DAB+-Empfang in Weißwasser (Sachsen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddylein

Benutzer
Hallo,
weiß jemand ob man in Weißwasser (Sachsen) DAB+ empfangen kann?
Bevor ich mir ein DAB+ - Radio kaufe, wüsste ich gerne ob sich das überhaupt lohnt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Infos.
 
Löbau funktioniert auf jeden Fall (in 02953 Gablenz getestet ;) ). Im Oktober soll Cottbus starten, allerdings nur mit 1kw. KÖNNTE reichen - muss aber nicht.
 
Wirds vermutlich nicht. Ist aber im Grunde auch egal, da eh nur der Bundesmux aufgeschaltet wird. Und ob man den nun aus Löbau, Dresden oder Cottbus reinbekommt ist ja schnurz, denn die verbreiteten Programme sind überall die gleichen. ;)
Kurios ist in dem Zusammenhang nur, dass man nicht Calau reaktiviert, wo schonmal DAB drauf war und was auch eine wesentlich höhere Reichweite hat als Cottbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben