Bayern 3 ist jetzt also cool...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit langer Zeit wieder Bayen 3 gehört, allerdings mit der Hoffnung auf Besserung. Jetzt musste ich feststellen, dass der BR seine Hörer duzt, also auch außerhalb der Primetime. Was soll das? Möchte Bayen 3 nur noch die Jugend ansprechen? Und wenn schon dutzen, dann richtig. Also “DU“ und nicht “IHR“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es hier im Forum schon mal einen Faden um das Thema "Du und "Ihr. Mir gefällt "Ihr" besser. "Du" finde ich zu penetrant, und höchstwahrscheinlich hören auch mehrere Leute zu, als nur einer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit langer Zeit wieder Bayen 3 gehört, allerdings mit der Hoffnung auf Besserung. Jetzt musste ich feststellen, dass der BR seine Hörer duzt, also auch außerhalb der Primetime. Was soll das? Möchte Bayen 3 nur noch die Jugend ansprechen? Und wenn schon dutzen, dann richtig. Also “DU“ und nicht “IHR“.

Wie praktisch, dann hat der BR ja seinen Jugendsender und kann sich endlich seinem Auftrag widmen, auch die ältere Generation wieder an die Lautsprecher zu holen.
 
Wundert mich nicht. Der "Abwärtstrend" geht also weiter. Mir geht Bayern3 bis auf das Abendprogramm schon seit Ewigkeiten auf die Nerven. Kann ich mir nicht mehr geben, sorry.....
 
Ich bleibe dabei: Bayern 1 und Bayern 3 zusammenlegen, PULS dafür auf eine der beiden UKW-Ketten und man kann BR Klassik in Ruhe auf UKW lassen, statt die Kultur ins DAB-Ghetto abzuschieben.
 
Irgendso ein hipper Berater feiert da fröhliche Urständ und hat Bayern3 mit einem grausig gekünstelten Wording überzogen. Moderatoren, die die 40 gut überschritten haben, biedern sich beim Publikum mit einem launigen "du" bzw. als Plural mit dem "ihr" an. Der einzige, der das darf, ist Mattuschke.

Dazu überzieht der Sender uns Hörer halbstündig mit diversen Updates. Wetter-Update, Verkehrs-Update.
Boaah, ist das unnatürlich. Ich finds auch uncool. Um nicht zu sagen, ein wenig unseriös.

Auch, dass ich jetzt im Bayern3-Land leben muss, verstehe ich nicht. Ich habe mich in Bayern bisher sehr wohlgefühlt.

Fazit: Es ist eine fatale Ver-Preussung des Senders im Gange, die ihm nicht gut tut.
 
Das ist eine "Erfindung" von SWR3 und breitet sich mittlerweile immer mehr aus, kürzlich gehört: "Klassikradio-Land".

Wie würde das dann bei "Rockland" lauten? Rockland-Land? :Do_O

Bei SWR3 kann ich es zumindest noch halbwegs nachvollziehen, da es zu umständlich wäre, jedes Mal von „Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg“ zu sprechen. Aber Bayern im Programm „Bayern-3-Land“ zu nennen, ist einfach unfassbar lächerlich...
 
einfach nur schade was man aus Bayern 3 gemacht hat...die Musik auch nur noch komplett glattgebügelte "Besttester"...man traut sich überhaupt nichts mehr, keine Perlen mehr, die immer selben zehn 80er um nirgens anzuecken....dazu der "aktuelle Hits Brei" den man sonst auch schon zig fach serviert bekommt...
Bayern 3 war vor ca. 4 Jahren auf einem echt guten Weg...aber seit Ende 2013 geht's qualitativ nur noch bergab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich verdutzt... :) Und wahrscheinlich geht Bayern 3 davon aus, mehr als einen Hörer zu haben, daher das "Ihr".
das ist also der Grund? ahja....was spricht dagegen, jeden Hörer einzeln anzusprechen, also per “DU“? Ich höre für mich persönlich Radio und nicht gleichzeitig für andere mit. Außerdem: wie muss sich ein frustrierter Single fühlen, wenn er ständig ein „IHR“ um die Ohren bekommt? Aber gut...was ich übrigens komisch finde: Krüsken und Otto sietzen nach wie vor. Sollte man sich dann nicht wenigstens verständigen, ob man ein du oder sie-Sender sein will? Bei Bayern 1 macht es ja auch nicht jeder, wie er es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern 3 ist für mich schon lange gestorben, insbesondere deswegen, weil man sich noch mehr dem Privatfunk annähert. "Mein Leiblingsmix im Radio" Sorry, was soll der Scheiß? Richtige Sendungsnamen gibts tagsüber auch nicht mehr! Nur noch privatradiomäßig! Bayern3 hat mich für immer als Hörer verloren, da hilft auch kein "Matschke" mehr!
 
Man muss sich schon fragen ob man Herrn Schmich eine Gehirnwäsche unterzogen hat, mal böse gesagt...denn er war es der immer gegen Formatierung war und für mehr Abwechslung in der Musik usw....oder meint ihr dass der Programmchef Schmich in seinem eigenen Programm nicht mehr viel zu sagen hat?
 
Ist ja ganu das gleiche Trauerspiel mit den "Frühverdrehern" Die sind mitnichten lustig.

Da hör ich hundert Mal lieber morgens bei SWR3 Zeus & Wirbitzky, die können es wenigstens und sind auch nicht "künstlich" lustig.
 
Also wenn mich Matuschke duzt dann ist das was anderes als eine Theile oder wer auch immer. Das wirkt für mich bei einigen unseriös und unnatürlich. Nach meinem Empfinden stört mich das DU bei einigen Moderatoren deutlich, bei einigen eher gar nicht ( wie z. B. Auch Gstöttner)
 
Bei vielen Sendern ist ja so, dass man in der allgemeinen Moderation die Hörer siezt, aber wenn einer am Telefon ist, duzt. Ist mir z.B. bei Rockland Radio aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben