei WDR 2 völlig unüblich, dass sich der Moderator mit dem Nachrichtensprecher unterhält. Aber irgendwie ist genau das Bugs Markenzeichen und stets sehr unterhaltsam. Hoffentlich behält man das auch am Samstagabend bei. .

Wohl kaum. Ab 19:00 Uhr werden meines Wissens nach Samstags die Zentalnachrichten übernommen. Somit wird wohl wenig Konversation möglich sein. Interessant finde ich es bei Thomas Bug dann manchmal, wenn er sich noch ein wenig mit den Sportreportern unterhält, so wie er es schon öfter bei "Zu Gast bei..." Getan hat.
 
Es driftet immer mehr in Richtung "Durchdrehen", Neus Lieblinge Ötzi und "Last Christmas" waren auch schon dabei, aber dass
Die Flippers Je t'aime heißt: Ich liebe dich
nochmal im WDR läuft und dann im 2. :D
Und natürlich wird der Bogen wieder ziemlich weit gespannt, nicht nur stilistisch...
https://de-de.facebook.com/wdr2/posts/947506531948722 schrieb:
Marcel GiebelsHallo wdr 2. Ich wünsche mir das Lied "zieh mit den Wölfen" von den Böhsen Onkelz. Mal sehen, wie frei das freispiel wirklich ist .
1 · 2 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben