Hitradio RTL kippt Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Stadtradio

Benutzer
Paukenschlag bei Hitradio RTL. Nach nicht einmal einem Jahr Sendezeit ist die erst recht neue Morningshow "Falko & Co" schon wieder Geschichte. Wie bereits die Senderhompage verrät wird das gesamte Morgenteam ab Montag 04.05.2015 ausgetauchst. So müssen Frontmann Falko Maiwald, Verkehrsmann Marcel Wentzke und auch Nachrichtenmann Jens Czerwinka ihren Platz räumen. Co- Moderatorin Lydia Ernst wird wohl als einzige Bestandteil der neuen Show sein.

Wie einige Textbausteine auf www.Hitradio-RTL.de bereits verraten wird Daniel Pavel neuer Frontmann der Morgensendung sein. Neben ihm stehen Axel Metz, Björn Sterzenbach, Lydia Ernst und Julia Paullusch im Studio. Neuer Name der Show wird vermutlich "Die Frühaufsteher - unsere 5 für Sachsen sein.

Daniel Pavel bisher Mittagsmoderator bei den Stadtradios ist bereits auf allen Hompage verschwunden und taucht bereits auf erste Fotos bei Hitradio RTL auf.

Somit dreht sich bei der geamten BCS Sachsen wieder einmal das Personalkarusell.

http://www.hitradio-rtl.de/morgensendung/
 
Wie soll eigentlich so ein Kapserlesladen mal auf die Beine kommen, wenn man ständig am Programm rumkrempelt? Auch an Musikformaten haben sie ausser Free-Jazz und tibetanischen Chorgesang so ziemlich alles durch. Weiss doch keiner, für was dieses RTL eigentlich steht in Sachsen. Aus der Marke RTL muss doch mehr rauszuholen sein. Man schämt sich ja fast fremd.
 
Sie glauben wirklich, dass sie aufgrund des Personalwechsels oder auch nur aufgrund der Meldung in Zunkunft eine größere Reichweite, ein en größeren Marktanteil für sich verbuchen werden?

Weil alle wissen, dass dem nicht so sein kann, frage ich allen Ernstes, welch Strategie dahinter steckt.
 
kommt da Falko Maiwald wieder zurück zur SLP?
Michael Langner vom Hitradio hat auch die Studiotür gewechselt und war schon bei den Lokalen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt da Falko Maiwald wieder zurück zur SLP?
Michael Langner vom Hitradio hat auch die Studiotür gewechselt und war schon bei den Lokalen zu hören.

Michael Langner sendet schon seit letzten Jahr "Das Erzgebirge am Nachmittag" aus Annaberg Buchholz.
Falko Maiwald wird sicherlich die Vormittags Schiene wieder bei der SLP übernehmen.

Nur Fraglich was mit Marcel Wentzke passiert.
 
Ob die Hörer nun plötzlich umschalten? Die Mehrheit, die den Sender nicht hört, bekommt das doch nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und überhaupt: Welchen Grund gibt es noch RTL einzuschalten? Der Sender hat doch der Konkurrenz quasi kampflos das Feld überlassen. R.SA hat RTL die Hörer weggeschnappt und jetzt mit einem Hot AC Programm kommt das Programm auch nicht auf einen grünen Zweig.
 
Und überhaupt: Welchen Grund gibt es noch RTL einzuschalten? Der Sender hat doch der Konkurrenz quasi kampflos das Feld überlassen. R.SA hat RTL die Hörer weggeschnappt und jetzt mit einem Hot AC Programm kommt das Programm auch nicht auf einen grünen Zweig.

Keinen. Nur bis das dort jemand merkt, wurde die Morningshow sicher so oft gewechselt, wie die Trainer beim HSV. Und eh man sich umschaut ist es dann schneller vorbei als man heute denkt. Oder wie lang will man sich in der Chefetage dieses unbedeutende Programm noch antun?
 
Diese Denkungsweise verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Macher meinen, dass man mit einer neuen Morgensendung große Erfolge feiern könnte. Dabei liegt das Hauptproblem meistens ganz woanders. Antenne Niedersachsen hatte ebenfalls einen hohen Verschleiß an Morgenshows, aber sonst hat sich nichts geändert. Zahlenmäßig kommen die Hannoveraner auch nicht ausm Quark.
 
Es ist schon merkwürdig, bis auf Berlin zieht die Marke RTL nicht richtig im Radio. 104.6 RTL muss man nun wirklich nicht lieben,
aber seit Gründung ist der Sender immer unter den Top 3 und sehr oft die Top 1. Warum klappt das nicht im Osten? Werden denn
keine Synergieeffekte genutzt?

RTL ist eine Show-Marke die für Glamour, Glitzer und Red Carpet steht. Die beiden Ossi-Wellen wirken halt wie ne Ostdeutsche
Dorfdisko. Sachsenhits und der Kleine Nils, ist das eine Drohung oder ein Versprechen?
 
Mal eine "kurze" Zusammenfassung aller Morgensendungen und Morgenmoderatoren seit Sendestart
  • 2004 - Marcel und die Morgenmanschaft (Marcel Mann)
  • 2005 - Aufstehen mit Robert und Romy (Robert Drechsler + Romy Anders)
  • 2005 - RTL Frühstücksradio mit Marcel Wentzke
  • 2006 - RTL Frühstücksradio mit Falko Maiwald
  • 2007 - RTL Frühstücksradio mit Klaus Vorbroadt
  • 2008 - RTL Frühstücksradio mit Mirko Jacob
  • 2008 - Guten Morgen Sachsen mit Mirko Jacob
  • 2013 - Mirko und die Morgencrew mit Mirko Jacob
  • 2014 - Falko und Co. mit Falko Maiwald
  • 2015 - Die Hitradio RTL Frühaufsteher mit Daniel Pavel
 
Also, ich weiß ja nicht... o_O Mir wäre es peinlich, mich so gut mit so einem Schrott auszukennen und eine solche Liste aus dem Hut zu zaubern... Da kann ich mich ja gleich im Fanforum stolzer Citroen-Fahrer anmelden! :eek:
 
Mal eine "kurze" Zusammenfassung aller Morgensendungen und Morgenmoderatoren seit Sendestart
  • 2004 - Marcel und die Morgenmanschaft (Marcel Mann)
  • 2005 - Aufstehen mit Robert und Romy (Robert Drechsler + Romy Anders)
  • 2005 - RTL Frühstücksradio mit Marcel Wentzke
  • 2006 - RTL Frühstücksradio mit Falko Maiwald
  • 2007 - RTL Frühstücksradio mit Klaus Vorbroadt
  • 2008 - RTL Frühstücksradio mit Mirko Jacob
  • 2008 - Guten Morgen Sachsen mit Mirko Jacob
  • 2013 - Mirko und die Morgencrew mit Mirko Jacob
  • 2014 - Falko und Co. mit Falko Maiwald
  • 2015 - Die Hitradio RTL Frühaufsteher mit Daniel Pavel
und 104.6 RTL zum Vergleich:
  • 1991 - ???? Arno und die Morgencrew mit Arno Müller, seit Sendestart auch Programmdirektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich ja gleich im Fanforum stolzer Citroen-Fahrer anmelden! :eek:
„Stolzer Citroen-Mitarbeiter“ wäre sicher der treffendere Vergleich.


Oh, hier, kuck mal: http://www.radioszene.de/71476/hitradio-rtl-mit-neuer-morgenshow.html – die Kommentare des Publikums der ostdeutschen Dorfdisko; wunderbar, einfach nur wunderbar.

Rechts und links die jungen Damen – dürfen die sich nun noch ihre persönlichen Habseligkeiten und ihre Papiere abholen? Oder wird es ihnen so gut gehen wie dem offensichtlichen, immer wieder mit neuen Aufgaben betrauten und trotzdem nun schon zum zweiten Mal mit dieser Sendung abgesetzten Protegé der Geschäftsführung?

Der übrigens nach früherem PR-Gewäsch sich jetzt seinem Jurastudium widmen würde. Vor acht Monaten war's nun eine „persönliche Entscheidung“. Wird sicher auch diesmal wieder irgendeine neue billige Schmierenstory geben.
 
Die erwähnten Kommentare zeigen doch eins: Dass gutes Unterhaltungsradio ohne die langfristige Herausbildung von Personalitys und der daraus zu entwickelnden Hörerbindung nicht möglich ist. So lange man das nicht begreift, wird man weiterhin bedeutungslos herumdümpeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben