Pfingsten 2015 - Gibt es Spezialsendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Wird es bei manchen Sendern über die Pfingstfeiertage bestimmte Sondersendungen geben?
Vor Jahren gab es ja mal bei Oldie 95 (jetzt Hamburg Zwei) die Top 950, aber bisher konnte ich auf deren Homepage nichts in diese Richtung lesen.

Vielen Dank und beste Grüße,
Marco
 
Bremen Eins:

Pfingstsonntag ist in Bremen ein "normaler" Sonntag!

Das Programm vom Montag, 25. Mai 2015
Vormittagsprogramm

  • 06:00 Nachrichten
  • 06:05 Der Morgen
    - Um 07.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
  • 08:00 Nachrichten
  • 08:05 Der Vormittag
    - Um 09.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
  • 10:00 Nachrichten
  • 10:05 101 Hörerhits
    - Um 10.20 Uhr: Das Wettergespräch
    - Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr
Abendprogramm

  • 18:00 Nachrichten
  • 18:05 Grüße und Musik
    Musikwünsche unserer Hörerinnen und Hörer.
    - Um 19.00 Uhr: Nachrichten, Wetter, Verkehr
    Möchten Sie einen netten Gruß verschicken, jemandem gratulieren oder sich selbst einfach einen Musikwunsch erfüllen? Rufen Sie an! 0421/24 66 22 (Anrufbeantworter, rund um die Uhr)
  • 20:00 Nachrichten
  • 20:05 Der Abend
    Der ruhige musikalische Tagesausklang
    - Jeweils zur vollen Stunde: Nachrichten, Wetter, Verkehr
 
Hallo zusammen und danke für die Infos!

Ich habe inzwischen auch einige Pfingst- und Spezial-Sendungen herausgefunden:

Baden fm:
Das baden.fm Vielfalt-Pfingsten!
Das heißt: Wir spielen Ihre Lieblingshits aus 4 Jahrzehnten! Hits, die Sie ewig nicht mehr gehört haben!
Und Sie bestimmen was läuft. Einfach Wunsch in Formular unten eintragen und mit etwas Glück läuft ihr Song bei uns im Programm!
Das baden.fm Vielfalt-Pfingsten – Samstag 8:00 Uhr bis Montag Abend!

Bayern 3:
Samstag 20:00 - 1:00 Uhr - ESC Spezial
Sonntag 20:00 - 22:00 Uhr - BAYERN 3-Kultabend mit Thomas Gottschalk & Fritz Egner

Bremen 1:
Pfingstmontag 10:05 - 18:00 Uhr 101 Hörerhits

Die Neue Welle:
Samstag 7:00 Uhr bis Pfingstmontag 20:00 Uhr
Das Völlig Verrückte Vielfalt V(Pf)ingsten

DER PENZ von PENZ & friends die neue welle-Morgenshow spielt 61 Stunden lang Non Stopp alles,
wirklich ALLES was Sie sich wünschen!
Von ABBA bis Zappa.
Von E.A.V. bis R.E.M.
Von Queen bis Roland Kaiser.
"Ich bin bereit für meinen nächsten Marathon", sagt Karsten Penz. "61 Stunden stehe ich für Sie ohne Unterbrechung an Pfingsten im Studio und spiele die Songs, die Sie hören wollen.“

Donau 3 fm:
Pfingstsonntag 9:00 Uhr bis Pfingstmontag Abend - ROCK-PFINGSTEN!
Ab Pfingstsonntag, 9 Uhr, 2 Tage lang die größten Rocksongs der Musikgeschichte.
Da laufen natürlich die Klassiker aber auch Songs die so gut wie nie im Radio laufen!

Kultradio:
Samstag 14:00 - 20:00 Uhr KULTRADIO-Grand Prix-Marathon!
Am 23.05. erwartet uns der 60. Eurovision Song Contest in Wien! Dieses Jubiläum haben wir uns zum Anlass genommen, unseren großen Countdown zu starten! KULTRADIO spielt für Euch bis zum Jubiläums-Contest ALLE Siegertitel der letzten 59 Jahre. Am Samstag, den 23.05. präsentieren wir Euch dann als “Warm up” vor dem 60. ESC in Wien unseren KULTRADIO-Grand Prix-Marathon von 14 bis 20 Uhr! Viele ESC-Größen werden zu Wort kommen und uns zum Teil witzige Anekdoten erzählen, außerdem skypen wir während der Sendung mit Grand Prix-Großmeister Ralph Siegel! Die Hauptrolle spielen natürlich die kultigsten Songs, insbesondere die deutschen Beiträge.
Freut Euch auf eine ganz besonders kultige Sendung mit dem lieben Kollegen Ralf Hohn, am 23. Mai von 14 bis 20 Uhr – bis ran an den 60. Eurovision Song Contest in Wien!

Pfingstmontag 10:00 - 14:00 Uhr Maxi-Marathon!
Am Pfingstmontag gibt’s hier auf KULTRADIO die zweite Ausgabe des Maxi-Marathons. Ralf Hohn kramt wieder seine Vinylsingles aus der Plattenkiste und lässt es On Air “knistern”! Um 10 Uhr startet am Pfingstmontag unser zweiter Maxi-Marathon! Wir nehmen uns am Feiertag ganz viel Zeit für die größten Kulthits und spielen ausschließlich die spannendsten Maxi- und Remixversionen. Der Kultradio Maxi-Marathon – unser Musik-Special am Pfingstmontag von 10 bis 14 Uhr!

R.SA Sachsen:
Samstag 6:00 Uhr bis Pfingstmontag Abend "die Größten Perlen aus 50 Jahren Popmusik in Deutschland"!

Radio Pilatus Schweiz:
Samstag 7:00 Uhr bis Pfingstmontag 16:00 Uhr - Top 600!
Die 600 beliebtesten Songs der Zentralschweiz!
http://www.radiopilatus.ch/hit600
 
Pfingstmontag 10:00 - 14:00 Uhr Maxi-Marathon!
Am Pfingstmontag gibt’s hier auf KULTRADIO die zweite Ausgabe des Maxi-Marathons. Ralf Hohn kramt wieder seine Vinylsingles aus der Plattenkiste und lässt es On Air “knistern”! Um 10 Uhr startet am Pfingstmontag unser zweiter Maxi-Marathon! Wir nehmen uns am Feiertag ganz viel Zeit für die größten Kulthits und spielen ausschließlich die spannendsten Maxi- und Remixversionen. Der Kultradio Maxi-Marathon – unser Musik-Special am Pfingstmontag von 10 bis 14 Uhr!
Hört sich sehr interessant an, werde ich mal rein hören. Danke für den Tipp! :)
 
HR 1 kündigte an, dass man am Pfingstmontag ein " Hitduell" veranstalten wird . Original gegen Cover . Moderatoren sind Martina Regel und Marco Schreyl ud geht von 10 bis 19 Uhr
 
Interessant und sieht gar nicht all zu sehr nach einer - wenn auch auf einer Vorauswahl basierten - Hörer-Wunsch-Hitparade aus. Relativ rocklastig, und etliche Titel von etablierten Interpreten dabei, die nicht unter die "üblichen Verdächtigen" fallen.
 
Nur weil das Bildungssystem vorsieht, dass Religion an staatlichen Schulen "gelehrt" wird, muss das noch lange nicht richtig sein. Jeder soll an Pfingsten für sich feiern, was er möchte. Und wenn es nur ein arbeitsfreier Tag ist. Die Zeiten, in denen an Karfreitag die Fenster verdunkelt wurden, sind zum Glück vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das lass ich mir jetzt mal nicht nehmen und sage:
Das mit den Top 88 der 80er sollte besser hier reingestellt werden, denn wegen jedem Special einen Extra-Faden zu eröffnen wäre doch etwas überlüssig. Gruß
Sunshiner
 
Ja, vor allem deshalb, weil die Schule so ein Fach wie "Religion" vorhält und der "Heilige Geist" an diesen Tagen entsandt wird.

Von mir aus. Sowas hat mich nie interessiert. Hab Religion abgewählt und bin auch in keiner Kirche mehr. Aber ich möchte das jetzt nicht weiter "ausschlachten". Muss jeder selbst wissen.
 
hr3 hat dann doch noch umetikettiert ;)
00:00-06:00 ARD Popnacht
06:00-10:00 hr3 Dein langes Pfingstwochenende

Minou
10:00-14:00 hr3 Dein langes Pfingstwochenende
Anna Lena Dörr
14:00-19:00 hr3 Dein langes Pfingstwochenende
Tanja Rösner
19:00-00:00 hr3 Madhouse
Gunnar Töpfer
Der interaktive Abend bei hr3: Sechs Tage die Woche können die Hörer bei hr3 das Abendprogramm mitgestalten!
Bei WDR 2 gibt es den Festivalsommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und im Saarland hat SR1 am Pfingstmontag wieder seine Wunschsendung und Radio Salü spielt Pfingstsonntag und -montag von 8 bis 20 Uhr Nummer-1-Hits der letzten 30 Jahre.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.... Muss ich mich dafür schämen? Nö.
Natürlich nicht, wenn man mit dem heiligen Geist nix am Hut hat. Aber dem Onkel und Dir wurde geholfen. Zugegeben, zu einer undankbaren Sendezeit - heute um 5:50 Uhr. Ich habe das auch nur gehört, weil ich noch im Auto saß. Man achte aber bitte auf den (zufälligen?) Einsatz der Kirchenglocken im Hintergrund am Ende des O-Tons. Das hat was... ;)


Zum Thema: Der "Maxi-Marathon" auf Kultradio dürfte wirklich interessant werden, denn Ralf Hohn forderte die Hörer am Vatertag auf, Maxiwünsche für den Pfingstmontag zu schicken. Da dürfte also einiges dabei sein, was man ewig nicht gehört hat.
 

Anhänge

  • 20150523_0550_SWR1-BW_Pfingsten.mp3
    838,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Amen!

(Wohlwissend, daß du keine Mimose bist, würde ich dir jetzt eigentlich etwas anders sagen/schreiben. Aber das funktioniert hier - oder überhaupt in Internetforen leider - nicht, weil kaum jemand Spaß - wie am Stammtisch - versteht. Das ist wirklich sehr schade. )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben