Live-Programm nach 22 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze0815

Benutzer
Hallo
Frage in die Runde da ich abends am Schreibtisch gerne noch (richtiges) Radio hören möchte . Welcher Sender macht nach 22 Uhr noch Live Programm mit einem Moderator.
 
Nicht immer live, aber immer echtes Radio mit Moderator bietet das Abendprogramm von radioeins. ''Anything goes'', die ''Elektro Beats'', das ''Kaleidoskop'' oder die ''Roots'' sind immer vorproduziert, bei ''Experience'' oder dem ''Rock'n'Roll Radio'' ist es mal so mal so, die ''Radio Affair'', ''Free Falling'', ''Happy Sad'' oder der ''Soundcheck'' sind soweit ich weiß immer live.

Ebenfalls natürlich immer live: Der Hörertalk ab 22 Uhr auf Fritz.
 
Die NDR 1 Nacht ab 22.00
alle 4 Wochen wechseln die Landeshäuser ( Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen und Hamburg )
Bekommst ein Mix aus aktuellen Hits intern.. Oldies und ja wird gespielt Deutschen Schlager
 
Danke schonmal für die Antworten - Es fällt auf das wir hier nur öffentlich-rechtliche Sender haben - Läuft bei den Privaten nachts nur der Computer?
 
Es sind nicht alle ÖR-Sender live, bei 1LIVE dudelt ab spätestens 2 Uhr die Festplatte.

Aber Bayern3 ist nachts auch live.

Aber ies ist m. E. eh ein Fehler, zumindest der ARD, nachts tlw. nicht live zu senden.

Die von HR25 angesprochene SWR3-Nachtsendung ist für mich eigentlich mit eine der besten. Denn dann zeigt SWR3 eigentlich seine wahren Stärken. Keine nervigen Trailer, sondern einfach nur Radio.

Und Ben Streubel macht mir persönlich eh immer Spaß mit seinen Kategorien (Lenkradklopfer, den Bäcker, den er immer anruft und der dann auf seinen Instrumenten Streubel einen Hit zum Raten gibt), Das ist Radio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
An privaten Sendern die nach 22 Uhr live moderieren fallen mir außer der bereits genannten Stationen folgende ein:
- Radio SAW
- Radio Salü
- die Bayerischen Lokalsender (u.a. Radio Eins (.com), UnserRadio, Radio IN, Radio 8, ... )
- NRW Lokalradios (u.a. Radio Kiepenkerl, Radio Köln, Hellwig Radio, Antenne Münster, ... )
- Antenne 1 (bis 24 Uhr)
- Radio 7 (bis 24 Uhr)
- Radio Gong Würzburg (bis 24 Uhr)
- Radio Leipzig, Dresden, Zwickau usw. (Mo - Do bis 23 Uhr, Fr. bis 24 Uhr, Sa auf So bis 1 Uhr, So bis 23 Uhr)

Die Auswahl ist wirklich sehr beschränkt, da einige private Stationen bereits ab 18 Uhr Musik Nonstop senden!
 
RPR1. ist abends auch live, ich weiß aber nicht genau bis wann. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich öfters den ''Musikclub'' gehört. Zu Beginn ist er immer live, am Anfang ist ja auch immer noch dieser David Banks mit seinen MashUps mit dabei, ich hatte aber spätestens ab 22:30 Uhr oder so das Gefühl, dass das nicht mehr live sein kann. Die Moderation wurde deutlich weniger und wie das da mit Wetter und Verkehr ist, weiß ich gerade nicht mehr. Und jedesmal um 0 Uhr gab es ein größeres Loch. Damals hat mich diese Frage sehr beschäftigt: Bis wann ist RPR1. abends live?
 
Hallo
Frage in die Runde da ich abends am Schreibtisch gerne noch (richtiges) Radio hören möchte . Welcher Sender macht nach 22 Uhr noch Live Programm mit einem Moderator.

Dkultur bietet ab 23:00 Uhr das besonders hörenswerte Kulturmagazin "Fazit".
Im DLF laufen ab 22:50 Uhr das Sportmagazin mit den sich anschließenden Nachrichten und dem Nachrichtenmagazin "Das war der Tag" mit Lifegesprächen sowie einer Presseschau aus den Zeitungen des darauf folgenden Tages.
 
In "Fazit" läuft etwa ein Drittel Musik. Im Rahmen der Sendung wird täglich eine neu erschienene LP vorgestellt: Ausschließlich Rock und Pop - gelegentlich Liedermacher, bzw. Singer Song Writer.
 
Die NDR 1 Nacht ab 22.00
alle 4 Wochen wechseln die Landeshäuser ( Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen und Hamburg )
Bekommst ein Mix aus aktuellen Hits intern.. Oldies und ja wird gespielt Deutschen Schlager
Leider klinkt sich da der Hamburger Sender 90,3 sehr oft von 22-24 Uhr aus und sendet stattdessen Promotion über Veranstaltungen, die wochenlang vorher täglich mehrmals als von 90,3 und dem Hamburg Journal mitveranstaltet beworben wurden. Da darf man sich dann in dieser Zeit laufend Interviews u.ä. von begeisterten Zuschauern anhören. :thumbsdown:
Meistens schon zu erkennen, wenn Torsten Sawade vorher am Mikrofon war.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben