SWF 3/SWR3 - Das C-Team (Kristian Thees & Anke Engelke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DigiAndi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Wochenende zum ersten Mal das C-Team gehört. Mir war der Name zwar schon irgendwie ein Begriff, aber eine Sendung hatte ich bisher noch nicht gehört. Nun bin ich zufällig auf einen kompletten Mitschnitt der Sendung vom 27.04.1999 gestoßen und bin absolut begeistert. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß beim Hören einer Sendung hatte! Genau so stelle ich mir eine Nachtsendung vor: Geniale Telefonate und Spiele, zwei Moderatoren, die wirklich Spaß an der Sache haben und keine Tabus kennen und dann auch noch eine perfekte Musikauswahl (und last but no least mochte ich das damalige SWR3-Jinglepaket schon immer ;)).

Daher wollte ich jetzt hier mal fragen, ob jemand Mitschnitte anderer C-Team-Sendungen hat?
Von wann bis wann genau gab es die Sendung?

Schöne Grüße
Andreas
 
So ein kleiner Audiolink wäre jetzt ganz hilfreich ;). Ich habe früher die Sendungen mit Anke Engelke immer gerne gehört.
 
Das C-Team ist leider nicht mehr auf Sendung.

Aber als SWF3-Kenner kann ich versichern, daß es das ziemllich lange gab, meiner Erinnerung nach schon seit Ende der Achtziger.
 
C-Team, mit Anke Engelke & Kristian Thees.

Zusammen mit Anke Engelke entwickelte Thees in der Nachtsendung SWF3 Lollipop das „C-Team“, dessen Sendungen einen größeren Fankreis aufbauen konnten und im Rahmen der ARD-Popnacht teilweise deutschlandweit zu hören waren.
Quelle: Wikepedia

Bayern 3 hat das SWF 3/SWR 3-Nachtprogramm übernommen, von daher kenn ich das C-Team. :)
Schade, dass die Sendung eingestellt wurde. :(
 

Anhänge

  • c-team.mp3
    6 MB · Aufrufe: 173
Von wann bis wann genau gab es die Sendung?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lief das C-Team von 1994 bis 2002 oder 2003 regelmäßig in den Nachtsendungen, also zuerst in SWF3 Lollipop und nach der Senderfusion in SWR3 Luna. Nach einer mehrjährigen Auszeit wurden 2006 noch einmal einige Sendungen produziert, allerdings in neuem Umfeld am Samstagnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr. Lange hatte diese Neuauflage jedoch nicht Bestand.

S aus K will auch C-Team^^
Noch höflicher kriegst Du das nicht hin? Komm doch mal raus und zeig, was Du drauf hast!
 
Irgendwie bin ich auf diesen Thread gestoßen, als ich nach SWF3 im Netz suchte. Grund: Nach vielen Jahren höre ich heute das erste Mal wieder das "dritte" des SWR, aufgrund eines Hinweises auf die Sondersendung.
Und siehe da, auszugsweise klingt die Musik tatsächlich ein wenig nach SWF3. Warren G, Pearl Jam, Faith no more und auch Paul Anka wären auch ganz typische Ankerpunkte einer C-Team Sendung von vor 20 Jahren gewesen. Jetzt noch ein wenig von dem selteneren Zeug à la Positive Force, The Associates, Johnny Clegg & Savuka, Vivienne McKone oder Jovanotti reingewürfelt, fertig ist das ganze.

Im Regal lagern hier noch einige Mitschnitte von C-Team Sendungen von 1993/94 - mit meinem alten Tower und AuxIn-Buchse hätte ich die wohl digitalisieren können. Mit einem modernen Gerät haste aber nur noch Überwachungskamera und Mikrofonbuchse... Hat einer eine Idee?
 
Das glaube ich gern. Allerdings sind das uralte 90er- und 120er-Bänder :)
Teilweise auch technisch vom Tapedeck aus missraten. Und der jugendliche Bediener hatte auch ein paar gute Ideen, zappte und schnitt Titel ab. digiandi, ich schreib Dir eine Mail.
 
Alte Mitschnitte sind halt auf alten Bändern, das bringen die so mit sich. ;)
Ich werde versuchen, das beste rauszuholen und freue mich auf deine Mail. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben