Tanzmusik-Party, Hessischer Rundfunk, 2. Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hallo zusammen,

auf nem alten Tonband angehangene Ansage gefunden. Hat jemand ne Idee, aus welchem Jahr(-zehnt) das sein kann?

Liebe Grüsse

Hinz
 

Anhänge

  • HR Party.mp3
    282,4 KB · Aufrufe: 42
Also bite, @Hinztriller, Du bist lange und genug und erfahren genug hier im Forum. Mit diesem abgeschittenen Mitschnitt ist das nicht zu lösen. Was sagt der Mann weiter? Welche Songs spielt der da danach? Ist Dein Tonband an exakt dieser Stelle des beendeten Satzes gerissen? Mann, Mann!

Doch ja, ich habe eine Idee. Es ist aus dem 80er Jahrzehnt.
Ist damit alles erledigt?

Meine Güte.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Sprecher Botho Jung (?). Zeit geschätzt Mitte bis Ende 60er. Im Archiv leider nix zur "Stereo-Tanzparty im zweiten Programm des Hessischen Rundfunks". Stereo wurde im UKW-Programm hr2 im März 1965 eingeführt. Aus dieser ersten Zeit könnte der Schnipsel stammen. Es bleibt spannend; Kapazitäten werden zu Rate gezogen. ;)
 
Ich denke es wird eine Sendung von Frankfurt II (20:05 Uhr) sein, wie auf meinem Scan vom Freitag den 24. Januar 1969 (HÖRZU) und wie OnkelOtto schon vermutete.
Ich habe noch eine HÖRZU vom November 1968. Da gab es die Sendung noch nicht.
 

Anhänge

  • Frankfurt II_24_Januar_1969.jpg
    Frankfurt II_24_Januar_1969.jpg
    100 KB · Aufrufe: 28
Ich vermute, daß die Aufnahme aus den frühen 1960er Jahren stammt. Zu dieser Zeit gab es auch solche Sendungen im" Zweiten Programm". In den 1970er Jahren entwickelte man sich mehr zu einem Kulturprogramm, da wäre eine Tanzparty undenkbar gewesen.
 
Dagegen spricht ein bisschen, dass hr2 Stereo erst 1965 einführte. Es muss also später als "frühe 60er" gewesen sein.
hr2 war sogar in den 80ern manchmal noch die Abladestation für in anderen Programmen Störendes: Die "Digge-Bagge"-Volkstümelmusik hatte lange ihre Heimat in hr2.

PS: Meine Stimm-Erkennungs-Bürgen waren bisher leider auch nicht in der Lage, den Moderator der Sendung zu identifizieren. Man bleibt aber am Ball. Botho Jung ist es demnach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben