NDR 1 Radio MV mit neuer Morningshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Frühaufsteher", "Ihr Lieblingsmix am Nachmittag" -> Leichte Ähnlichkeiten mit Bayern 3 sind natürlich rein zufällig :D
Auch die Verkehrsleitzentrale ist von den Privaten importiert, Kathrin Feistner macht einen auf Tony Mono (1 LIVE), gähn.
Einziger Lichtblick: Marc Angerstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Möglichkeiten von Foster-Kent genial und spannend. Nicht mehr am Keyboard künstliche Jingles sondern Fanfaren eines Orchesters - toll!
Das neue Paket von NDR 1 Radio MV ist gelungen.
 
...und immer noch die total seriöse Ansage, die "tagesschau" gebe es exklusiv bei NDR 1 Radio MV. Ich habe den Sender heute nicht lange gehört, aber über das Landpartie-Fest wurde in der kurzen Zeit gleich zweimal berichtet, natürlich lief das MV-Lied "Ein Land zum Leben" nebst (natürlich positiver) Meinungsäußerung einer Hörerin zu diesem Quatsch, zweimal Rückschau/Vorschau zur Morgensendung und zur Krönung mehrfach die Behauptung, bei Radio MV laufe keine Werbung - und das jeweils direkt nach Eigenwerbung. Würde man diese ganzen Lachhaftigkeiten mal durch richtige Programminhalte ersetzen, wäre das Programm doch gar nicht so schlecht (im Vergleich zum Privatfunk :D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Opener nach den 12 Uhr Nachrichten lief "Hello" von Martin Solveig. Läuft ja auch sonst auf keiner anderen NDR Welle. :rolleyes:
 
Und als Opener nach den 12 Uhr Nachrichten lief "Hello" von Martin Solveig. Läuft ja auch sonst auf keiner anderen NDR Welle. :rolleyes:
Zumindest bei den anderen 1ern dürfte noch Lionel Richie Hello sagen ;) Das offensichtliche Vorbild Welle Nord mal ausgenommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Möglichkeiten von Foster-Kent genial und spannend. Nicht mehr am Keyboard künstliche Jingles sondern Fanfaren eines Orchesters - toll!
Das neue Paket von NDR 1 Radio MV ist gelungen.
Ob man Jingles gelungen findet oder nicht, ist wie immer Ansichtssache. Die neue Nachrichtenverpackung klingt in der Tat natürlich und authentisch, Foster Kent beschreitet hier interessante Wege. Das gefällt mir auch.
Allerdings sehe ich Rückschritte in anderen Verpackungselementen: NDR 1 Radio MV hatte früher sehr melodische und gut klingende Wetterbetten, das neue hat meiner Meinung nach genau an diesen Eigenschaften maßgeblich verloren. Auch klingen die gesungenen Passagen irgendwie künstlicher als früher, das gilt aber für heutige Foster Kent-Produktionen im Allgemeinen.
 
hat dieser Angerstein irgendwas genommen? Der ist ja nicht zu ertragen.
Wieso denn nicht? Ihm wohnte zwar schon immer eine notorische Aufgedrehtheit inne. Wenn man mit der jedoch klarkommt, sticht Marc Angerstein angenehm aus dem übrigen Formatradio-Bouquet heraus. Zumindest polarisiert er, und das ist meistens ein gutes Zeichen für Rundfunkmoderatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben